• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com ist am Donnerstag Nachmittag down...

T_R_I_N_I_T_Y

Geonewbie
Warum verbreitet Chris Race eigentlich so schlechte Stimmung? Ich fand die Frage weder pseudointellektuell noch muss man deshalb "was an der Hirse haben". Was los mit Dir?
Schlecht geschlafen? ;) ;)
 

Aceacin

Geowizard
Manche schließen halt von sich auf Andere. (Wer austeilt kann sollte auch einstecken können :p )

Nee, im Ernst gestern hab ich mich erst einmal geärgert, dass bei meinem km-Zähler die Caches nicht mehr in der Reihenfolge stehen, wie ich sie gefunden hatte, sondern auf jeder Seite schön alphabetisch geordnet waren. Aber ich hab grad gesehen, dass das wieder korrigiert wurde. Offensichtlich ham die ihr Update nochmal geupdated. Naja..
Never touch a running system...
Alles Andere wird sich wohl die Tage zeigen.

CU,
Aceacin

PS: Doch'n Fehler gefunden. Ich hab nen TB gestern entnommen. Wenn ich die Tracking-Nummer suche, stimmt die Historie nicht, bzw. ist leer. Erst mehrmaliges Drücken von F5 (Seite neu laden) behebt die Sache.. Ok, damit kann man sich über Wasser halten, wenn man's weis.
 

juba

Geomaster
heute bei einem TB ist mir dasselbe passiert wie gestern mit der coin... oben ganz normal der TB, unten die Historie von einem ganz anderen TB... erneutes laden der Seite hat nix gebracht...
 

grumbier

Geocacher
Ich habe zwei Probleme:
1) es dauert ewig bis die Bilder einer user gallery aufgebaut sind.
2) gpx-Dateien werden von meinem Oregon nicht mehr erkannt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

grumbier

Geocacher
Zum Problem mit den gpx:
Ich habe mal eine ältere Version einer Datei der selben PQ draufgeladen und mit der funktioniert es einwandfrei. Kann es sein, dass groundspeak etwas am Format geändert hat?
 

izaseba

Geomaster
Zu GPX kann ich nichts negatives sagen.
Ich habe mehrere Caches in GSAK geladen, hat problemlos funktioniert.
Auf den Oregon lade ich sie nie direkt drauf, sondern immer über GSAK.

Die Sache mit den Bildern nervt wirlich, aber was solls, dann werden Bilder halt Morgen geguckt :/

Gruß
Sebastian
 

grumbier

Geocacher
Ok, die Sache mit den Bildern scheint ein allgemeines performance Problem bei groundspeak zu sein. Hoffen wir, dass es besser wird :roll: ist ja auch nicht sooo wichtig.

Das mit den gpx-Dateien nervt schon mehr. Interessant finde ich den Beitrag von izaseba: welchen Vorteil hat es, die PQ-gpx zuerst in gsak und dann erst auf das Gerät zu laden?
 

team-noris

Geomaster
grumbier schrieb:
Das mit den gpx-Dateien nervt schon mehr. Interessant finde ich den Beitrag von izaseba: welchen Vorteil hat es, die PQ-gpx zuerst in gsak und dann erst auf das Gerät zu laden?
z.B.: Vernünftige Namen der Waypoints (Diff, Terr, Cointertyp im Namen), Informationen über Trackables im Cache, korrigierte Koordinaten bei Mysteries, Hint im Kommentar.
 

niersratten

Geocacher
grumbier schrieb:
Ok, die Sache mit den Bildern scheint ein allgemeines performance Problem bei groundspeak zu sein. Hoffen wir, dass es besser wird :roll: ist ja auch nicht sooo wichtig

Moin Moin!
Das sehe ich anders. Nämlich garnicht... Will sagen, bei mir tauchen im Moment gar keine Bilder auf! Und das ist wirklich schlecht. Dadurch funktionieren zwei meiner Caches, GC1HKPC und GC11689 nä,lich nicht mehr. Hoffe, das Problem wird schnell behoben...

Beste Grüße und schöne Eiertage!
Niersratten
 

skrell

Geocacher
Es scheint mir so, als ob hier eine neue Galerie-Software eingespielt wurde!?
Oder liege ich da falsch?
Jetzt wird der Dateiname/Kommentar mit angezeigt...
 

Anhänge

  • NeueGalerie.JPG
    NeueGalerie.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 289

Ironklaus

Geocacher
Hallo,
hat sich eigentlich mal etwas wegen der Reihenfolge der Trackables getan?
In der Kartenansicht sind die bei mir immer noch ohne erkennbares System komplett durcheinander...
hier; http://www.geocaching.com/track/map_gm.aspx?ID=2644087
 

Aceacin

Geowizard
Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass die Nummerierung bei zu dicht aneinander liegenden Caches schwierig auf der Map darstellbar ist. Dann werden auch nur 2 Ziffern dargestellt. Also mein km-Zähler der jetzt bei 40irgendwas ist, zeigt nur die ersten zwei Ziffern an.
Im 1. Fotobeispiel: Rumänien hatte ich zwischen 220 und 240irgendwas. Angezeigt wird aber nur 22, 23 und 24... :???:
In der Homezone ist narürlich gar nichts mehr nachvollziehbar... :shocked:
Aber zum Glück werden die Stationen wenigstens in der richtigen Reihenfolge aufgelistet.

CU,
Aceacin
 

Anhänge

  • HomeZone.jpeg
    HomeZone.jpeg
    42,7 KB · Aufrufe: 200
  • RO.jpeg
    RO.jpeg
    29,7 KB · Aufrufe: 200

Ironklaus

Geocacher
Bei mir sind es aber ja noch nicht so viele und die Reihenfolge stimmt auch nicht.
Unter der Karte werden ja auch die Logs angezeigt und da ich diese durchnummeriert habe sieht man ja, dass da etwas nicht stimmt...
Bis vor einigiger Zeit hat die Reihenfolge ja auch noch gestimmt und jetzt plötzlich spinnt das Ganze. In der "normalen" Ansicht ohne Karte war die Reihenfolge vor kurzem auch falsch und jetzt stimmt sie wieder...
 

Sypher21

Geomaster
Ich bekomme seit heute Mittag einen "Internal server error" bei dem Versuch, ein Bild zum Listing hochzuladen.

Ist da jemanden schon was bekannt?!
 

Anhänge

  • Clipboard-2.jpg
    Clipboard-2.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 159

Aceacin

Geowizard
Beim Listing hatte ich jetzt am Sonntag da kein Problem, aber zu meinem km-Zähler und nem TB genau der selbe Fehler...
Gerade nochmal versucht, ein Bild bei meiner km-Coin zu uppen (versuchstweise auch bei nem Listing):
The Image upload system is currently down for maintainence. Please try again later.
Naja... mal abwarten, wann das wieder geht und ob dann noch die Bilder da sind.
 
Oben