• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com im neuen Design

Schnueffler

Geoguru
nicht_du schrieb:
*** Beginn: Eigentliches Thema ***

Welche Scripte wurden verbannt?¿?

Das mit dem Scrollen hast du in den falschen Hals bekommen... Ich wollte nur verdeutlichen, dass das Design jetzt trotz unverändertem Inhalt länger ist. Nach meinem ästhetischen Empfinden sind die Innenabstände teilweise zu groß gewählt... Das denke ich auch unabhängig von der Monitorgröße ;)
Wenn Du das im geotalk geschrieben hättest, dann wüsstest du das auch. Denn da steht die Antwort. Suchen musst du aber schon alleine.

nicht_du schrieb:
Und nun noch mal zu der Diskussion über das Erwünschtsein:
In meinem ersten Beitrag konnte man vielleicht denken, dass ich was gegen Schreiber hätte, die nicht aus MV kommen. Aber dass das Ironie war hatte ich auch schon gesagt. Ich finde es durchaus merkwürdig, wenn jemand aus Karlsruhe ein Problem damit hat, dass im MV-Forum über ein Thema diskutiert werden soll, dass vielleicht anderswo besser aufgehoben wäre. Wobei ich dennoch der Meinung bin, dass die Intention, mit Leuten aus MV darüber zu sprechen, durchaus berechtigt ist!

Interressiert es mich, ob so etwas in einem anderen Regionalforum passiert? Nee, das ist mir sowas von Banane. So lange die Mods das ganze nicht reklamieren kann man auch einfach nach dem Motto "Leben und leben lassen" leben... Das war der Grund für die Reaktionen auf Schnuefflers Beiträge. Ab dem zweiten Beitrag kam das oberlehrerhaft rüber. Das passt mir nicht und da bin ich nicht der einzige...
regionale Themen, die NUR eine bestimmte region betreffen, gehören in ein Regionalforum. Aber die Themen, zu denen es auch die passenden Antworten irgendwo anders aus Deutschland geben kann, sollen auch überregional beschrieben werden. Woher wollt ihr denn hier wissen, dass es vielleicht schon eine Lösung gibt, wenn ihr nicht über den Tellerrand hinaus schaut? Warum sollen alle Fragen dreimal gestellt und beantwortet werden, nur weil jemand zu faul ist, einmal etwas mehr zu denken.

Und als Dumm lasse ich mich von niemanden hier beschimpfen!!!!

TKKR

Geoguru
Darf ich als weiterer Südländer mal kurz dazu etwas sagen? ;)

Viele Forenleser arbeiten nicht über die normale Forenstruktur sondern lassen sich immer nur die neusten noch nicht gelesenen Beiträge anzeigen. Dann ist es natürlich etwas nervig wenn das gleiche Thema an zig unterschiedlichen Punkten auftaucht. Es gibt aber auch Forenuser die ausschließlich in ihr Regionalforum schauen und ein Thema irgendwo in Geotalk gar nicht mitbekommen.
Ebenso gibt es einige 'globale' Themen die in den unterschiedlichen regionalen Bereichen auch sehr unterschiedlich zur allgemeinen nationalen oder globalen Ansicht diskutiert werden. Ich kenne das gut genug aus dem Oschwa-Forum und da sind wir dann auch oft froh wenn uns Niemand aus einer anderen Gegend reinschwätzt. Ob jetzt aber das neue Design regional wirklich soooo anders regional beurteilt wird und ob nicht doch ab und zu eine Frage auftaucht die schon anderswo durchgekaut wurde?

Es gibt also 2 unterschiedliche Ansichten und keine Möglichkeit zum Kompromiss.

Teddy-Teufel

Geoguru
nicht_du schrieb:
Ich habe heute mal quer geguckt und da tauchten viele Threads auf wie GC-Vote, GSAK und sonst was. Guido macht seins jetzt neu, einigige anderevon Cachern geschriebenen Skrypte laufen jetzt auch nicht mehr und weil viele Leute sowas nutzen, wird halt rumgejammert. Der Rest per PN.

