• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Projekt: Regions of Germany

Los Muertos

Geowizard
Da hatten wir wohl den gleichen Einfall zur gleichen Zeit.Hab dir gerade eine PN zu diesem Thema geschrieben :D

Achso,ich wäre natürlich auch mit ca. 20 Stück am Start....

edelstein

Geomaster
Mal ein kleiner Zwischenstand:

Bin eifrig dabei, passende Motive zu sammeln, nicht alles lässt sich aber so ohne weiteres umsetzen. Oft bleibt auch wegen der Grösse kaum noch Erkenbares übrig, also mehr als vier ineinandergearbeitete Motive dürfen es nicht werden. Am besten wäre natürlich ein einziges übergeordnetes, woraus alles hervorgeht. Schaut euch mal Geldstücke an, dann wisst ihr Bescheid, wo die Grenzen liegen und wie das Original etwa auszusehen hat.
Wer will, kann mir ja auch noch ein paar Wunschmotive mailen.

Am Wochenende will ich dann die ersten Entwürfe fertig machen.

TKKR

Geoguru
Felsen zu stilisieren, dass man sie auch erkennt ist nur nicht ganz einfach.

Das Münster erkennt man mit 5 Strichen, Stgt-Fernsehturm mit 4, ein Barockkichlein aus dem Oberschwäbischen mit 2!
Dazwischen noch ein wenig felsige Hügellandschaft....

TKKR

Geoguru
Ein Relief à la Köln/München von einem burgigen Felsen in der Mitte. Außen im Rand stilisiert die 3 Gebäude und als Beschriftung nur SCHWABEN!
Damit könnten sich dann evtl. auch die Leute jenseits der Ostgrenze anfreunden :wink:

Nur so als Vorschlag

OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
TKKR schrieb:
Ein Relief à la Köln/München von einem burgigen Felsen in der Mitte. Außen im Rand stilisiert die 3 Gebäude und als Beschriftung nur SCHWABEN!
Damit könnten sich dann evtl. auch die Leute jenseits der Ostgrenze anfreunden :wink:

Nur so als Vorschlag

Auch denkbar. Wie genau definiert sich denn die Region Schwaben? Ich kenn mich da nicht so genau aus, aber geht das nicht bis rüber Richtung Augsburg? Ist Schwaben = Württemberg + südwestliche Teile von Bayern?? Das wäre schon ein ziemlich großes Gebiet.
Hier mal eine Karte für das, was gemeinhin als Alb durchgeht:
albkarte.gif

Deckt schon ziemlich viel ab, Stuttgart, Ulm usw.

Gruß, Ralf

Allgeier01

Geomaster
TKKR schrieb:

Das Münster erkennt man mit 5 Strichen, Stgt-Fernsehturm mit 4, ein Barockkichlein aus dem Oberschwäbischen mit 2!

Eine Kuh aus dem Allgäu mit einem Strich! :wink:

TB-Cito

Geomaster
allgeier01 schrieb:
TKKR schrieb:

Eine Kuh aus dem Allgäu mit einem Strich! :wink:

:mrgreen: :lol:

Border

Geoguru
Jetzt da so viele ihre Absicht zum Erwerb erklärt haben: wir brauchen 4 Leute, die das in die Hand nehmen. Edelstein ist einer: der Grafiker. Wer macht noch mit bei der Organisation? Bin gerne dabei!

Border schrieb:
Jetzt da so viele ihre Absicht zum Erwerb erklärt haben: wir brauchen 4 Leute, die das in die Hand nehmen. Edelstein ist einer: der Grafiker. Wer macht noch mit bei der Organisation? Bin gerne dabei!

Wenn ich irgendwie helfen kann, könnt Ihr auf mich zählen.

Liesche

Los Muertos

Geowizard
Border schrieb:

Jaja das Alter...... :wink:

Schau doch mal ca. 12 Posts vor diesem hier. :roll: :roll:

Border

Geoguru
Los Muertos schrieb:
Border schrieb:

Jaja das Alter...... :wink:

Schau doch mal ca. 12 Posts vor diesem hier. :roll: :roll:

Komm Du blos mal auf die Alb..... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Los Muertos schrieb:
Aber nur wenn`s Kaffee und Kuchen gibt und zwar serviert von unserem Geomeisterle höchstpersönlich. :lol: :lol:

Hihi, man/n und frau können ihre Hilfen nie früh genug anbieten. Stell Dir vor, Du hast alles: Kaffee, Kuchen, Sahne, Milch, Kerzen auf dem Tisch... Alle Leute da. Nur das Besteck fehlt.
DANN ist es schön, wenn jemand noch mit Löffelchen, Gäbelchen und Messerchen aushelfen kann, damitdie feine Tafel nicht in eine Schlammschlacht ausartet :mrgreen:

Liesche :) (das manchmal auch mit den Fingern ißt ;) )

Oben