• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache-Beschreibungen auch hier!

Wirst Du künftig Beschreibungen hier zusätzlich posten?

  • Nein, das macht für mich keinen Sinn.

    Stimmen: 50 83,3%
  • Vielleicht, kann ja nicht schaden

    Stimmen: 7 11,7%
  • Ja, sicher, hier lesen doch die regionalen Cacher!

    Stimmen: 3 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich überlege ja schon länger, aber ich denke wir machen das mal einfach so: Die Texte bei Navicache und bei Geocaching müssen immer erst freigeschaltet werden.
Es sollte im Sinne eines Austausches ausdrücklich erlaubt sein, hier komplette Beschreibungen zusätzlich zu dem Eintrag bei den beiden grossen zu machen. Damit hat der Leser des Forums zwar einen zeitlichen Vorteil, aber ich kann nirgendswo entdecken, dass das verboten sein sollte.
Mit "Quimburga" fange ich deshalb heute damit an. Also, nur zu, postet Eure Text gerne auch hier. Cut'n'paste, no time waste :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Das ist genau der richtige Weg, um auch (noch) untentschlossenen Neucachern den Zugang zu erleichtern. Wir für unseren Teil werden in Zukunft jeden von uns gelegten Cache auch hier im Forum veröffentlichen (siehe Bremen-Forum "Steller Heide" Cache).
 

Windi

Geoguru
Bei einem Teil der Münchner hat es sich ja bereits eingebürgert auch hier die Caches zu veröffentlichen und darüber zu diskutieren.
War wirklich eine gute Idee.
 
Moinsen...!

Ich denke auch das ist eine gute Idee, und habe deswegen das BIENENWUNDER
schonmal reingestellt. Den (HINT) habe ich erstmal weggelassen :oops:

also fotos und hint kann man ja auf http://www.Geocaching.com oder .de nachschauen.

Viele Grüße Stephan & Nina
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Du kannst auch sehr einfach Fotos von einer anderen URL verlinken, dazu ist dieses "IMG" da oben anklickbar. Klick, dann die URL des Bilds, dann noch mal klick.
 
Moinsen ! :D

Das mit den Bildern wer ein Scherz meinerseits, bei diesem Cache sind Bilder nicht nötig, wenn noch bilder dabei wären könnte ich auch gleich die Koordinaten vom Cache hier angeben :lol:

bis denn !
 
A

Anonymous

Guest
Klar!

Man kann/soll dieses Forum auch zum gemeinsamen Rätseln und Suchen nutzen können.

Ich versuch da mit meiner beiden neuesten Caches mal so etwas. Ist doch blöd, wenn jeder nur für sich selber. Vielleicht bringen die gemeinsamen Ideen alle schneller zum Erfolg.

Mal sehen, wie das Experiment angenommen wird! :)
 

digitaldigger

Geocacher
Sicherlich eine gute Neuerung, aber bei der Umfrage oben solltest du wenigstens den Verweigerern eine Klickmöglichkeit geben. (Rein formal) ;)
 

Willi

Geocacher
Für die sächsichen Caches würde es auf keinen Fall einen Sinn machen, hier Beschreibungen reinzustellen. Denn wie viele Sachsen lesen hier schon mit?! Ich glaube das kann man an 1 bis 2 Händen abzählen.

P.S.: Hab mich ja auch grad erst angemeldet.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich stelle mal einfach so fest: Wenn ich hier einen neuen Cache ankündige, stürzen sich sofort einige Geocacher drauf.
Das gefällt mir und den Text hier reinzukopieren ist wirklich sehr einfach. Also werde ich das auch weiter so machen.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ich stelle mal einfach so fest: Wenn ich hier einen neuen Cache ankündige, stürzen sich sofort einige Geocacher drauf.
Das gefällt mir und den Text hier reinzukopieren ist wirklich sehr einfach. Also werde ich das auch weiter so machen.
Dito. Ist doch eine gute Sache, wenn mehrere (als nur ein paar Auserwählte) Cacher hier gleichzeitig die Chance eines FTF geboten bekommen!
 

-tiger-

Geowizard
Wir machen das schon ne ganze weile auf geocaching.schwarzwald.de so. Wer einen neuen Cache hat, stellt die Koordinaten und (falls nötig) die Beschreibung bei uns im Forum ein und die Suche kann sofort losgehen. Wenn der Cache dann freigegeben ist, wird die Beschreibung oft wieder gelöscht und durch nen Link ersetzt, dann kann es nicht passieren, daß einer mit der später möglicherweise veralteten Beschreibung aus dem Forum loszieht und nix findet, weil am Cache was umgebaut werden musste.

Ich finde das Verfahren eine sehr gute Idee und mir fällt auch nix ein, was dagegen spricht. Nur wenn ein Cache warum auch immer nicht approved werden sollte, kanns halt passieren, daß jemand seinen Fund nachher nicht bei geocaching.com loggen kann, aber der Fall wird wohl eher selten eintreten.

Tiger
 
Oben