• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Wichteln 2010

monika2208

Geocacher
PM send: 05.11.10
Adresse erhalten: 05.12.10
Mission abgeschickt:
Mission erhalten:

Bereits im anderen Thread schon geschrieben, aber falls hier jemand reinschaut und mir die betreffende Hilfestellung geben kann.
Habe einen Namen und eine Anschrift erhalten, das ist ja auch alles ganz logisch, aber wie kann ich daraus ableiten, wer das hier im Forum ist??? :glaskugel2:
Oder kennt ihr euch schon alle???

Freohen zweiten Advent!
Monika

doc256

Geocacher
Email geschrieben: ja
Adresse erhalten: 5. Dez 2010
Mission abgeschickt:
Mission erhalten:

Oh wei, ich glaub, das wird nicht ganz einfach - aber leicht kann ja jeder :D

hoyahh

Geocacher
Mission abgeschickt:
Mission erhalten:

wollte meiner alten Eintrag editieren...geht aber nicht???

kleiner nils

Geocacher
Mission abgeschickt:
Mission erhalten:

Hui, das wird icht einfach.. keine Suchlisten zufinden, zumindest keine aktuellen, aber ich habe shcon was im Auge, ich glaube,.., ja das ist glaube ich was für den zubewichtelndend...

Nils

fabi186

Geocacher
Hallo,

update :p

PN geschrieben: 30.11.10
Adresse erhalten: 05.12.2010
Mission abgeschickt:
Mission erhalten:

Die Wünsche von meinem Wichtelpartner hab ich mir auch schon angeschaut. Da habe ich doch was passendes, vor allem zum Nickname ;)

Grüße

Fabi186

yanagi

Geocacher
Ich mache dieses Jahr auch mit

PM sent: 25.10.10
Mission abgeschickt:
Mission erhalten:

Auweia, was schenke ich Anfänger denn einem Profi??????????????????

Ich werde mein Bestes versuchen und noch was zum Beschwichtigen reinlegen....

matlock75

Geowizard
monika2208 schrieb:
Bereits im anderen Thread schon geschrieben, aber falls hier jemand reinschaut und mir die betreffende Hilfestellung geben kann.
Habe einen Namen und eine Anschrift erhalten, das ist ja auch alles ganz logisch, aber wie kann ich daraus ableiten, wer das hier im Forum ist??? :glaskugel2:
Oder kennt ihr euch schon alle???

Freohen zweiten Advent!
Monika

Hi Monika,

alle wäre wohl übertrieben. Aber ich denke, in diesem Bereich, kennen sich schon recht viele. Im Normalfall sind aber der GC und Forumsname identisch (leider nicht immer) :roll:

matlock75

Geowizard
UPDATE:

Matlock75
PM send: 17.10.10
Mission abgeschickt:
Mission erhalten:

M98
Mission abgeschickt:
Mission erhalten:

M02
Mission abgeschickt:
Mission erhalten:

dob

Geomaster
PM send: 28.11.10
Mission abgeschickt:
Mission erhalten:

hab nun auch meinen zu bewichtelnden Partner erhalten und bin recht überrascht :D Kenne denjenigen persönlich und weiß dass derjenige schon jeeeeeede Menge Coins hat (und auch unaktivierte sodass der Blick ins Profil wenig hilft), nu muss ich ma kucken was ich da feines hin schicke ;) Ich hab da schon was in der engeren Auswahl....

Update:

Mission Crazybear
PN geschrieben: 05.11.10
Mission abgeschickt:
Mission erhalten:

Mission Honey :)
PN geschrieben: 05.11.10
Mission abgeschickt:
Mission erhalten:

Danke und Gruß René

fabi186

Geocacher
Guten Morgen,

wie sieht es denn mit der Absender Adresse aus? Kommt da die eigene drauf?

Ich hab eben einer Kollegin vom Coinwichteln erzählt. Sie wichtelt ebenfalls in einem anderen Forum (keine Coins).

