• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin-Challenge - lasset die Spiele beginnen ;-)

DL3BZZ

Geoguru
Ist schon ganz schön dreist, vlt. könnte uns moenk aufklären, ob nur er die sibernen erhalten hat.
Und wenn dann diese eigentlich an dem Wettrennen teilnehmen sollte, ...
:evil:

Psychochicken

Geocacher
Team 'zZZz' schrieb:
Sagt mal, hatte ich das falsch verstanden: "Die Coins SE Coins sind nur für die Coin-Challenge" ???

Und was macht der dann hier bei e**y ???

Es handelt sich hier NICHT um eine hochglänzende Nickelcoin, sondern laut Text um eine GUN Coin. Die wurde ganz normal verkauft (SE 50 Stück) und ist also keine der "Moenk-Coins".

Team 'zZZz'

Geomaster
Psychochicken schrieb:
Team 'zZZz' schrieb:
Sagt mal, hatte ich das falsch verstanden: "Die Coins SE Coins sind nur für die Coin-Challenge" ???

Und was macht der dann hier bei e**y ???

Es handelt sich hier NICHT um eine hochglänzende Nickelcoin, sondern laut Text um eine GUN Coin. Die wurde ganz normal verkauft (SE 50 Stück) und ist also keine der "Moenk-Coins".

tstststs ... eine solche "Fehlinfo" von Seiten des Herstellers :p :shock: :lol: :twisted:

Mensch Ron ... die SE (50 Stk.) war Antik Kupfer - und die sieht bestimmt nicht wie eine Gun aus :shock:

Wenn es keine hochglänzende Nickel war, dann war es eine ziemlich "verkausfördernde" Fehlinfo über eine RE in Antik Nickel (Auflage 275 Stk.)!!!

Sei's drum - wir werden es wohl eh nie erfahren ...

Psychochicken

Geocacher
Team 'zZZz' schrieb:
tstststs ... eine solche "Fehlinfo" von Seiten des Herstellers :p :shock: :lol: :twisted:

Uuups :oops: , Macht der Gewohnheit... Dabei wurden von der Gausscoin überhaupt keine Gun-Münzen hergestellt. Da habe ich wohl die falsche Bezeichnung übernommen, aber die meisten SE von anderen Münzen sind gun!

Hier hat wohl einer mit dem falschen Foto eine nicht existierende Münze verkauft! :?

JoergWausW

Geocacher
moenk schrieb:
Bring ich Dienstag noch einen mit. Vielleicht fällt Dir ausser Berlin und Potsdam noch ein auch im Ausland noch einigermassen bekannter Startort ein.

Ich hatte ja schon mal Seattle vorgeschlagen und die postalische Adresse meiner Freundin, die dort wohnt, unter Beachtung der Anmeldevorgaben gemailt, allerdings vom gleichen Email-Account, von dem ich auch die wuppertal-coin angemeldet (und bekommen) habe. Wahrscheinlich ist das deshalb nicht zustande gekommen. Oder Seattle ist nicht bekannt genug.

Ich bin diese Woche sogar kurz in Seattle gewesen und hatte drüber nachgedacht, ob ich die wuppertal-coin mitnehme. Da ich sie aber am Tag bevor mir einfiel dorthinzufahren erst in einen Wuppertaler Cache gelegt hatte, wollte ich sie nicht selber direkt wieder rausnehmen und mitnehmen (wäre auch glaube ich nicht im Sinne der Challenge gewesen, sondern eher unfair). Obwohl: die Verlockung war groß, weil sie über eine Woche dort unentdeckt gelegen hat. Nun ist sie endlich unterwegs.

Nach langer Warterei ist jetzt auch http://www.vinteln.de unterwegs. Mal schauen, ob ich nicht gleich ein schönes Plätzchen hier in Barcelona finde. Ist zwar auch unfair, aber that's life! :twisted:

Martin

Geocacher
Hat ja etwas gedauert - aber der Bonn-Coin ist nun auch unterwegs. Gestern abend im Nachtcache "Gondolin" am Venusberg gestartet. Und irgendwie schon direkt wieder unterwegs - wußte gar nicht wie das passieren konnte 8)

Der Cache ist übrigens *ausserordentlich* zu empfehlen!

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Psychochicken schrieb:
Dabei wurden von der Gausscoin überhaupt keine Gun-Münzen hergestellt. Da habe ich wohl die falsche Bezeichnung übernommen, aber die meisten SE von anderen Münzen sind gun!
Vielleicht produzierst Du ja noch mal eine Sonderauflage in gunblack nach, nach dem die anderen alle weg sind wäre das ja noch eine Möglichkeit für diejenigen an eine zu kommen, die vorher keine bekommen haben.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
DL3BZZ schrieb:
Ist schon ganz schön dreist, vlt. könnte uns moenk aufklären, ob nur er die sibernen erhalten hat.
Ich hab die silbernen alle bekommen, zwei hat die wilde Maus von mir gekriegt (und vertickt) weil ich mal Coins von ihr bekommen habe und eine wurde auf der Tombola in Berlin verlost.

widdi

Geowizard
ausserhalb der Challenge wurde heute von einem Freund von mir ein Coin in Dubai plaziert :-D
Geoclub, Gochsheim, Bavaria

Bin mal gespannt, wo der als naechstes hingeht.. ich hoffe, er liegt nicht allzu lang :-D

Zudem soll er von unserer Seite der Welt erzaehlen ;-)

ingo_3

Geomaster
Ja was ist denn da los ?

Kaum Bewegung in den Münzen sind die schon angefroren ?

:shock: :shock:

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
ingo_3 schrieb:
Kaum Bewegung in den Münzen sind die schon angefroren ?
Ich bin soweit nicht unzufrieden, das Feld hat sich gut verteilt und einige Coins fressen gut Kilometer (oder Meilen).

DL3BZZ

Geoguru
frankenberg.de hat ein Ami, glaube, die kann ich abschreiben.
Er war schon cachen, hat die Coin aber nirgends ausgelegt.
Eine Mail an ihm bisher unbeantwortet :( .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Muss mich korrigieren, die Coin wurde gestern in einem Cache ausgelegt, die Reise geht weiter.
Gibt es eine ähnliche Übersicht wie die von Hildesheimer TB-Run?
Hier der LINK, Achtung, Aufruf dauert min. 30s, bis Site da ist.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

jmsanta

Geoguru
http://www.jülich.de ruhe in Frieden
gruft017.gif

I am very sorry to report that your geocoin TB18F56 most likely has been lost. We found the remnants of the cache it was supposed to be in; in fact we found the cache box ONLY, completely empty. I would consider all contents of this cache, including 4 geocoins, to be lost. I would suggest that you move your coin to "an unknown location".

Oben