• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelungenes Erstlingswerk

Ich "darf" nun voerst nicht mehr nach Ensheim. Ich warte mal ab, bis die Streubedosung eingestellt ist und es sich wieder lohnt hinzufahren. Als Logistiker widerstrebt es mir zutiefst, unnötige Wegstrecken zu fahren. :D

Die3JHs

Geocacher
Ich war gestern das zweite Mal in Ensheim!
Anhand der Uhrzeiten kann man ja erkennen, wer wann da war. Da ist doch die "Heldenmaus" im Stealth-Modus an mir vorbeigewitscht an der Kirche. Dafür habe ich "Navifreak" getroffen.
So ist also Ensheim nicht nur schön zum Cachen und ansehen, sondern auch zur "Völkerverständigung" geeignet. Auch wenn die Wahl der Reihenfolge des Knackens der Tradis jedem selber überlassen ist. Durch die Einbahnstraßenregelung der durchführenden Hauptstraßen ist die Abarbeitung der einzelnen Caches je nach Anreiserichtung verschieden.

Ich würde mir aber wünschen, dass der Reviewer die Caches mal etwas zusammenhängender freischaltet, damit man auch, ähnlich wie bei "Es Pädsche" die Runde komplett abfahren / laufen kann.
Sicher ist das aber ein Tribut gegen die möglichen 20+ FTF am Stück einer einzelnen Person. Durch das nach-und-nach Freischalten kommen halt mehr als nur der EINE in den Genuss, mal einen FTF zu loggen. Sozusagen ist Ensheim im Anti-Geocräsher-Modus ausgelegt. ;-)

o-helios

Geowizard
Der Owner von Ensheim schreibt:

=========================
Da einige Cacher leider nicht in der Lage sind Beschreibungen durchzulesen, Verkehrsregeln zu beachten und sich angemessen zu Verhalten oder dieses nicht wollebn stelle ich diesen Cache auf Premium um. Diesen Schritt finde ich sehr traurig, einige Cacher sollten mal darüber nachdenken ob ihr Verhalten wirklich nötig ist.

Ich behalte mir vor zukünftig Logs von Cachern die sich unangemessen verhalten zu löschen.

Wenn weiterhin Anwohner durch Rücksichtsloses Verhalten gestört werden ich die ganze Serie archivieren.
==========================

20 Caches in einem kleinen Ort ziehen die Cacher natürlich an wie die Sch... die Fliegen.
Und jetzt wundert er sich, daß es zu "Auffälligkeiten" kommt. Dieser Pilgerstrom nach
Ensheim fällt selbstverständlich den Einwohnern auch, auch wenn sich die Cacher
individuell noch so unauffällig verhalten wollen.
Vielleicht sollte der Owner sich darum bemühen, die Einbahnstraßenregelung zu beseitigen, denn
dieses verkehrstechnische Rumgegurke durch den Ort fällt ganz bestimmt auf. :p

Miss Leftie

Geocacher
Wenn ich mir ansehe, welche der Ensheim-Caches bisher auf Premium umgestellt wurden (die 4 Dosen am Ormesberg sowie die beiden auf der gegenüberliegenden Seite des Ortes), so scheinen weniger die zahlreichen Einbahnstraßen als die asphaltierten Landwirtschafts- und Forstwege das Problem gewesen zu sein, die wohl ein paar Leute trotz ausdrücklichem Hinweis dennoch genutzt haben um die Caches als Drive-In zu machen.

o-helios

Geowizard
Ah, das kann sein.
Stimmt, die sind nicht alle auf premium only. Da bin ich aber jetzt froh, daß ich ausgerechnet diese alle zu Fuß gemacht habe. ;)

Ich bin trotzdem mal gespannt, wie es weitergeht. Die ersten Logbücher sind nach knapp einer Woche jetzt voll.
Eine solche Serie mit Nanos zu bestücken erfordert schon einen immensen Wartungsaufwand.

endsick

Geocacher
Hm, das mit den Beschreibungen durchlesen ist durchaus ein sinniger Hinweis :eek:ps: Hätte ich das mal besser gemacht, dann wäre mir am Hundetoilettenbeutelkasten nicht die Bonuszahl durch die Lappen gegangen. Wird bestimmt nicht die einzige verpasste gewesen sein. Wobei ich auf die Bonus-Berechung echt gespannt bin, bei dem, was er da an Buchstaben- und Zahlenkombinationen unters cachende Volk geworfen hat :D

endsick

Geocacher

Miss Leftie

Geocacher
Hundetoilettenbeutelkasten?? :???: Entweder ich habe besagten Kasten übersehen oder mir fehlt besagtes Bonuszahl auch? Welcher war das??