Das Paket wird an den zu bewichtelden gesendet, aber nicht mit dem eigenen Absender, sondern mit dem vom Organisator (z.B. Los Muertos, falls ein Paket nicht zugestellt werden kann). Nachdem alle ihr Paket erhalten haben, wird gerätselt wer von wem was bekommen hat. Hierzu kann es auch Tips geben, meine Kollegin schreibt z.b. den Namen Ihres Kindes als Tip oder die Vorwahl wo Sie wohnt....

Was haltet Ihr davon?

Fabi186

juba

Geomaster
nichts.
warum soll der Bewichtelte nicht wissen, von wem er letztendlich die Coin bekommen hat?
und auf irgendwelche Ratespiele am Ende habe ich persönlich keine große Lust.

Und: wenn die Coin nicht zugestellt werden kann, dann möchte ich, dass sie an MICH zurückgeschickt wird, nicht an jemand anderen.

ice13-333

Geomaster
Das es ja ums Wichteln geht, werde ich wohl gar nichts draufschreiben. Wenn die Coin dann nicht zugestellt werden kann, ist das zwar schade, aber nicht zu ändern... Sonst ist der Gag vom Wichteln ja weg... ;)

GeoFaex

Geowizard
juba schrieb:
warum soll der Bewichtelte nicht wissen, von wem er letztendlich die Coin bekommen hat?
Weil es genau darum beim Wichteln geht. Man weiss nicht von wem es ist und kann dann rumrätseln von wem es sein könnte oder auch nicht.

juba schrieb:
und auf irgendwelche Ratespiele am Ende habe ich persönlich keine große Lust.
Na dann bist Du beim Wichteln irgendwie falsch :???: Zumindest haben wir in den letzten Jahren nie rausgefunden wer uns die Coins hat zukommen lassen....und auch nicht wer die leckeren Weihnachtskekse gebacken hat :)

Für den Fall das was nicht zugestellt werden kann schreib ich einfach die Adresse von nem eingeweihten Bekannten oder Verwandten drauf :p

ElliPirelli

Geoguru
Ich hab bisher immer einen Absender drauf geschrieben.
Und da ich auch immer noch ein paar Pathtags reingelegt habe, ist das mit dem Rätseln ja dann doch nicht allzu schwer.

Letztes Jahr hatte ich heraus gefunden, vom wem ich mein Wichtelpäckchen bekam.
Vorletztes Jahr bekam ich Plätzchen und Hundekekse, eine Adresse aus Essen, die ich nicht zuordnen konnte und ich fand nie heraus, wer es war.
Obwohl....
GeoFaex schrieb:
.... schreib ich einfach die Adresse von nem eingeweihten Bekannten oder Verwandten drauf :p
Wenn ich das lese, frag ich mich grad, ob mein Wichtel aus Essen das auch so gemacht hat? :???:

HexeMary

Geocacher
Ich werd meinen Absender draufschreiben.
Und hoffe, dass mein Wichtelpartner das auch macht - moechte mich ja schon gern persoenlich bedanken koennen. Man kann ja statt der Adresse auch einen kleinen Hint geben ;)

matlock75

Geowizard
Hi all,

ich hab super gute Erfahrungen mit einer solchen Aktion in USA gemacht.
Meine kleine bekam eine Darthi V1.
Pflicht war immer, min. 1 Coin reinzulegen. Was oben drauf kommt, kann man machen, muss man nicht!
Ich hatte Rittersport und Lebkuchen drinnen, die Amis sind schier ausgerastet ;)
Bei Mädchen noch ne Puppe.... (Kann man, muss man nicht).

ArianeHRO

Geocacher
Meine Überraschung ist heute schon angekommen, jetzt liegt sie gut verpackt im Schrank und ich bin schon ganzschön ungeduldig :)

Groppi

Geocacher
Also mein Geschenk liegt hier und geht morgen zu Post.... mit komplettem Namen und Anschrift.

Und damit sich mein Zubewichtelnder schon mal freuen darf: die Coin geht nach....... *tusch* Deutschland :lachtot:

Oben