• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit etrex HCx nicht möglich !?

A

Anonymous

Guest
im blauen board sagt man, daß der odometer bug nun beseitigt oder zumindest deutlich verringert wird (GPS Soft 2.60)

OP
H

Hiccup

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Kann sein, das nach dem Update das Vista mit "Übertragung..." stehenbleibt. Da geht das automatische neustarten nicht. War bei mir so und auch schon bei Groundspeak zu lesen

na da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon das liegt nur an meinem Gerät. Beim Legend bei einem Bekannten funktionierte der Reboot einwandfrei.

Sir Cachelot

Geoguru
bei meinem vista ist er auch hängengeblieben.
konnte aber neu gestartet werden.
wie ist der drift im stand jetzt? immer noch so stark?

OP
H

Hiccup

Geocacher
So genau konnte ich die neue SW nicht testen. Es hatte gestern Abend bei uns permanent geregnet :?
Ich konnte bisher feststellen, dass eben das Problem nun gelöst ist weshalb der Thread eröffnet worden ist. Subjektiv finde ich den Empfang schlechter nach dem SW update. Interessanterweise habe ich das nun schon von 2 weiteren Nutzern gehört welche das update gestern durchgeführt haben.

Gruss Olli

A

Anonymous

Guest
Hiccup schrieb:
Interessanterweise habe ich das nun schon von 2 weiteren Nutzern gehört welche das update gestern durchgeführt haben.

1. mach mir man Hoffnung :roll: :wink:
2. was verstehst du unter schlechter, 9 statt 10 Balken oder wirkliche Probleme?

MfG Jörg

Sir Cachelot

Geoguru
wenn die balken jetzt kürzer wären, hiesse das nicht unbedingt weniger empfang.
da hilft wohl nur ein direktvergleich mit zwei geräten.

OP
H

Hiccup

Geocacher
Mein Arbeitszimmer ist unter dem Dach und dort hatte ich immer recht schnell ein Fix mit EPE von ca. 8m.
Nach dem Update hat es schon wesentlich länger gedauert, und dann war nur ein EPE von min. ca. 20m möglich.

Ich werde die Sache mal beobachten. Leider habe ich jetzt kein Vergleichsgerät mit der alten SW drauf. Downgraden der GPS SW geht wohl nicht, oder ? Dann könnte ich später genauer berichten.

Gruss Olli

Sir Cachelot

Geoguru
Wenn du irgendwo das gps-file separat findest, dann könnte das vielleicht schon gehen. Bzgl. EPE - das ist nur ein Berechnungsergebnis und korreliert nicht zwangsläufig mit der Wirklichkeit. WAAS geht aber noch oder? Wurde ja mit der letzten FW überhaupt erst aktiviert.

SpeedCore

Geocacher
Heute bekomme ich wahrscheinlich mein Legend HCx und werde auch nochmal den Vorher-Nachher Test machen. Ich nehme mal an, dass die Firmware nicht aktuell sein wird im Auslieferungszustand.

A

Anonymous

Guest
Hiccup schrieb:
So genau konnte ich die neue SW nicht testen. Es hatte gestern Abend bei uns permanent geregnet :?

ich konnte jetzt am Wochenende REICHLICH testen :D

Hiccup schrieb:
Ich konnte bisher feststellen, dass eben das Problem nun gelöst ist weshalb der Thread eröffnet worden ist.

stimmt absolut, ich kann meine Kompassuhr entsorgen, der Pfeil reagiert wieder wie ich es vom Cx gewohnt war, relativ zügig und gut 8)

Hiccup schrieb:
Subjektiv finde ich den Empfang schlechter nach dem SW update.

dem kann ich gar nicht folgen, hatte bombenempfang, wie immer. Habe Freitag-Samstag :shock: den wirklich rattenscharfen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4eec67ed-a72b-47fc-9e50-15430ad9b8d6 mit einer bunten Gruppe aus aller Herren Bundesländer gemacht und lag da Empfangsseitig absolut mit vorne.

MfG Jörg[/url]

SpeedCore

Geocacher
So, mein Legend HCx ist da und kann auch schon deutsch und ist auf Version 2.50 (GPS 2.60), habe mal nen vorher-nachher Vergleich gemacht was die Empfangseigenschaften angeht... Also nur anhand der Genauigkeitsangabe in Metern... -> http://www.geoclub.de/ftopic21318.html
EDIT: Ist übrigens auch hängengeblieben beim Update, macht aber nix.

Oben