• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocachenamen von GC auf garmin vista hcx übertragen

Schnueffler

Geoguru
Was genau erwartest Du denn? Durch das Markieren des Fundes wird beim Vista nur das Symbol geändert und ein Eintrag im Kalender gemacht. Aber an den kommst Du später nicht mehr vom PC aus ran.

mike_hd

Geowizard
schnasemann schrieb:
nun nur noch eine weitere Frage, wie macht ihr das dann mit dem "Fund" markieren?
Ich fand die "Geocaching" Funktion bei den eTrexen/60er ziemlich nutzlos und hatte sie daher nie verwendet. Die Caches waren ja eh unter den Wegpunkten verwaltet und da war es sinnvoller die benutzerdefinierten Wegpunktsymbole zu nutzen und jedem Cachetyp sein Icon zu geben.

Bei gefundenen Caches hatte ich dann immer einen Wegpunkt mit eigenem Symbol gesetzt und hatte dann später die gefundenen Caches separat und vorallem mit Funddatum.

Rupa

Geowizard
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich plane meine Touren zu Hause, unterwegs geht's dann beim 60CSx nur noch "Find" -> "Geocache" -> "Enter" -> "Gefunden" -> "Nächsten finden" -> "Gefunden" -> "Nächsten finden" ...
Im Kalender kann ich dann sehen, welche Caches ich wann gefunden habe.

schnasemann

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Was genau erwartest Du denn? Durch das Markieren des Fundes wird beim Vista nur das Symbol geändert und ein Eintrag im Kalender gemacht. Aber an den kommst Du später nicht mehr vom PC aus ran.

Ich fand es halt einfach bisher bequem, direkt am Fundort den "Fund" anzuklicken und später im Kalender die Chronologie zu haben. So werde ich es dann wohl eben einfach auch mit dem "Wegpunkt anlegen" machen. Muss man sich halt erst dran gewöhnen. Aber der Luxus von Size, Difficulty, Terrain und Hint hat einfach schon so viel Vorteile, dass man sich auch eine neue Verfahrensart angewöhnt.

Oben