• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching bei K11 auf Sat. 1

upigors

Geowizard
nach Stundenlangen Recherchen ist es mir gelungen die Bezugsquelle für diese High Tech Sender zu ermitteln.
Hier kann man die kaufen. Hab mal 50 Stk. bestellt und werde alle meine Dosen nun nachrüsten können. Scheint sogar unterschiede zu geben, ich denke mal Multi, Myst oder Tradi müssen unterschiedliche Sender haben??? Nicht das der Krimifritze mit dem Handy meine Dose nicht findet.....
 

team4ms

Geocacher
Können wir jetzt eigentlich mal wieder ernsthaft über diese Folge diskutieren???

Mich würde vor allem interessieren, wie ich den Sender in einen Nano bekomme.
Der Logstreifen sollte natürlich auch noch hinein passen!
Hat da schon einer eine Lösung?

Grüße

team4ms
 
Hatte ich schon erzählt, dass ich mit dem Oregon 550 mit aktuellster Firmeware neulich eine von den Amerikanern in böser Absicht gelegte und streng geheime Wasserleitung gefunden habe?
Was habe ich gestaunt, als der Oregon plötzlich mit voller Macht gen Boden stürzte.
Ich war jedenfalls mächtig beeindruckt.

Wo finde ich noch gleich die Kalibrierung für den Mekka-Detektor? Habe gerade keine Lust, die Anleitung zu lesen.

In meinem neuesten Cache habe ich übrigens den neuen Mini-Kernreaktor von Conrad eingebaut... damit der GPS-Sender auch die nächsten 1000 Jahre wartungsfrei läuft.

Fröhlichen Abend,
Herr Immerlockerbleiben
 

DieObereiper

Geocacher
Pass aber dabei auf, woher du das Nukleare, äh Sorry, das heisst Nukulare, Zeugs dafür herbekommst bzw. Conrad es bezieht.
Kommt es aus dem Iran, können die Amis dein Cache für die Achse des Bösen halten.
Dass kann dann deutlich erhöhten Stress zur Folge haben, und dann sind wir Cacher schuld, wenn der Ami den Wald... Ach nee, das will ich nicht zu ende führen).

Aber: Ein Cache mit praktischem Starkstromschluß auf der Rückseite (Geil, dann kann man den Wald flourisierend ausleuchten, Jäger blenden ...), schicke mal den Plan rüber, hihi.
Dann werden wir mit unserem Micro Eitorf (vielleicht auch noch Windeck und Kleinkleckersdorf) mit Energieversorgen.
 

steingesicht

Geoguru
st5346 schrieb:
Geocaching bei K11 auf Sat.
Meine Nachbarin ist bekennender Serin-Junkie und hat natürlich auch diese Folge nicht verpasst :kopfwand: Als wir letzte Woche zufällig auf das Thema kamen, sagte sie nur "Ach, das gibts wirklich?" :irre: - Ich glaube auch, dass der grösste Teil der Zielgruppe das Thema gar nicht für bare Münze genommen hat bzw. an einen realen Hintergrung glaubt. Der Schaden für das Geocacherimage dürfte sich m.M.n. in Grenzen halten.

Steini
 

Phelice

Geocacher
Ist euch eigentlich klar, dass ihr sowohl mit euren Logs als auch mit euren Diskussionen das Universum zerstören könntet? Nein? Dann lest hier den dritten Abschnitt und haltet euch gefälligst mit euren Bits und Bytes etwas zurück, ich möchte noch eine Weile leben!
 

Shadow233

Geonewbie
Thaliomee schrieb:
Ich musste wegschalten, das ist zuuu doof.

Der hält ne leere Kaffedose in die Kamera und erklärt, dass dort ein Sender dran ist, damit man die Dose mit nem GPS Gerät orten kan. :irre:
Ja, kein Wunder. Kennst du die denn noch nicht? Dass sind diese neuartigen Hybrid-Hochleistungs-Mini-RFID-Chips mit eingebautem GPS ^.^
Und an ner Blechdose strahlen se trotzdem optimal den Funkverkehr ab :)

Aber ne K11-Folge, wo sich Hobby-Cacher zusammen im Wald an Koordinaten treffen für nen "Quickie-Cache" - und dabei passiert was unfreiwilliges mit Mord, währ doch noch cooler - Sex sells :)

Fehlt neben dem Rock noch die Drugs, aber die kann man ja auch noch in Caches packen und tauschen :)

Ich glaub, ich sollte Reporter für Randgruppen und ungewöhnliche Hobbys werden :)

Weiß zufällig jemand nen Shop wo ich die Sender bekomme?
Kann man auch selbst balsteln:

http://www.mikrocontroller.net/topic/150999#new
http://www.mikrocontroller.net/attachment/58435/GSM_Tracker.pdf
 
Oben