• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Neuling aus Wiesbaden sucht "Anschluß"

kadett11

Geomaster
multi cache heisst einfach nur, das mehr als einmal etwas gesucht werden muss.
entweder ne dose oder einfach nur irgendwas zählen, zb bäume :D

bei einem "traditional Cache" kurz Tradi geht man einfach hin und zack, hält man das
döschen in der hand (oder man braucht nen TJ :lachtot: )

geochaching iss aber auch doll :p

wutzebear

Geoguru
seestern11 schrieb:
Es sind schon einige Begriffe gefallen, mit denen ich noch nicht so viel anfangen kann.
IMHO, multis...?
IMHO: In my homble opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)
Multi: Abkürzung von Multi-Cache (führt über mehrere vorgegebene Stationen, im Gegensatz zum bereits erwähnten Tradi, bei dem beim ersten Punkt auch gleich alles vorbei ist)
seestern11 schrieb:
P.S. das "h" im Titel war ein wenig fehl am Platz und ich habe versucht, es aus einigen Beiträgen zu löschen ;-)
Kein Problem - solange Du nicht beim Geo-Catching mitmachen willst. :lachtot:

thomas_st

Geowizard
seestern11 schrieb:
Es sind schon einige Begriffe gefallen, mit denen ich noch nicht so viel anfangen kann.
IMHO, multis...?
Sind, denke ich mal, so weit erklärt (außer, dass das "TJ" vom kadett für "Telefon-Joker" steht).
Für Begriffserklärungen ist eventuell auch ein Blick in CacheWiki lohnend.

Viele Grüße und HTH (hope that helps),
Thomas(_st)

OP
seestern11

seestern11

Geocacher
kadett11 schrieb:
multi cache heisst einfach nur, das mehr als einmal etwas gesucht werden muss.
entweder ne dose oder einfach nur irgendwas zählen, zb bäume :D

bei einem "traditional Cache" kurz Tradi geht man einfach hin und zack, hält man das
döschen in der hand (oder man braucht nen TJ :lachtot: )

geochaching iss aber auch doll :p

danke für die Info! TJ hat mir Thomas freundlicherweise übersetzt :p
ich habe mich beim Lesen allerdings auch kaputtgelacht :lachtot:

OP
seestern11

seestern11

Geocacher
thomas_st schrieb:
seestern11 schrieb:
IMHO, multis...?
Sind, denke ich mal, so weit erklärt (außer, dass das "TJ" vom kadett für "Telefon-Joker" steht).
Für Begriffserklärungen ist eventuell auch ein Blick in CacheWiki lohnend.

Viele Grüße und HTH (hope that helps),
Thomas(_st)

Vielen Dank für den Wiki Tip und die Übersetzung :D
IDH und viele Grüße
Heike

OP
seestern11

seestern11

Geocacher
wutzebear schrieb:
seestern11 schrieb:
IMHO, multis...?
IMHO: In my homble opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)
Multi: Abkürzung von Multi-Cache (führt über mehrere vorgegebene Stationen, im Gegensatz zum bereits erwähnten Tradi, bei dem beim ersten Punkt auch gleich alles vorbei ist)
seestern11 schrieb:
P.S. das "h" im Titel war ein wenig fehl am Platz und ich habe versucht, es aus einigen Beiträgen zu löschen ;-)
Kein Problem - solange Du nicht beim Geo-Catching mitmachen willst. :lachtot:
.... mal abwarten was ich mir noch so überlege.... ;)

ftec

Geocacher
kadett11 schrieb:
ja komisch. hier reden nur die frankfurter (gut, und einer aus Rödermark)
wenn kein Wiesbadener will kommst du mal nach Königstein und wir machen da mal einen längeren Wandercache

oh weh , ich bin ja aus wiesbaden
und könnte mal wieder das 8-eck & Steht ne Stele im Wald bei ner gemütlichen wanderung "maintenance'n" :D :D
aber bei 15-25km :schockiert: laufen fall ich direkt ins koma
ohweh bei so strecken check ich meinstens ob noch genug sprit im tank ist!!

Alpini

Geomaster
Und andere Wiesbadener kriegen die 25 km Touren auch nur weit ausserhalb der Stadtgrenzen mit lohnenden Caches hin. :???:
Und die noch nicht gefundenen Caches im Stadtgebiet wollte ich jetzt auch nicht am Stueck ablaufen... waeren wohl 25 km.
Im Moment ist bei mir aber eher Nachtcachen (ist ja kaum noch hell und wenn arbeite ich dann) angesagt. Keine Ahnung ob das in Frage kommt, nur 25 km machen wir da normalerweise nicht, es sei denn man verrechnet sich andauernd... :eek:ps:

Ah und die entsprechenden Caches mit 10k+ findest Du hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=23&t=38588

OP
seestern11

seestern11

Geocacher
Also, für die ENDLICH :D hinzugekommenen Wiesbadener:
Ich laufe natürlich auch kürzere Strecken, gerade zu Anfang, wo ich das doch alles erst einmal erlernen muß.
Bei einer Nachtwanderung , meine natürlich Nachtcachen, bin ich auf jeden Fall dabei! Nachts bin ich bislang eher ungeplant gelaufen. Verlaufen ... Und so richtig nachts, geplant laufen, wollte ich schon immer mal!