Edit: Sehr richtig über den Tellerrand gucken, nicht gleich beleidigt sein immer objektiv bleiben.
Übrigens da war was .... lieber mit Leuten diskutieren die man kennt.
Da fange ich mal an: TKKR, Schnüffler, nicht_du, Lauchi, Elli Pirelli, Schamanin, Klunkerlies'che, Windi, Schnasemann, Dark Elf usw.
Kenne ich alle, obwohl ich bei fast Keinem weiß wie er aussieht. Wo soll ich da bloß meine Themen reinstellen :???:

hillux

Geocacher
Und als Dumm lasse ich mich von niemanden hier beschimpfen!!!!
das hat doch keiner,du must ,blos mal richtig lesen bzw deuten.....
dein kontroling und der krampfhafte versuch andere leute in "vorgeschriebene bahnen" zu lenken erinnert mich irgendwie an die zeit vor 1989 in unserer REGION oder kannst du da etwa auch mitreden ?????

mckick

Geocacher
Ich denke, nun haben wir uns alle genug beschimpft und hier kann dicht gemacht werden. Die Fronten sind verhärtet, jetzt kommen eh nur noch Beleidigungen und politische Diskussionen, die hier nichts zu suchen haben.

@Anfall. nicht du, Darwolf, Teddy und wer möchte
vielleicht können wir ja mal ohne Forum über das Thema reden. Ich schaue nun auch nicht in jeden Thread hier und hätte mir auch ein paar "vernünftige" Antworten gewünscht weil es mich interessiert.

@Schnueffler, Hillux und wer sich angesprochen fühlt
schlaft ne Nacht drüber!

@alle nicht MV-ler
nein, wir sind hier nicht rassistisch und Ihr seid alle willkommen!!!!

@alle hier im Forum
Schade, dass man hier nicht einfach mal unter Bekannten quatschen kann, aber einfach mal locker bleiben, Geocaching soll wohl bloß ein Spiel sein (sagt man)

@mod
mach doch mal bitte zu! Danke!

Gute Nacht!

mckick

hillux

Geocacher
jetzt kommen eh nur noch Beleidigungen
beleidigt hat hier nur einer! und es geschafft das thema zu vers :zensur: !
vieleicht sollte das thema umbenannt werden in "Wer darf Wo mitreden" :D
aber lieber schliesen!!!
und zum dudelskern überregional diskutieren!! :hilfe:

ElliPirelli

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
nicht_du schrieb:
Ich habe heute mal quer geguckt und da tauchten viele Threads auf wie GC-Vote, GSAK und sonst was. Guido macht seins jetzt neu, einigige anderevon Cachern geschriebenen Skrypte laufen jetzt auch nicht mehr und weil viele Leute sowas nutzen, wird halt rumgejammert. Der Rest per PN.
Nein, Teddy, GSAK ist nicht betroffen, GSAK spidert nicht.
Betroffen sind CacheWolf und GCz II, wobei ich den CacheWolf, als ich ihn nutzte auch immer nur mit PQs gefüttert habe....
Aber das ist ja nicht cool, man will ja lieber die ganzen Funktionen, aber blos nichts zahlen.

Ich find es sehr erstaunlich, daß die Seite zur Zeit so schnell ist. Irgendwie will das nicht in meinen Kopf, daß es tatsächlich so viele Leute gibt, die gnadenlos spidern, was das Zeug hält.

Übrigens geh ich auch über die von TKKR beschriebene Seite 'neueste Beiträge' ins Forum, nur falls sich jemand wundert, warum jetzt Nordhessen hier auch noch zwei Senfkörner fallen läßt...
;)

nicht_du

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Übrigens geh ich auch über die von TKKR beschriebene Seite 'neueste Beiträge' ins Forum, nur falls sich jemand wundert, warum jetzt Nordhessen hier auch noch zwei Senfkörner fallen läßt...
;)

Und ich frage mich noch immer, wie hier alle auf die Idee kommen, dass jemand etwas dagegen hätte... :???:

ElliPirelli

Geoguru
nicht_du schrieb:
ElliPirelli schrieb:
;)

Und ich frage mich noch immer, wie hier alle auf die Idee kommen, dass jemand etwas dagegen hätte... :???:
Ach, die Unterforen haben generell was dagegen, wenn Auswärtige ihren Senf abgeben.
Ob nun München, Saarland, Schwaben oder Hamburg, man wird überall angemeckert, wenn man eine andere Meinung vertritt.
Das ist dann immer so ein schönes Totschlag Argument:
'Ich kann zwar nichts gegen Deine Aussage sagen, aber was zum Teufel machst Du eigentlich hier, Du hast hier nichts zu suchen....'

