Zappo
Geoguru
An Morsix Regeln mag vieles auzusetzen sein. Aber sein Ansatz war: Dass der Cache EINEN der Punkte erfüllt.Aber er hat Regeln aufgestellt welche Groundspeak in seinem Regelwerk so nicht beschreibt und auch nicht umsetzt, sonst lägen draußen nicht soviele andersgeartete Caches welche mindestens einen Punkt der vier Regeln nicht erfüllen.
Und das war schlicht die Zusammenfassung dessen, was so ziemlich alle dachten: Dass der Cache über den Punkt hinaus auch was Mehrwertiges hatte.
Und von den glorreichen Zeiten wird immer nur geschwärmt. Wenn man sich mal die Cachestatistik des Jahres 2006/07/08/09 ansehen würde wären die Micros auch die Masse.
Ich habs da schwer - ich cache von Anbeginn an eher im "Cacherauenland" Wasgau. Und das hat sich immerhin ein paar Jahre länger dem Bösen widersetzt und nicht wegen irgendwelchen "Regeln", sondern einfach, weil die Verstecker und Finder das so mochten. Weils ja auch naheliegt.
"Interessantes Spiel - da zeige ich den Leuten mal meinen Lieblingsort, erzähl ne Geschichte, whatever" - DAS ist das Cacher-gen. Ein Art Automatismus oder Reflex. Da muss man schon sehr schmerzbefreit sein, um das nicht zu verspüren. Und in D - oder anderwo - ist es auch definitiv schwer, irgendwo was zu verstecken, wo es garnix zu sehen, zu erleben, mitzuteilen gibt. Für Cacher.
Gruss Zappo