Geocaching.com ist am Donnerstag Nachmittag down...

fein

Geocacher
...wer also ein langes Ostercachewochenende plant sollte sich rechtzeitig mit den Cachedaten versorgen.

Gruß, Stefan
 

Sani

Geocacher
Geocaching.com will be going down briefly in the afternoon on Thursday for regular site maintenance. Updates will be posted to the Groundspeak forums or you can follow us on Twitter to receive an immediate update when the site is back online.
Quelle: geocaching.com
 

neirolf

Geowizard
Bitte beim erstellen von Themen auf die Forenstruktur achten. Verschoben aus dem Geotalk zu Geocaching.com Allgemeines
 

Carsten

Geowizard
Bamberg82 schrieb:
Es ist Ostern und GC.com macht dicht......super! Aber sowas sind wir ja gewohnt.

Irgendwann gegen Mitternacht wird GC.com mit Ankündigung mal kurz für ein Update heruntergefahren und einige schieben hier schon wieder die große Panik. Aber so etwas sind wir ja gewohnt. :roll:
 

UF aus LD

Geowizard
Bamberg82 schrieb:
Es ist Ostern und GC.com macht dicht......super! Aber sowas sind wir ja gewohnt.

Euch ein schönes Fest
Es ist schon unverschämt, dass die Leute in den USA, die unsere deutschen "Osterfeiertage" gar nicht haben Feiertage in den USA keinerlei Rücksicht auf uns Deutsche und unsere langen Wochenenden nehmen und die Wartung der Seite mitten in eine normale Arbeitswoche bei sich legen.
Das wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt, wo wir dich der Nabel der Welt sind.
Ich rufe euch alle auf massenhaft Eingaben für mehr Rücksichtnahme auf uns Deutsche an GS zu senden!!!
So kann man doch nicht mit uns Kunden die viel Geld in die USA überweisen umgehen!
Dieses Verhalten von GS zeigt nur wieder die Arroganz des Monopolisten!
:kopfwand:
Es könnte in diesem Beitrag Ironie enthalten sein
 

argus1972

Geowizard
Diese Ankündigung erfüllte mich heute morgen mit Panik. :shocked:
Das ist der Super-GAU!
Also habe ich mir schnell einen Tag Urlaub genommen, um noch rasch die komplette Datenbank zu spidern, bevor der ultimative und endgültige Zusammenbruch erfolgt.
Ich werde aus familiären Gründen zwar ohnehin vermutlich nicht zum Cachen kommen, aber man weiß ja nie, ob nach dem Update noch alles läuft, daher ist Vorsorge wichtig.
Außerdem gehört es eben zum Prinzip der teutonischen Cacher, stets alle verfügbaren Daten zu raffen, damit einem auch der Cache in 211km Entfernung nicht durch die Lappen geht, wenn man denn wider Erwarten plötzlich und unvermittelt in die Gegend kommen sollte.
Hoffentlich fallen in der Zeit auch nicht noch die Notes über die Neuerscheinungen aus, sonst wäre die Verzweiflung und das Chaos perfekt. :motz:

SO KANN MAN DOCH NICHT OSTERN FEIERN! :shocked:

:p
 

Aceacin

Geowizard
Carsten schrieb:
Bamberg82 schrieb:
Es ist Ostern und GC.com macht dicht......super! Aber sowas sind wir ja gewohnt.

Irgendwann gegen Mitternacht wird GC.com mit Ankündigung mal kurz für ein Update heruntergefahren und einige schieben hier schon wieder die große Panik. Aber so etwas sind wir ja gewohnt. :roll:
Das ist doch dann mal 'ne genaue Info. Mehr hab ich am Anfang zu dem Thread ja nicht gefragt. Statt dessen machen sich die Leute geck. War doch klar, dass Nachmittag bei denen hier bei uns soviel wie Abend/Nacht bedeutet... So, dann können wir jetzt noch in Ruhe 'ne Tour für morgen raus suchen und dann morgen ganz relaxt cachen gehen...

