• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com - Spidern funktioniert nicht mehr?!

Bernd_D

Geocacher
Das Einzige was mir bisher aufgefallen ist: Wenn man viele Caches (irgendwo über 200) spidert, reagiert bei mir das Programm nicht mehr irgendwo ab Cache 240. Es wird nicht mehr weiter geladen und das Programm lässt sich nicht abbrechen. Hat das sonst noch jemand?

Ich habe mir jetzt halt so geholfen, dass ich nach und nach den Radius vergrößert habe, damit die Menge nicht auf einmal zu groß ist, dann klappt alles wunderbar. Da man das eh nicht so oft macht, kann ich damit leben :D

Ansonsten klappt aber alles wie gewohnt :gott:

saxbav

Geocacher
Version 1.0.1532 geht wunderbar!!! :D
hab mir gestern ca 700 Cache runtergeladen
damit meine liste erstmal voll ist.

danke an die Programmierer :gott:

ps.: Pocket Pc Version geht auch.
endlich kann man direkt die Cache über Routen abfahren.

gooselk

Geocacher
Ich weiss nicht, was ich falsch mache, aber bei den meisten scheint es ja zu klappen.
Beim spidern von GC werden bei mir keine Bilder mit geholt. Weder funktioniert das mit der aktuellen 1532, noch mit dem NB 1533.
Wenn ich die Bilder betrachten will, sehe ich nur Fragezeichen mit dem vermerk "gelöscht".
Weiss jemand Rat?

Gruß ... gooselk

PS: Ja, bei "Bilder downloaden" ist nen Haken dran. ;)

Edit lässt ausrichten, dass es auch von PDA mit der 1532 nicht klappt. Evtl. sind die 'Umbauarbeiten' bei GC noch nicht abgeschlossen?

MiK

Geoguru
Zur Zeit gibt es Umbauarbeiten bei GC und es sind auch auf den Webseiten keine Bilder zu sehen. Deswegen kommt CW auch nicht dran.

gooselk

Geocacher
MiK schrieb:
Zur Zeit gibt es Umbauarbeiten bei GC und es sind auch auf den Webseiten keine Bilder zu sehen. Deswegen kommt CW auch nicht dran.

Stimmt! Das war mir nicht aufgefallen. Beim Test heute Abend lief wieder alles wie gewohnt.

An dieser Stelle auch mal von mir ein Lob für dieses klasse Programm an alle Entwickler!

Gruß ... gooselk

Tüftler

Geocacher
Hi Ihr da!

Wollte mir gerade für meinen morgigen Campingurlaub ein paar Geocaches auf meinen Laptop (WinXP) speichern - was derzeit leider noch nicht möglich scheint :-(

Der Login scheint zu funktionieren - Danach kommt dann die Aufforderung mit dem Umkreis - danach blitzt noch einmal kurz ein Fortschrittsbalken auf und ich lande wieder ohne Cacheliste im Hauptfenster.

Benutze die NB 1533.

• Profile: C:/Cachewolf Win/Cachefiles/Tueftler Campingurlaub 08-2008/
    Platform: Java
    Locale lang is: de
    Locale country is: CHE
    Decimal separator is: "."
    Device is PDA: false
    Screen: 1280 x 1024
    Font size: 16
    Entries in DB: 0
    File separator is: "\"
    Programme directory is C:/Cachewolf Win
    Number of details in RAM is 0 Max.: 50
    CacheWolf version: 1.0.1533 Release

Habe schon einiges ausprobiert wie z.B.:
- anderen Benutzername für den Login verwendet, da Tüftler ein "ü" enthält
- NB aufgespielt
- Pfad des Programms auf c:\ geändert
- verschiedene Umkreise ausprobiert
- alle Auswahlmöglichkeiten ausprobiert (mit Bilder usw.)

Wollte eigenltich im Umkreis von 300km um den Bodensee spidern, da hier unser Ausflug stattfinden wird.

Evtl. kann mir ja jemand eine Zusammenstellung zukommen lassen, mit der ich wenigstens eine veralterte Zusammenstellung der Region benutzen könnte.

Bis denn und viele Grüße aus dem Schwabenländle.
Björn

@Bilbowolf: Ja, mich gibts immer noch und ich hab immer noch mysteriöse Probleme, grins.

OP
J

johnnyjohnny

Geonewbie
Das einzige was mir gerade einfällt (da es mir selbst passiert ist), hast du den Umkreis auf N/E gestellt, oder N/W gelassen?

Tüftler

Geocacher
Och nee, ich fasse es ja nicht!

Du hast natürlich recht - habe die erste Koordinate auf Norden umgestellt und die zweite auf Westen gelassen!!! :irre:

DAS ist aber wirklich ein Fehler den man schnell begehen kann, mist.

Ich glaube sogar, dass mir das schon einmal vor langer Zeit passiert war - jetzt wo Du es erwähnest.

DANKE für den Hinweis!!! :gott:

Wäre evtl. ein guter Punkt das ins FAQ aufzunehmen!?

Bis denn und nochmals vielen Dank.
Björn

spooky

Geocacher
Ich habe seit Silvester die 1160 auf PC zum spidern und PDA im Wald, bisher konnte ich am PC nur Zentrum und Umkreis festlegen zum Spidern, gpx von gc.com wurde abgelehnt. Seit ein paar Wochen geht das nun doch. Es wird lediglich nicht angezeigt wieviele er gespidert hat, man sieht nur den Ordner wachsen.

Gab es da ein Problem mit den Files oder woran lag das?

MiK

Geoguru
Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Hast Du das Problem nun beim GPX-Import oder beim Spidern?

Generell lohnt es sich aber nicht mehr über Fehler in uralten Versionen zu diskutieren. Hole Dir bitte die aktuelle Version von www.cachewolf.de.

Oben