• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-optimierter Kletterkurs: Termin letztes Posting!

notleuchte

Geocacher
der tag danach:

ich habe einen mega muskelkater im rechten bein, rücken und im rechten arm.
und das an stellen, wo ich immer dachte, da gibt es keine muskeln... :???:

wenn das wetter die tage mitspielt und die schmerzen im bein, rücken und arm weg sind, werde ich mir gleich 'ne buche suchen und das erlernte weiter üben. :roll:
event . auch meine final dose weiter höher legen... :schockiert:

OP
Locke

Locke

Geocacher
notleuchte schrieb:
Da ich die Finallocation ja kenne und bereits den "niedrigen" geloggt habe, darf ich den dann heben wenn er höher hängt und nochmal loggen?!?... :lachtot:

Gruß. Locke.

notleuchte

Geocacher
Locke schrieb:
notleuchte schrieb:
Da ich die Finallocation ja kenne und bereits den "niedrigen" geloggt habe, darf ich den dann heben wenn er höher hängt und nochmal loggen?!?... :lachtot:

Gruß. Locke.

noch besser, du hilfst mir dann bei der aktion. dann können wir sogar das retten zusammen nochmal üben ;)

OP
Locke

Locke

Geocacher
wann wohl der nächste kletter aufbau kurs anfängt???? :^^:
Herrlich... Du sprichst mir aus der Seele.

Eigentlich wollten wir erstmal den Einsteigerkurs Mitte/Ende Februar abwarten, aber... hmm... fragen kost' ja nix... :^^:

Locke.

wolfrobert69

Geocacher
Jaaaaaaaaaaaa! Das war ein Event nach meinem Geschmack!
Super Wetter, ein absolut kompetenter Anleiter, super nette Leute und wieder irre viel dazu gelernt.
Ich kann mich Ralf nur anschließen: WANN KOMMT DER ZWEITE TEIL ???
So, die Wirtschaft habe ich natürlich auch schon wieder angekurbelt und am WE gehts auf die Bäume :D

Gruß, wolfrobert

P!X3L

Geocacher
nix da, die herren - ich war noch garnicht! hinten anstellen oder besser unten :-D also, wann gehts los?!

Team MundS

Geocacher
Ich kann mich nur P!X3L anschließen...
Wobei ich ja die Hoffnung habe nach den beiden Kursen im nächsten Rutsch mit durchzukommen ;)

Mal schauen wann es wie ein Update der Warteliste gibt :D

OP
Locke

Locke

Geocacher
Moin moin,

Fakt ist, dass für den Aufbaukurs gewisse Vorkenntnisse erwartet werden. Dazu gehören u.a. gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang und der Benutzung vom umlaufenden Seilsystem. Das wurde u.a. in unserem ersten Kurs vermittelt. An diesem Kurs nahmen Leute teil, die schon mal geklettert sind, also keine blutigen Anfänger. Es darf niemand erwarten an nur einem einzigen Kurstag auch nur zum Semi-Profi ausgebildet zu werden. Es werden die Techniken gezeigt und durchgeführt, aber die Übung und Sicherheit im Umgang, die muss jeder selbst dann im freien Feld dazugewinnen.

Die aktuelle Warteliste für die nächsten Kurse ist übrigens folgende (sieht gar nicht sooooo schlecht aus für Team MundS und Pix3l ;) ):

rehwald
kaymen
Jalka (2 Pers.)
nordicfrog + Krabbenpuhler
Team MundS
spy_guy
P!X3L (Fortgeschr.)
spalter83
heisu
immerlockerbleiben (2 Personen)
CA*
GorkDE
Flummie
MacDefender (2 Pers.) + sleep3741
Bastioh
MuggelM
Sanne von Sanne&Kiki

Es gilt: die Leute die den 1. Geocaching-optimierten Kurs absolviert haben, genießen Vorrang bei der Anmeldung für den Aufbaukurs. Aber auch den Aufbaukurs muss es ja nicht nur einmal geben... :roll:

Soweit erstmal von hier aus der Logistik-Steuerzentrale... :lachtot:

Gruß an alle. Locke.

SabrinaM

Geowizard
Jetzt gehts los... :D Die Anfänger werden sich in wenigen Stunden aus den Bäumen wehen lassen. Naja, wir hängen ja an Seilen, ich seh uns schon wie die Spinnen an langen Fäden neben den Bäumen baumeln :hilfe: Nein, ganz ehrlich, ich hab da vertrauen in unseren Kursleiter, der den Kurs verschoben hätte, wenn er das Wetter für zu schlecht befunden hätte für uns Anfänger. Das kriegen wir schon hin und werden einen tollen Tag haben! :^^:

Falls ich dazu in der Lage sein werde, werde ich heute Abend berichten.

SabrinaM

Geowizard
Die nächsten 2 Termine für Anfänger sind bereits ausgebucht. Melde Dich einfach mal bei Locke, damit Du auf die Warteliste für einen Termin kommst, wenn Du Interesse hast!

Gut zurück von einem superinteressanten, spannenden und lehrreichen Tag! Ich bin zwar mangels Kraft nicht ganz so hoch hinaus gekommen wie die meisten, aber habe meine Grenzen ein gutes Stück verschieben können. Und mein Wissen deutlich erweitern können! Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der auf einen Baum steigen will.

_joker_

Geocacher
Termine , Termine.... ich seh oder les bloß keine...
Bin ab Ostersonntag auf Fehmarn bis Mittwoch. Gibt es da sowas zum Anlernen für mich??? (Termin und wo?). Würde mich ja mal brennend interessieren!

Gruß _joker_

ScottLyle

Geocacher
Moin,

vielen Dank an Locke und Dirk für den Einstieg !
Der gestrige Tag war einfach Klasse, auch wenn ich meine Schultern und Oberarme nur bedingt spüre....

Grüße
SL

Wäre toll, wenn noch mehr Kletterer von Sonntag posten würden, wie es war. (Wenn Ihr Eure Arme wieder bewegen könnt... :)

Mit dem Wetter hattet Ihr Glück, oder?

Stramon

Geowizard
Moin,
hier mal meine Bilder...
4d86baf8-4b03-4629-808c-f578486da198.jpg

dfc68c19-7eaa-4165-b8a6-ba7dda83487d.jpg

545c45e9-0baa-498b-a32e-8d58c9066ed7.jpg

0b53b079-7dd8-4688-970b-8d73fb675d77.jpg

4bd941c8-519a-4102-9c62-e7f8b0605b96.jpg

7dfded28-fde7-46f5-867c-9124bb43c5e8.jpg

28213a88-0184-4df5-a4cd-835934a32e90.jpg

472c8b58-db35-4905-a867-bb09e81fc9ce.jpg

10c44cf4-7891-4b99-99ee-400493885916.jpg

7d8bb782-0445-4a8c-8417-6a91463969d7.jpg

19fc29ed-9736-44d2-84f1-35659db068ff.jpg

Wir sind erst am "Stehendem Seil" ca15Meter aufgestiegen und dann mit einem "umlaufendem System" noch weiter in die Krone geklettert.
Das Ganze hat riesig Spaß gemacht und ich glaube, das macht auch süchtig. :D

Gruß Stramon

Oben