• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching in Hamm

Theo112

Geocacher
Hallo alle zusammen.



Ich habe das Forum hier schon durchgeschaut, und nen Eintrag zu Hamm gefunden. Nur leider nicht das was ich suche. Und zwar:

Kennt jemand eine Internetseite, wo sich Cacher verabreden können, zusammen auf die Suche zu gehen? Auch vielleicht für neulinge geeignet?

Bin seit 4 Tagen dran, und habe echt einen wahnsinns Spaß. Nur da meine Freundin sehr stark eingebunden ist, wolle ich halt mal nach einem Spannmann/Spannfrau schauen ;-)

Vielleicht melden sich ja hier einige zu diesem Thema, die vielleicht aus Hamm kommen. Ich würde auch evtl ein Forum erstellen, nur fürs Geocaching rund um Hamm.


Also hat jemand interesse, bzw. kann mir weiterhelfen?


MFG Theo112
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
also ein Forum nur für Geocacher aus Hamm kannst du gern machen, aber ich glaub nicht, dass es Sinn macht. Jedenfalls wüßte ich nicht warum, denn Geocacher sind ja im allgemeinen schon ein wenig mobiler ;)
Hierfindest du vielleicht etwas.
lg
Thali (die vor 2 Wochen eine kleine Tradi-Tour durch Hamm gemacht hat)
 

KilSte08

Geocacher
Hallo theo112, ein eigenes Forum für Hamm halte ich auch für unnötig. Wenn du Mitcacher suchst, einfach hier warten bis sich jemand meldet. Ansonsten ist am 05.03.2010 in Neu-Beckum ein Stammtisch, da kommen mehrere Hammer hin.
GC234NF ums genau zu sagen.
Vielleicht passt es bei dir. So bekommt man am ehesten Kontakt und Tipps.
Gruss
KilSte08
 

Flower Cacher

Geocacher
In diesem Sommer wird es sicherlich auch wieder das traditionelle Grillevent in Hamm geben... da kann man auch gut Leute kennenlernen.
 

Thaliomee

Geowizard
KilSte08 schrieb:
Vielleicht lernt man bei der VHS auch etwas bzgl. der Regeln bei unserem Spiel. Der Ton hat sich etwas verändert in der letzten Zeit. Siehe GC24PKC.
Wie können der Owner und Shapeshifter nur sowas tun!!! ;) :schockiert: :kopfwand: :schockiert: :kopfwand:
Ist das nicht leicht OT? Die Diskussion gibt es hier schon oft... *gähn*
 

EmmaSch

Geocacher
es soll ja auch Leute geben, die alle - wirklich alle - Rätselcaches in Rekordzeit machen.......
:kopfwand:
EmmaSch :schockiert:
 

KilSte08

Geocacher
Das geht noch besser: gestern in Welver an der stillgelegten Bahnstrecke, gehört ja fast noch zu Hamm:
"bis auf 5 meter mit dem auto rangefahren.
schnell gefunden und geloggt.
durch den regen ist das alles sehr rutschig hier.
das zurückfahren hat sich dann allerdings als schwieriger gestaltet, da ich mein auto festgefahren habe. :irre: :kopfwand: :zensur:
aber mit einbisschen vor und zurück und wieder vor ging es dann auch."
Das kann doch nicht sein, dass man Äcker und Wiesen zerstört weil man zu faul zum laufen ist? Das ist doch für Geocaching-Gegner das gefundene Fressen. Wer deswegen einen Cache zerstört, dem kann man es ja nicht übel nehmen.
 

TinTeNscHreCk

Geocacher
Also zum Cacherstammtisch in Hamm, im April, wären wir auch ganz gerne gekommen, aber das ist unglücklicherweise an einem Donnerstag, das ist von Warendorf aus zu weit für mal eben so.

Apropos Rätselcaches. Ich tue mich mit dem Rätselkram eher schwer. Nur selten habe ich direkt die richtige Eingebung. Und die 'immer-alles-sofort-löser' ... nirgends wird so viel gelogen wie bei der Jagd und beim geocaching ... auch eine Form der Jagd - Dosenjagd!
Ich bin eher bekennender Tradie-Sammler :)

Ich warte übrigens seit 4 Tagen darauf daß einer meinen letzten Mystery löst. Noch nix :D
 

TinTeNscHreCk

Geocacher
Wenn ich das nächste Mal in Hamm bin nehmen wir uns nochmal den neuen Aussichtsturm vor. Als wir beim ersten Mal da waren kam gerade das Sturmtief Xynthia angeflogen und uns hats fast oben runtergeweht. War zu gefährlich. Ich vermute mal man muss oben suchen, also mal sehen wann wir wieder da vorbei kommen.
 

KilSte08

Geocacher
Das mit den Rätsel-Caches geht mir genauso. Entweder ich finde recht schnell eine Lösung oder gar nicht. Schade ist nur, wenn bei bei relativ schwierigen Rätseln dann Coins oder Travelbugs abgelegt werden und ewig keienr mehr das Rätsel löst.
 

TinTeNscHreCk

Geocacher
@ KilSte08: Hast du dir die neue Rätselcache-Serie in Freckenhorst mal angeschaut. Die hat es wirklich in sich.

Warst du nicht auch in Beckum auf dem Event?
 

KilSte08

Geocacher
Freckenhorst habe ich gesehen und erstmal vorgemerkt. Ostern steht ja vor der Tür. Und ja in Neubeckum war ich auch. Ich meine du hast nur ein paar Plätze weiter gesessen.
 

EmmaSch

Geocacher
KilSte08 schrieb:
Das geht noch besser: gestern in Welver an der stillgelegten Bahnstrecke, gehört ja fast noch zu Hamm:
"bis auf 5 meter mit dem auto rangefahren.
schnell gefunden und geloggt.
durch den regen ist das alles sehr rutschig hier.
das zurückfahren hat sich dann allerdings als schwieriger gestaltet, da ich mein auto festgefahren habe. :irre: :kopfwand: :zensur:
aber mit einbisschen vor und zurück und wieder vor ging es dann auch."
Das kann doch nicht sein, dass man Äcker und Wiesen zerstört weil man zu faul zum laufen ist? Das ist doch für Geocaching-Gegner das gefundene Fressen. Wer deswegen einen Cache zerstört, dem kann man es ja nicht übel nehmen.


...es gibt schon "Dinge", die sind einfach zu geil für diese Welt....
Ich hätte da eine kreative Cache-Idee, aber die muss ich wohl anonym posten....sonst muss ich schlimmes befürchten... :schockiert:
 

zauberfeechen

Geonewbie
@ emmaSch schon mal was davon gehört, dass man rätzelcache lösen kann und sie dann sammelt um dann alle auf einmal ab zu fahren???? :???: :???: :???:

@ KilSte08 wie ich die cache angehe, ist doch bitte mir zu überlassen.
wenn es ein offizellen weg zu der stillgelegten Bahnstrecke gibt, so kann man diese auch mit dem auto nutzen.
 
Oben