Frohe Ostern Euch allen,
Aceacin
 

team-noris

Geomaster
Die aktuellen Releasenotes für das gesterigen Update. M.E. nichts relevantes dabei, aber endlich den Standardwert für Logs bei Events geändert und zusätzliche Hardware spendiert:


1200
Bug in Encrypt/Decrypt code
Page load no longer required to decrypt/encrypt hint

15115
Umlauts and other extended characters modified in cache description
No longer converting extended characters when using HTML in cache descriptions

15884
Text change at report.aspx
Clarified instructions for checkbox, "Yes, this cache is currently active/enabled..."

15798
Geocaching Google Map Hover problem
Link between cache icons and cache list highlighting on google map restored

15893
Server 500 error attempting to save a waypoint with HTML in description
Will now automatically strip HTML from add'l waypoint descriptions

15389
Geocaching.com homepage redesign to include video
Added geocaching intro video to homepage

12241
Dutch version of the Cache Note for Micro Caches
Added new cache note translation

9031
My GPS: Changing sort type does not reset the result back to page 1
Fixed sorting issue in GPS reviews

15000
Password Field is Not Concealing Password Value When Changing Email Settings
Now obscuring password

14652
Log on an event cache is defaulting to "Attended"
Now defaulting event cache logs to "- Select One -"


15402
Navigation points to secure URLs
HTTPS links on Premium Membership pages unnecessarily caused a security warning in IE

15575
Geocaching API: Users must uncheck the "Include Pocket Query name in download file name" box to DL their PQs
IPHONE: Including the PQ name in the GPX file no longer causes download to hang

15470
Jobs link on the "About" page is broken
Updated instructions for inquiring about positions at Groundspeak Inc.

14658
When editing a log immediately after submitting it, "- Select One -" appears twice in dropdown list
Fixed

2147
Allow the year to flip over earlier than midnight of Dec 31 in Pacific Time Zone
Date selector for cache logs updated

15467
Incorrect wording on Edit Listing page
Changed instructions, "Enter any hints or spoiler information below" to "...above"

12249
Cache Note Translation: Català-Valencià
Added Catalan language cache note

14993
Change link at nearest.aspx for Premium Membership
Swapped out link to purchase Premium Membership with one describing PM benefits

15375
Notice re: phasing out browser support
Added notice to site masterpages when user visits in IE6

15710
Profile preview does not accurately display HTML
Profile preview will now render HTML instead of just showing you the raw code

15734
CAaR: Route PQ creation page radio buttons in Firefox 3.6
Disabled form auto-complete for Firefox

14572
Accounts with tall avatar images break bounds of border on Manage Friends page
Avatars auto-resized to 75x75 on friends page

15767
Minor mouse-over text error on TB page
Hovering your mouse over "edit this item" no longer displays "watch this trackable item"

41102
Servers not keeping up with site traffic
Added 14.3 additional hampsters to the wheels, and one "Super Hampster"
 
A

Anonymous

Guest
Aktuell werden die Bilder der Wegpunkte nicht mehr angezeigt bis auf das Icon von Wherigo.
Z.B. das Tradi-Icon: http://www.geocaching.com/images/WptTypes/2.gif
Auswirkungen gerade bei Cachelisting und in der Map.

404 - File or directory not found.
The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.


Werden die bestimmt bald beheben.
 

dl1nux

Geocacher
team-noris schrieb:
14652
Log on an event cache is defaulting to "Attended"
Now defaulting event cache logs to "- Select One -"

Heist das jetzt, dass jeder, der der nicht aufpasst und z.B. nur einen "Will attend" loggen möchte, automatisch einen "attended" loggt?

Dann sehe ich schon die ersten Forenthreads vor Augen .... "Attended loggen vor dem Event"
 

Chris Race

Geowizard
team-noris schrieb:
15115
Umlauts and other extended characters modified in cache description
No longer converting extended characters when using HTML in cache descriptions
Wie darf ich denn das verstehen? Stehe da gerade auf dem Schlauch :???: ...
 
Chris Race schrieb:
team-noris schrieb:
15115
Umlauts and other extended characters modified in cache description
No longer converting extended characters when using HTML in cache descriptions
Wie darf ich denn das verstehen? Stehe da gerade auf dem Schlauch :???: ...

Soll heißen: der (meiner Meinung nach grottenschlechte) groundspeak html-Parser, der bisher unsere deutschen Buchstaben Ä, Ö, Ü und ß "internationalisiert" hat (aus "Ä" wurde zum Beispiel im html-code nach "submit changes" ein "ä") tut das jetzt nicht mehr.
Effekt: es wurde etwas gegen die unter bestimmten Umständen nahezu unleserliche Darstellung von Listings (paperless) unternommen.
 
Oben