• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching als Schulprojekt im Großraum Völklingen!!!!!!

COMiSAAR

Geocacher
Um damit kostenlos das Prinzip Geocaching und die damit verbundenen geographischen, physikalischen, mathematischen (und soziologischen ;-) ) Grundgesetze zu vermitteln, wird´s noch ausreichend sein...
 

o-helios

Geowizard
steingesicht schrieb:
o-helios schrieb:
Die Plattform ist halt tot, auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen.
Geocaching ist schon länger tot, das war jetzt nix neues.

Hm, die GC.com-Zahlen steigen im Saarland immer noch, so ganz tot scheint es also noch nicht
zu sein.
Ich lese gerade "OC only". Vielleicht ist diese Weltsicht nicht ganz objektiv?
 

Zweiauge

Geowizard
naja, steigen... bei uns steigen sie auch. letzte Woche wurden in meiner Stadt drei (DREI!) Tradis gepublished, deren einziges Thema ist, dass sie in Telefonzellen sind.Von drei Unterschiedlichen Cachern. Das bedeutet, dass hier mindestens drei Leute rumlaufen, die entweder meinen, eine Telefonzelle wäre wirklich was sehenswertes, oder die bei der falschen Plattform sind. Das ist weniger Leben als eher Zombie...
 

Digging Mole

Geocacher
Ohne jemand in Schutz nehmen zu wollen ... ein Teil dieser 10€ könnten möglicherweise auf das Ausleihen von Geräten fallen.

In dem Schulprojekt das ich leider nicht betreuen konnte und von einer "Kollegin" geleitet wurde mussten wir ja auch auch einige Geräte leihen.
Keiner von uns wollte den Kids ein hochwertiges privates Gerät anvertrauen, so das ein Satz Etrex-H geliehen wurde.
Ich musste eine ganze Weile suchen bis ich ein halbwegs günstiges Leihangebot fand...
Ob diese 10 € hier mit Angebot und Nachfrage in einem vernünftigen Verhältnis stehen sei mal dahingestellt.

Nur so zur Info ...
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ich hab bei meinem Projekt nix für die Geräte verlangt.
Damals wurden mir aber auch hier aus dem Forum einige Geräte kostenlos geliehen.
 

COMiSAAR

Geocacher
Digging Mole schrieb:
Ohne jemand in Schutz nehmen zu wollen ... ein Teil dieser 10€ könnten möglicherweise auf das Ausleihen von Geräten fallen.

...

Wieviele waren das denn in der Gruppe?
Nehmen wir mal an fünf Schüler. Weil darunter wären sie vielleicht nicht als Gruppe erkannt worden.
Das sind dann 50 EUR für die Ausleihe von einem Gerät über die Projekttage (mehr braucht man ja pro Gruppe nicht wirklich, außer man will die Schüler verwirren, dass da jedes Gerät bei 4m Genauigkeit andere Punkte mit mindestens 10 Abstand untereinander anpeilt.).
Da lässt man so ein Projekt drei Mal laufen und schon hat man eigene Geräte.

Aber las ich nicht Oberstufe?
Wieviele Schüler in einer Oberstufe haben heute noch kein Smartphone, worauf man zu solchen Einführungscacheaktionen kostenlos eine App draufladen kann?
Da bleibt statistisch wahrscheinlich nur maximal ein halber ausgegrenzter Schüler übrig. Und der kann bei seiner anderen Hälfte mir reinschauen ...
 
Oben