Hat mich bisher aber nicht abgehalten.... ;)
Und ich muß Schnüffler recht geben, auch wenn sein Ton ein wenig grob war.
Das neue Design ist kein regionales Thema, und der x. Thread zum Thema nervt.

hillux

Geocacher
Baldriantropfen oder Aspirin sollen helfen :D :D :D

ne im Ernst:
1. vom Grundsatz her stimmt es ja ,aber es geht ja um die Art und weise des rüberbringens

2. jeder kann überall schreiben,und wer das in seinem Forum nicht wünscht sollte es in ein nichtöffentliches Umwandeln...

zur eigentlichen Sache muss ich sagen:ich freue mich über schnelleren Seitenaufbau!

Teddy-Teufel

Geoguru
Anfall2005 schrieb:
Oh, muss man vorher fragen wenn man im Regionalen Bereich ein Thema anspricht? Ist ja Krass wenn nach drei Sekunden, nachdem ich das Thema eingestellt habe schon Antwort kommt. Manche wohnen hier wohl im Forum.
Das war und bleibt der erste Stein, muß ich leider hier so sagen, weil es solche Kreise gezogen hat. Christian, ich hoffe Du zählst mich trotzdem weiterhin zu Deinen Freunden, wer Dich kennt, weiß wie Du manchmal reagierst.
Guckt Euch mal genau an, was Elli geschrieben hat. Das stimmt voll und ganz. Leider habe ich auch schon diese Erfahrung gemacht und hatte auch schon die Schn :zensur: voll vom Geoclub.
Wer zu empfindlich ist sollte vielleicht mal einen Monat im "Cafe zur Wiese" mitschreiben, falls er Zeit hat, lustige Sachen lesen möchte und ganz wie nebenbei nette Leute kennenlernen möchte. So bin ich nämlich zu meiner Nickaufzählung gekommen, allerdings fehlen da noch sehr viele.
Hier gehts um Interessants für mich und hier um Spaß.
So und nun denke ich, ist wieder gut. :^^:

nicht_du

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Hat mich bisher aber nicht abgehalten.... ;)
Und ich muß Schnüffler recht geben, auch wenn sein Ton ein wenig grob war.

Das ist auch schön, dass du dich davon nicht hast abhalten lassen... ;)

hcy

Geoguru
Oh mann, da schaut man mal ein paar Tage hier nicht rein und dann geht sowas ab. Also:
Regionalforen sind für Themen mit - hauptsächlich - regionalem Bezug da. Das geänderte GC-Design hat nun mit MV oder den Caches oder den Cachern hier überhaupt nichts zu tun.
Für andere Themen gibt es andere Foren. Sonst könnte man sich die ganze Struktur ja gleich klemmen und alles überall bereden. Das macht das Beantworten von Fragen und auch das Finden von Antworten leichter für alle. Bitte haltet Euch daran.

Nachtrag: Natürlich sind hier auch Leute willkommen die nicht aus MV sind.

wildgecko

Geocacher
Hi!!!

Also sowas trauriges habe ich noch nirgends gesehen!!! Und laut einiger "WICHTIGER" Leute hier im Forum, habe ich hier auch garnichts zu schreiben - weil ich nicht aus MV bin, sondern aus Bayern - aber ich tue es trotzdem! Ich habe den Beitrag gelesen, weil er mich interessiert hat - und dann muss ich feststellen, dass einige hier im Forum es offensichtlich nicht ertragen können wenn User selbst entscheiden, wo sie ihren Beitrag einstellen, weil sie mit Leuten aus ihrer Region die sie kennen darüber im "kleinen" Kreis diskutieren wollen. Ist doch toll, wenn dieses Thema auch auf "Bundesebene" an anderer Stelle zum Thema gemacht wird - da können ja alle mitreden - hier sollten es eben die Cacher aus MV sein - und denen gratuliere ich zu ihrem eigenen Forum ;)
Bei soviel Überheblichkeit die hier teilweise an den Tag gelegt wird kann ich nur mit dem Kopf schütteln :kopfwand:

Jetzt könnt Ihr das Thema schliessen und meinen Account löschen :irre:

nicht_du

Geocacher
wildgecko schrieb:
Und laut einiger "WICHTIGER" Leute hier im Forum, habe ich hier auch garnichts zu schreiben - weil ich nicht aus MV bin, sondern aus Bayern - aber ich tue es trotzdem!

Noch einer, der nicht lesen will? :???:

Ergänzung: Keiner empfindet hier andere als unerwünscht! Absolut KEINER!

nicht_du

Geocacher
Mir kam es so vor, als würde noch immer die Meinung vorherrschen, dass hier Cacher aus anderen Regionen unerwünscht wären... ;)

Ich nehm alles zurück, wenn das nicht der Fall ist... ;)

Oben