• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Köln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrK

Geomaster
Nabend zusammen,

und Entschuldigung für mein erst so spätes Erscheinen!
Hatte mal wieder Tomaten auf den Augen und erst heute gesehen
das es speziell für den Köln Geocoin einen Thread gibt. :oops:

Also erstmal gefällt mir das Design sehr gut,
schon alleine die weiße Schrift auf rotem Grund wird fantastisch aussehen.
Jahreszahl würde ich auch nicht umbedingt einfügen.
Haben wir eigentlich direkt einen Cache am Dom bzw. der Deutzer Brücke (ich meine doch ja),
dann könnte man davon vielleicht noch ganz klein die GC.com Cache-Kennung einfügen?

Da die Preise sehr human sind,
bin ich bereit neun dieser Münzen abzunehmen!
Bei der Eingravur des Namens kann man doch auch sicherlich sagen
ich möchte nur X von den neun Münzen mit meinem Namen versehen haben...oder?

Trailchaser

Geocacher
HerrK schrieb:
Haben wir eigentlich direkt einen Cache am Dom bzw. der Deutzer Brücke (ich meine doch ja), dann könnte man davon vielleicht noch ganz klein die GC.com Cache-Kennung einfügen?
Der Dom selbst:
"D'r Dom vun Kölle" -> GCJRZW
"Portal to the Past" (GC5B4A) scheidet aus wg Virtual ...
der nächste wäre
"Koelner Denkmaeler - Koelsches Urgestein" -> GCR6GZ

Wastl

HerrK

Geomaster
Danke Trailchaser,

"D'r Dom vun Kölle" also GCJRZW wäre doch dann quasi prädestiniert
um ganz klein unten auf der Dom-Seite des Coins zu stehen.
Somit weiß auch jeder Außenstehender bzw Ausländer um welchen (Caching-) Ort es sich dabei handelt.

Bestes Beispiel ist GeoFaex sein kommender Coin:
back-preview-small.jpg

Was haltet Ihr von der Idee?

GeoFaex

Geowizard
HerrK schrieb:
Danke Trailchaser,

Somit weiß auch jeder Außenstehender bzw Ausländer um welchen (Caching-) Ort es sich dabei handelt.

back-preview-small.jpg

8) Wer Geocoins nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Geocoins in Caches legt, wird mit einem Geocachingverbot nicht unter 2 Jahren bestraft. :twisted: :wink:

Black-Jack-XX

Geocacher
Sorry, aber ich halte von der Idee NIX. Was ist, wenn der Owner nicht mehr aktiv ist und sich keiner mehr um den Cache kümmert ?
Soweit ich weiss, lebt der Owner dieses Caches nicht mehr in Köln und wenn der Cache weg ist, was ist dann ? Ist doch wohl eine schlechte Werbung, oder ?

viele Grüße Christa

Thoto

Geomaster
HerrK schrieb:
Danke Trailchaser,

back-preview-small.jpg

Ich halte da rein gar nichts von.

HerrK

Geomaster
Hmmmm, ich kenne einige Geocoins auf denen ein Gebäude zu sehen ist und ein passende Cache-Kennung darunter.
War ja auch nur ein Vorschlag, die Mehrheit entscheidet.... :wink:

Martin

Geocacher
HerrK schrieb:
Hmmmm, ich kenne einige Geocoins auf denen ein Gebäude zu sehen ist und ein passende Cache-Kennung darunter.
War ja auch nur ein Vorschlag, die Mehrheit entscheidet.... :wink:

Wer Köln und den Dom nicht erkennt hat in den Augen eines echten Kölners hier doch sowieso nix verloren, oder? :twisted:

Ich brauch aber auch keinen WP auf dem Coin...

Thoto

Geomaster
Wie ich sehe, ist die Designphase laut der Homepage noch nicht abgeschlossen. Woran liegt das? Wie ist der aktuelle Stand?

OP
Schnüffelstück
Thoto schrieb:
Wie ich sehe, ist die Designphase laut der Homepage noch nicht abgeschlossen. Woran liegt das? Wie ist der aktuelle Stand?
Ich versuche heute das zusammenzufassen und als Vorlage online zu stellen, was sich an Vorschlägen so angesammelt hat.

Thoto

Geomaster
Schnüffelstück schrieb:
Thoto schrieb:
Ich versuche heute das zusammenzufassen und als Vorlage online zu stellen, was sich an Vorschlägen so angesammelt hat.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

OP
Schnüffelstück
So habe ich es bislang verstanden:
Einmal die Fräsvorlage - alles was weiß ist bleibt stehen, was schwarz ist kommt weg:
f9b00e3c-003d-4254-8cc9-9b302cdaad4e.jpg

Die Freiflächen werden unterschiedlich aufgefüllt, fertig sieht das dann in etwa so aus:
2cf632d5-1f18-420e-b786-16e9d5d9e2fd.jpg

Sieht jetzt etwas blöd aus mit dem 3D-Effekt aber ist ja nur eine Simulation.

HerrK

Geomaster
Wie ich ja schonmal sagte gefällt mir das vorgeschlagene Design sehr gut,
schon alleine die weiße Schrift auf rotem Grund wird ihren Teil dazu beitragen. 8)

Black-Jack-XX

Geocacher
Hallo,
vielleicht könnten wir den Coin mal fertig machen(lassen). Wenn wir uns über das Design einig sind, könnte TTV weitere Schritte veranlassen. Also: wer macht noch mit ?
Vielleicht sollten wir als Stichtag den 1.April " Kölle putzmunter " nehemen, wo sich dann ja auch einige von uns treffen werden.
Was haltet ihr davon?
viele Grüße Christa

Thoto

Geomaster
Ich bin dafür! Wir müssen langsam in die Töppe kommen oder aber wir können die Sache mit dem Coin vergessen.

Martin

Geocacher
Thoto schrieb:
Ich bin dafür! Wir müssen langsam in die Töppe kommen oder aber wir können die Sache mit dem Coin vergessen.

Ich hatte eigentlich gedacht das "läuft" schon... Wer muß denn nun was tun, um die Produktion zu starten?

Black-Jack-XX

Geocacher
Wir müssen TTV beischeid sagen, damit es weitergeht. Verantwortlich für den Köln-Coin sind laut Liste Thoto, Herr K und Schnüffelstück. Mit Thoto habe ich gesprochen, aber von den beiden anderen liest man hier im Moment ja nichts.
Deshalb ja mein Vorschlag, wir nehmen den 1. April als Stichtag und sprechen dann mit TTV.

Viele Grüße Christa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben