• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching & Eintrittsgelder

moenk

Administrator
Teammitglied
Doctorangé schrieb:
Wenn man den Zoo sowieso besuchen wollte, kann man sogar noch einen Cache dort machen. Wer für den Eintritt kein Geld bezahlen will, der wollte auch nicht in den Zoo und lässt den Cache eben links liegen.
Dann kann der Cache auch vor dem Eingang liegen. Das gilt auch für den Park. Cache vor der Tür und Bonus im Park fände ich eine passende Lösung. Es soll doch nur vermieden werden, dass jemand einen Cache legt, um so an zahlende Besucher zu kommen.

radioscout

Geoking
º schrieb:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=brick-land
Eine gute Lösung für das Problem, allerdings habe ich beim Lesen der Beschreibung den Eindruck, daß die Alternativversion mehr eine "Alibiversion" ist, um den Cache approved zu bekommen. Es sieht irgendwie nach Zählorgien aus und die Rätsel beim Teil 1 machen den Eindruck, als würden sie mehr zur Abschreckung dienen als sich irgendwie mit dem Thema zu beschäftigen. (Nur meine Vermutung, vor Ort kann das alles ganz anders aussehen)

Tja, ich dachte an einen ganz bestimmten Park in Dortmund, nicht nur einen theoretisch denkbaren Ort. Und den Cache in diesem Fall nicht in den Park zu legen sondern nur in die nicht sehr attraktive Nähe, macht auch keinen wirklichen Sinn. Eine Multi-Aufgabe a la "gehe durch den Park und zähle alles, was mir nur eingefallen ist", oder "spare Deine Kohle und ergoogele irgendwas" als kostenlose Alternative gefällt mir persönlich nicht und ist auch keine Lösung, weil der Cache halt IN den Park soll, wenn er denn reviewt werden kann.

Wenn das beim Freischalten allerdings Probleme gibt, lasse ich es halt.

Gruß
PaulHarris

A

Anonymous

Guest
Dann mach ihn doch rein.
Ich versteh das Problem von manchen Leuten hier nicht - wenn im Cache drinsteht er liegt im Zoo und das kostet 12€ Eintritt und ihr wollt das nicht zahlen dann lasst es doch!
Es ist ja schleßlich EINTRITT und KEINE Cachehebegebühr! Eintrittsgelder kommen meist dem Erhalt von Parks, Zoos usw. zugute. Der Cacher selbst bekommt davon doch gar nix!
Es gibt jetzt über 20.000 Caches in D - da werden doch die paar mit Eintritt nicht ins Gewicht fallen oder?

Nachtfalke

Geowizard
Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht ... es wird doch niemand dazu gezwungen, einen Cache zu suchen. Wenn einem das nötige Eintrittsgeld zu hoch ist (egal ob nun 50 Cent oder 50 Euronen), der soll ihn halt nicht suchen. Es gibt doch genug kostenlose Alternativen. Wenn mir die Fahrt zu einem Cache zu teuer ist, weil er 500 km von meinem Wohnort entfernt ist, dann sage ich ja auch nicht: Oh, dieser Cache ist mir aber zu teuer. Verstecke ihn gefälligst näher an meinem Wohnort ...

Verwunderte Grüße

Frank

A

Anonymous

Guest
fam schrieb:
Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht ... es wird doch niemand dazu gezwungen, einen Cache zu suchen. Wenn einem das nötige Eintrittsgeld zu hoch ist (egal ob nun 50 Cent oder 50 Euronen), der soll ihn halt nicht suchen. Es gibt doch genug kostenlose Alternativen. Wenn mir die Fahrt zu einem Cache zu teuer ist, weil er 500 km von meinem Wohnort entfernt ist, dann sage ich ja auch nicht: Oh, dieser Cache ist mir aber zu teuer. Verstecke ihn gefälligst näher an meinem Wohnort ...

Verwunderte Grüße

Frank

naja, ein bisserl verstehen kann ichs schon, mancher hat halt den Ehrgeiz jeden Cache zu suchen und zu finden, wenn er dann kostenpflichtig geht das halt schon etwas gegen die Geiz-ist-Geil Mentalität, bzw. für manchen, wie beim Beispiel Zoo, 12€ Eintritt, mag das dann ja vielleicht sogar ein finanzielles Problem sein. Dann kann man sich halt schon mal ärgern.

Persönlich versuche ich erst mal eine Nacht drüber zu schlafen bzw. das mal zu relativieren... Bei uns hier wurde jetzt z.B. ein Cache gelegt bei dem man richtig mit Seil klettern muß. Finde ich eigentlich daneben, das gehört für mich zum Hobby Bergsteigen, nicht zum Cachen, aber warum darüber lange aufregen oder schreiben, die Abstimmung geschieht doch mit den Füssen...