Und dann gibt es ja noch die multi-kultis :smile:
So wie es aussieht, gibt es in den kommenden Monaten wohl einige Multi Caches oder Tradis mit multi-kultis und Einheimischen für mich zu entdecken.
Da freu ich mich drauf!

SeekerUlrich

Geocacher
Ich komme auch aus Wiesbaden und mache jegliche Arten von Caches gerne, auch längere Wandercaches oder eine eine schöne Tour mit mehreren Caches. Wir könne gerne mal eine Runde planen, auch kurzfristig.
Viele Grüße

OP
seestern11

seestern11

Geocacher
SeekerUlrich schrieb:
Ich komme auch aus Wiesbaden und mache jegliche Arten von Caches gerne, auch längere Wandercaches oder eine eine schöne Tour mit mehreren Caches. Wir könne gerne mal eine Runde planen, auch kurzfristig.
Viele Grüße

Yeepee, es werden immer mehr:)
Danke, das Angebot nehme ich gerne an!

Ich werde meine nächsten Wochenendplanungen anschauen und mich bei allen Nachtcachenlienhabern, denen die Multi Caches oder Tradis bevorzugen, allen multi-kultis und natürlich Einheimischen die kurze und lange Wandercaches mögen, melden ;)

Moin Seestern,

bin auch aus Wiesbaden und lauf auch schon mal 20 km (bin dann aber auch tot).
Normalerweise bin ich aber mit dem Fahrrad unterwegs. Und in letzte Zeit habe ich das Cachen sträflich vernachlässigt.
Also, ich hätte schon auch Lust mal wieder zu Cachen.
Bischen Erfahrung hab´ ich, ich könnte Dir wohl auch ein wenig erklären.

kadett11

Geomaster
ach, die Wiesbadener sind endlich wachgeworden :lachtot:

ich bin für ne lange wandertour immer zu haben, sofern 20 - 40 tradis aufm
weg liegen :D sowas nennt sich : Qualitäts- und Genußcaching

es soll aber auch Leute geben die einfach nur Statistikcacher sind, sowas lehn ich aber ab.

an der hohemark gibt es auch noch einen multi den ich gerne mal machen würde, goldsuche im taunus.
der ist nicht ganz so lange, vielleicht 5km insgesamt

thomas_st

Geowizard
kadett11 schrieb:
:D
Wobei: ich würde es Quantitäts- und Genußcaching nennen.

kadett11 schrieb:
es soll aber auch Leute geben die einfach nur Statistikcacher sind, sowas lehn ich aber ab.
So was gibt es? Statistikcacher? Tse, Tse, Tse. :roll: ;)

kadett11 schrieb:
an der hohemark gibt es auch noch einen multi den ich gerne mal machen würde, goldsuche im taunus.
Jep. Der ist schön. Geht auch etwas querfeldein und schön die Berge rauf und runter (das Rad war nicht so das ideale Fortbewegungsmittel - mit Ausnahme der Rückfahrt ;) )

Viele Grüße,
Thomas(_st)

OP
seestern11

seestern11

Geocacher
Streifenhörnchen schrieb:
Moin Seestern,

bin auch aus Wiesbaden und lauf auch schon mal 20 km (bin dann aber auch tot).
Normalerweise bin ich aber mit dem Fahrrad unterwegs. Und in letzte Zeit habe ich das Cachen sträflich vernachlässigt.
Also, ich hätte schon auch Lust mal wieder zu Cachen.
Bischen Erfahrung hab´ ich, ich könnte Dir wohl auch ein wenig erklären.

Hey Streifenhörnchen, prima das Du auch dabei bist!!
Wir werden bestimmt ne nette Truppe werden ;)

Ich bin momentan auch nach 20 km mausetot. Diesen Sonntag war ich sogar nach 16 km zumindest scheintot. Aber es gibt Gründe! Ich bin, bis auf Schottland, auch längere Zeit nicht gelaufen und habe mir meinen kleinen Zeh verstaucht. Aber das wird wieder!
Ich weiß noch gar nicht wie ich die unterschiedlichen Cachingvorschläge organisieren soll :???:
Es sind so viele, tolle Ideen gekommen.
Vielleicht schlage ich einen oder mehrere Sonntage vor und dann könnt Ihr Euch ja nach Euren Vorlieben zusammen tun und ich schließe mich einfach an :)

OP
seestern11

seestern11

Geocacher
kadett11 schrieb:
ach, die Wiesbadener sind endlich wachgeworden :lachtot:

:lachtot: :lachtot: freut mich auch.... :lachtot:

........langen Qualitäts- und Genußcaching :) klasse Bezeichnung!

dann machen wir zuerst den kurzen multi und ein anderes mal den .......

OP
seestern11

seestern11

Geocacher
thomas_st schrieb:
kadett11 schrieb:
:D
Wobei: ich würde es Quantitäts- und Genußcaching nennen.

kadett11 schrieb:
So was gibt es? Statistikcacher? Tse, Tse, Tse. :roll: ;)

kadett11 schrieb:
Jep. Der ist schön. Geht auch etwas querfeldein und schön die Berge rauf und runter (das Rad war nicht so das ideale Fortbewegungsmittel - mit Ausnahme der Rückfahrt ;) )

Viele Grüße,
Thomas(_st)

dann bist Du bei dem kurzen multi auch dabei, Thomas ;)

Oben