Ich hatte nur den Bonus am Heimeler Kreuz übersehen (das ich armer Basic noch geloggt habe, als man das noch durfte)

endsick

Geocacher
Miss Leftie schrieb:
Hundetoilettenbeutelkasten?? :???: Entweder ich habe besagten Kasten übersehen oder mir fehlt besagtes Bonuszahl auch? Welcher war das??
Der hieß Kreuzgarten. Die Zahl soll wohl auf nem Aufkleber stehen :D

Miss Leftie

Geocacher
Ah, Danke für den Hinweis. Das erklärt einiges. Den hatte ich noch geloggt, als er noch mitten auf dem Spielplatz unter der Tischtennisplatte klebte. Inzwischen wurde der aus verständlichen Gründen verlegt.

o-helios

Geowizard
Es gibt übrigens auch eine Bonuszahl an der Gassenmühle, obwohl in der Beschreibung nicht
darauf hingewiesen wird. Ich denke, die wird auch dem ein oder anderen fehlen.

endsick

Geocacher
o-helios schrieb:
Es gibt übrigens auch eine Bonuszahl an der Gassenmühle, obwohl in der Beschreibung nicht
darauf hingewiesen wird. Ich denke, die wird auch dem ein oder anderen fehlen.
Vielleicht sollten wir einen Ensheimer-Runde-Bonuszahlen-Fred aufmachen, da wäre doch ein Dienst an der Gemeinde :D

kletterhochi1

Geomaster
endsick schrieb:
Vielleicht sollten wir einen Ensheimer-Runde-Bonuszahlen-Fred aufmachen, da wäre doch ein Dienst an der Gemeinde :D

Finde ich gut :D .

Aber erstmal würde ich es zur Pflicht machen, das der Kofferraum geschlossen bleibt wenn man als Cacher durch die Gegend fährt. Dann fallen auch nichtmehr soviele Dosen raus ;) .

o-helios

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Aber erstmal würde ich es zur Pflicht machen, das der Kofferraum geschlossen bleibt wenn man als Cacher durch die Gegend fährt. Dann fallen auch nichtmehr soviele Dosen raus ;) .

Ach komm, mach sie schnell.
Wenn er dann, wie angedroht, archiviert, sind es lauter big points für die Challenge :D

Miss Leftie

Geocacher
Inzwischen sind auch die Caches der Ensheim-Serie "Katholische Kirche" und "Friedhof" Premium only. Fragt sich, ob hier eher wildes Parken neben der Kirche oder doch eher das erhöhte Cacheraufkommen auf dem Trampelpfad hinterm Friedhof der Stein des Anstoßes gewesen ist?

spaziergaenger

Geowizard
Sind eigentlich die PM durchweg Gutmenschen die selbstverständlich immer alle Regeln und Gesetze einhalten und nur die BM ständig über die Stränge schlagen? Ich denke das Verhalten in Natur und Umwelt hängt wohl eher von der allgemeinen Einstellung eines Jeden zu diesen Dingen ab, aber sicher nicht von 30$ Jahresbeitrag!

o-helios

Geowizard
Miss Leftie schrieb:
Inzwischen sind auch die Caches der Ensheim-Serie "Katholische Kirche" und "Friedhof" Premium only. Fragt sich, ob hier eher wildes Parken neben der Kirche oder doch eher das erhöhte Cacheraufkommen auf dem Trampelpfad hinterm Friedhof der Stein des Anstoßes gewesen ist?

Meine Vermutung ist, daß der inzwischen Angst vor dem Ansturm der Massen und den
notwendigen Wartungsarbeiten bekommt.

Die Geister, die er rief, ...

Und im Zweifelsfall sind dann die Cacher an allem Schuld und nicht die Massenbedosung. :???:
Ich progostiziere eine baldige Archivierung der kompletten Serie.

spaziergaenger schrieb:
Sind eigentlich die PM durchweg Gutmenschen die selbstverständlich immer alle Regeln und Gesetze einhalten und nur die BM ständig über die Stränge schlagen?

Nein, keineswegs. Die Einschränkung auf PMs reduziert nur den Ansturm. s.o.

kletterhochi1

Geomaster
o-helios schrieb:
kletterhochi1 schrieb:

Ach komm, mach sie schnell.
Wenn er dann, wie angedroht, archiviert, sind es lauter big points für die Challenge :D

Stimmt schon, nur der Sinn steht mir aber eher nach solchen Caches:

Hint und Her oder CN Tower oder auch Ring der Nibelungen und in die Kategorie passen die ja nun wirklich nicht ;) .

Oben