• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelungenes Erstlingswerk

tower27

Geowizard
Ach, wie schön wäre es, wenn alle ersten Caches von Neu-Cachern so schön wären, wie der hier ...
:D

Alleine der Tretbootverleiher ist es schon wert, sich dem Cache zu widmen

cahhi

Geowizard
Hmmm, Koordinaten am Anfang um knapp 100m Off mit der Begründung, dass man kurzfristig umdisponieren musste...

Die3JHs

Geocacher
Sehr schön!
Mal ein T5'er für Leute mit Höhenangst, wie mich. Das könnte unser zweiter T5 nach "Tortis Island" im Königssee werden.
Danke für den Hinweis hierdrauf.

dieSulzer

Geowizard
tower27 schrieb:
Ach, wie schön wäre es, wenn alle ersten Caches von Neu-Cachern so schön wären, wie der hier ...
"Distance from original: 320.9 feet or 97.8 meters."

"Sorry, ihr Lieben! Wir mussten kurzfristig umdisponieren. Jetzt stimmen die Koordinaten definitiv."

:roll: :kopfwand: :/

Ach, wie schön wäre es, wenn man auch bei Neu-Cachern völlig unvoreingenommen auf die FTF-Jagd gehen könnte... und dann bei den angegebenen Koordinaten tatsächlich auch eine Cachebox finden würde! ;) :p :D
Leider stimmen die Vorurteile, die man so hat, aber ganz schön oft. :/

Zappo

Geoguru
dieSulzer schrieb:
....Ach, wie schön wäre es, wenn man auch bei Neu-Cachern völlig unvoreingenommen auf die FTF-Jagd gehen könnte... und dann bei den angegebenen Koordinaten tatsächlich auch eine Cachebox finden würde......
Mir ist ein guter Cache mit Anfangsschwierigkeiten lieber als ein richtigstartender nichtssagender Tradimicro. Im Übrigen ist MEIN Kritikpunkt eher das "Nicht-Mühe-geben", nicht die Fehlerlosigkeit. Fehler passieren uns allen. Irgendwann.

Zappo

OP
tower27

tower27

Geowizard
dieSulzer schrieb:
tower27 schrieb:
"Distance from original: 320.9 feet or 97.8 meters."

"Sorry, ihr Lieben! Wir mussten kurzfristig umdisponieren. Jetzt stimmen die Koordinaten definitiv."

:roll: :kopfwand: :/

Ach, wie schön wäre es, wenn man auch bei Neu-Cachern völlig unvoreingenommen auf die FTF-Jagd gehen könnte... und dann bei den angegebenen Koordinaten tatsächlich auch eine Cachebox finden würde! ;) :p :D
Leider stimmen die Vorurteile, die man so hat, aber ganz schön oft. :/
ok, aber der Rest war wirklich gut

die_schnuffels

Geocacher
Zappo schrieb:
Fehler passieren uns allen. Irgendwann.

Da werden wir doch vorgestern von Neucachern angeschrieben, ob wir ihren ersten Cache (Multi) mal testen könnten und ihnen beim Einstellen des Caches behilflich sein könnten. Beim Outdoorteil des Caches hatten wir uns noch über Abstandsregeln, Ablesestationen, QTA und Stages of a Multicache unterhalten - und dann das.
Kurz nach dem gemeinsamen Einstellen und der Freigabe zum Review kam die nette Mail von Earl Silas, das die Stationen keine Stage of a Multicache sondern QTA sind (was natürlich auch stimmt!).
Man, was schämen wir uns jetzt... helfen erst beim Erstellen und machen dann SO einen blöden Anfängerfehler....
Da bleibt uns wohl nur übrig, uns sowohl bei den Ownern, als auch bei Earl Silas zu entschuldigen - schließlich hatten die jetzt zusätzliche Arbeit.

Und er hat so recht:

Zappo schrieb:
Fehler passieren uns allen. Irgendwann.

Dann hoffen wir mal, dass Earl Silas den Cache dann heute veröffentlichen kann.

Rolf

o-helios

Geowizard
die_schnuffels schrieb:
Kurz nach dem gemeinsamen Einstellen und der Freigabe zum Review kam die nette Mail von Earl Silas, das die Stationen keine Stage of a Multicache sondern QTA sind (was natürlich auch stimmt!).

Wenn sich Earl Silas plötzlich um solche Kleinigkeiten kümmert, dann scheint er viel Zeit, also
Urlaub zu haben.
Mal schauen, welcher der üblichen Verdächtigen im Moment durch besonders viel Aktivität
auffällt. :D

dieSulzer

Geowizard
Hat man eigentlich schon gehört, wer der neue Reviewer für Ensheim werden soll? Ich meine, bei den ganzen Caches, die dort täglich neu herauskommen...

:flucht: :p :D

Chris601

Geomaster
Der Hint wäre noch verbesserungswürdig (falls es noch Leute geben sollte, die sowas erst im Feld per Hand versuchen zu entschlüsseln).

endsick

Geocacher
o-helios schrieb:
Sobald es 71 sind, sackt er ganz locker den FCC-Rekord ein. :lachtot:
Ich hatte gehofft, dass es bis Donnerstag schon 20 sind, damit sich das Angucken auch lohnt. Vielleicht muss ich doch bis Freitag warten. Ich nehme aber mal einen Petling mit, vielleicht kann ich ja nach all den Tradis einen Spontan-Mystery machen, wenn's nach links und rechts, hinten und vorne noch freie 161,1 Meter gibt ;)

endsick

Geocacher
Chris Race schrieb:
Das wird bestimmt der Anfang eines neuen, saarländischen Blaumilchkanals :D , allerdings würde ich mir dann auch eine Nummerierung (Ensheim Saar - xxxx - 0001) oder so wünschen ;) ...

Wohow, ich wollte schon immer mal Urlaub am Starnberger See machen, jetzt gibt's ja 255 Gründe dafür :D Wie lange man dafür wohl braucht?
Bei der Ensheimer Runde sind sogar ein paar wirklich schöne Plätze dabei, hätte ich nicht gedacht :eek:ps:

cybye0

Geocacher
endsick schrieb:
Bei der Ensheimer Runde sind sogar ein paar wirklich schöne Plätze dabei, hätte ich nicht gedacht :eek:ps:

und von dem nahegelegenen verkehrsknoten kann man dann nen abstecher machen ... gefällt mir gut und wirkt mitunter befriedigend: kommste heim, findst nen cache.

ps an spekulaten: wenn erfolgreich oder nicht, wenn viel gefunden oder nicht, wenn gut drauf oder nicht - immer nett oder? hoffentlich kommt da nie der bonus raus ;)

Hainz

Geomaster
o-helios schrieb:
dieSulzer schrieb:
Hat man eigentlich schon gehört, wer der neue Reviewer für Ensheim werden soll?

Ganz klar: Der Hainz!
Sobald es 71 sind, sackt er ganz locker den FCC-Rekord ein. :lachtot:

Das wär doch mal was. Ich stell mir gerade den Diskurs mit dem cycleali vor, ob die Dose denn noch jungfräulich sei, wenn man selber Reviewer war.

Oben