• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching soll gefälligst so sein, wie damals, als es erfunden wurde

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Oh, davon hab ich auch welche gemacht als ich da mal war.. Irgendwie sind die Dinger sinnbefreit. Aber das sind die Mysteries die ich kann, die sind ja zum Glück wie Tradis.
Eindeutige Koordinate
Eindeutige Aufgabe (Angeln)
Eindeutige Größe (Petling)
Eindeutiges Versteck (Petling im Baum oder an der Laterne)
Eindeutige bescheuerte Zusammenstellung der Kombinationen
Eindeutige falsche Wertungen.

Aber immerhin ist die Gegend voll damit und man kann dort immer halbwegs ordentlich Parken.

Farmadess

Geocacher
ich frage mich auch gerade, wie man das macht.
Mit einer alten App, hab den Namen vergessen, ich hörte es grade gestern auf einem Event
Die Challenges von dem Owner sind aber wirklich toll.
Mein Highlight ist die:
Blaulichtblau Challenge (15 Micro 4.5/1.0)
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ungemein toll das ist wenn du diese ganzen bescheuerten Challenges wirklich GENAU vor der Haustür habt (der nächste ist keine 200m weit weg) und sie einem damit die Homezone dichtscheißen.
Sie haben hier auch so tolle Sachen veranstaltet wie Cito-Marathon, besuche 6 citos an einem Tag, und was wollten die darsus machen? Richtig! Ne Challenge..

🤮

schatzi-s

Geowizard
Es stimmt, es gab frueher (c) auch schon solche Caches, die waren aber gefuehlt die Ausnahme.

Ich finde es nur immer wieder spannend wie unterschiedlich die Stimmung zu dem Thema ist: Hier im Geoclub negativ und "draussen" auf Events hoere ich, wie sich die Leute verabreden, um genau solche "statistikoptimierte" Caches zu suchen ...

Ob diese Stimmung einer der Gruende dafuer ist, dass sich hier taeglich mehrere Leute anmelden, von denen man dann aber nichts liest?!

wtap

Geomaster
Ich bin nächsten Monat da in der Ecke Urlaub machen. Wenn du wert darauf legst, logge ich den in deinen Namen.
Vielen Dank, so sehr bin ich auf diesen Punkt auch nicht aus.
Wenn ich bei einem Mystery einen entscheidenden Anteil an der Lösung hatte würde ich sehr wohl über einen Fund nachdenken, wenn die Freunde dann vor Ort waren.
Bei einer Challenge, die ich zufällig erfülle, ist das doch anders.
Bei so einer Challenge kann man wenigstens Urlaubserinnerungen hervor kramen.
Bei den zufällig erfüllten D4,5/T1 Micros geht ja nicht einmal das.

wtap

Geomaster
Ob diese Stimmung einer der Gruende dafuer ist, dass sich hier taeglich mehrere Leute anmelden, von denen man dann aber nichts liest?!
Du hast hier durchaus recht, das Forum deckt wahrscheinlich nicht die ganze Vielfalt des Geocaching ab.
Schon hier gibt es öfters harte Diskussionen mit aufeinander prallenden Meinungen, die kritisierten "Punktegeier" und "Statistikoptimierer" kommen aber selten zu Wort.
In meiner Wahrnehmung gibt es bei GSAK schon sehr lange diverse Statistiken, die Jasmer Challenge ist wenige Jahre nach Beginn entstanden.
Ich persönlich interessiere mich nicht für 100 Funde am Tag, sehr wohl aber für besondere Caches.
Das sind gar nicht so selten besonders alte, welche mit vielen Favoriten durchaus aber auch welche aus der forgetten Cache Statistik.

Oben