MfG Jörg

A

Anonymous

Guest
Jo, ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen.

Solange Caches an zahlpflichtigen Orten die Ausnahme sind habe ich kein Problem damit.

cu

A

Anonymous

Guest
GENAU DAS mein ich. Manche können nicht klettern, andere möchten eben kein geld ausgeben für Eintritt. Usw...
Damit wird es immer Cahes geben, die man nicht macht - wo also ist das Problem?

A

Anonymous

Guest
Ich glaube es heißt:

"Es geht ums Prinzip..."

Der Grund für die meisten Ewig-Diskussionen.

cu, Elchrich

Nachtfalke

Geowizard
@Albsucher ... und ich dachte schon, ich wäre der einzige, den dieser Thread geringfügig verwirrt hat ... :wink:

Keep on caching!
Frank

A

Anonymous

Guest
Worüber wird hier eigentlich diskutiert?
Einfach keinen Cache legen, der Geld kostet und ihr spart euch eine reduntante Diskussion darüber, ob, wie, wo etc.... :roll:

A

Anonymous

Guest
TandT schrieb:
Einfach keinen Cache legen, der Geld kostet und ihr spart euch eine reduntante Diskussion darüber, ob, wie, wo etc.... :roll:

hast ja recht, aber was soll ich dann sonst während der Arbeitszeit tun :oops:

MfG Jörg

bumpkin

Geocacher
Mich kotzt diese Diskutiererei in diesem und anderen themenähnlichen Threads langsam an!

Warum macht nicht jeder Geocaching so wie es ihm gefällt, egal ob als Sucher oder Verstecker?
Was soll diese Anscheißerei, dieses Bevormunden wollen, der ständige Fingerzeig auf die Richtlinien, der Glaube den Sprecher für die "Geocachingheit" machen zu müssen?
Niemand wird hier zu irgendetwas gezwungen!
Wie schon geschrieben: "die Abstimmung erfolgt mit den Füßen".

Vielleicht haben einige das falsche Hobby?
"Falschparker aufschreiben" könnte z.B. eine Alternative sein.

Gruß Thomas (schwer angenervt) :evil:

A

Anonymous

Guest
bumpkin schrieb:
Mich kotzt diese Diskutiererei in diesem und anderen themenähnlichen Threads langsam an!

Warum macht nicht jeder Geocaching so wie es ihm gefällt, egal ob als Sucher oder Verstecker?

warum liest du dann eigentlich mit? Ist das nicht wie mit den Caches, man muß sie ja nicht heben (hier: lesen) :roll:

MfG Jörg

bumpkin

Geocacher
D-Buddi schrieb:
warum liest du dann eigentlich mit? Ist das nicht wie mit den Caches, man muß sie ja nicht heben (hier: lesen) :roll:
Logik ist offensichtlich auch Glückssache.

Derartige Diskussionen können leider Konsequenzen haben, für alle Geocacher. :evil:

A

Anonymous

Guest
TandT schrieb:

Einfach überhaupt keine Caches mehr legen und und man spart sich jegliche Diskussion! :twisted:

Aber laut der Checkliste von ° sind Eintrittsgelder doch sowieso verboten?!

A

Anonymous

Guest
bumpkin schrieb:
Logik ist offensichtlich auch Glückssache.

deine offensichtlich schon, sonst könnte sie ja jeder nachvollziehen. Laß die Leute doch über jedwedes Thema diskutieren, ändern tut das eh kaum was. Der Fingerzeig auf die Richtlinien ist teilweise gar nicht so schlecht, mich nervt es ja auch wenn ich etliche Kilometer fahre und dann vor einem Schild "Betreten verboten" stehen...

MfG Jörg

Vinnie

Geocacher
bumpkin schrieb:

Was soll diese Anscheißerei, dieses Bevormunden wollen, der ständige Fingerzeig auf die Richtlinien, der Glaube den Sprecher für die "Geocachingheit" machen zu müssen?
Niemand wird hier zu irgendetwas gezwungen!
Wie schon geschrieben: "die Abstimmung erfolgt mit den Füßen".

Vielleicht haben einige das falsche Hobby?
"Falschparker aufschreiben" könnte z.B. eine Alternative sein.

Gruß Thomas (schwer angenervt) :evil:

Applaus! Ganz meine Meinung ;-) Aber seit nun durch die gc.com-Approver auf seltsamen "Regeln" rumgeritten wird, meinen natürlich viele, daß sie da auch noch eine spezielle super-sinnvolle Regel wüßten, und müssen die hier zum Besten geben.

Alles Quark.

Wenn aus der Cache-Beschreibung grob hervorgeht, was einen erwartet (was immer das sein mag, solang es nicht illegal und/oder extrem geschmacklos ist), ist doch alles gut.

Oben