• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoinsoftware / Datenbank

OP
L

LordShelmchen

Geocacher
matlock75 schrieb:
Am liebsten letzteres: aktivieren!

....

Waaaaaaaaaaaaaaaas`Na das ist doch das schönste!

Aber nicht, wenn du noch so um die 200 Geocoins vor dir hast ;-)

Ich hab da noch ein wenig gegoogled: GeoManager und GeoCoins

Wobei letzteres Tool erst seit ein paar Tagen wieder zum download bereit steht.

Ich werd die mal testen...

Grüße
LordShelmchen

ElliPirelli

Geoguru
matlock75 schrieb:
LordShelmchen schrieb:
matlock75 schrieb:
Was möchtest du denn genau machen?

Loggen, retrieven oder automatisch aktivieren?

Am liebsten letzteres: aktivieren!

Oder gibts irgendwo ne Api / Doku zu gc.com, dann versuche ich das mal selbst hin zu bekommen.

Grüße
LordShelmchen

Waaaaaaaaaaaaaaaas`Na das ist doch das schönste!
Genau, vor allem, wenn man noch nicht weiß, welches Icon der Coin haben wird...

Meist sind die ja ganz schön, aber manchmal bin ich auch enttäuscht, wie blöde die aussehen...

Eigentlich ist doch das nervigste, die Coins von einem Event nach Hause zu holen... Ich nehm schon kaum noch was mit... :twisted:

Gruß, ElliPirelli

SabrinaM

Geowizard
Ich logge die Coins, die ich mit zum Stammtisch nehme, gar nicht mehr dort ein... :oops: Die bleiben einfach virtuell in meiner Schatztruhe, dann hab ich keine Arbeit damit und die Leute sollen sie halt dort discovern. Ist mir doch egal, wie das Log zustande kommt, und den Leuten ist es auch egal. :roll:

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Genau, vor allem, wenn man noch nicht weiß, welches Icon der Coin haben wird...

Meist sind die ja ganz schön, aber manchmal bin ich auch enttäuscht, wie blöde die aussehen...

Eigentlich ist doch das nervigste, die Coins von einem Event nach Hause zu holen... Ich nehm schon kaum noch was mit... :twisted:

Gruß, ElliPirelli

Naja, das Icon ist mir schon vorher bekannt -> Guckst du
Man sollte aber wissen, nach welcher Coin man sucht, also wie sie heisst :wink:

OP
L

LordShelmchen

Geocacher
LordShelmchen schrieb:
Ich hab da noch ein wenig gegoogled: GeoManager und GeoCoins

Wobei letzteres Tool erst seit ein paar Tagen wieder zum download bereit steht.

Ich werd die mal testen...

Also nach reiflich bastelei habe ich keines der beiden Programme ans laufen bekommen :(

Und bevor ich da noch mehr arbeit rein stecke, bleibe ich da lieber bei meiner Tabelle.

Soweit ich es heraus gefunden habe, schein sich auch Numisdat für die Coinverwaltung zu eignen. Allerdings konnte ich noch keine Demo Version hiervon finden...

Grüße
LordShelmchen

Tapahuga

Geocacher
Am GeoManager bin ich fast verzweifelt. X-mal heruntergeladen und installiert. Die Install-Exe funktionierte gar nicht - jedesmal sah die Oberfläche anders aus - funktionierte aber nicht. Mails an den Programmierer blieben bis heute unbeantwortet.
Geocoins funktioniert auf XP-Prof bisher tadellos.
LG

OP
L

LordShelmchen

Geocacher
Die Fehlermeldung lautet:

Geocoins.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Auch in der erzeugten Debugdatei ist kein anhaltspunkt zu finden...

Grüße
LordShelmhen

minz

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Ich logge die Coins, die ich mit zum Stammtisch nehme, gar nicht mehr dort ein... :oops: Die bleiben einfach virtuell in meiner Schatztruhe, dann hab ich keine Arbeit damit und die Leute sollen sie halt dort discovern. Ist mir doch egal, wie das Log zustande kommt, und den Leuten ist es auch egal. :roll:

Mit dem TB-Coinlogger ist da gar kein Problem, er wurde extra für Eventlogs programmiert. Damit kann man bequem TB's Coins disvovern oder grabben. Schau mal in mein Profil:
2.jpg

matlock75

Geowizard
minz schrieb:
SabrinaM schrieb:

Mit dem TB-Coinlogger ist da gar kein Problem, er wurde extra für Eventlogs programmiert. Damit kann man bequem TB's Coins disvovern oder grabben. Schau mal in mein Profil:
2.jpg

Ich nutze diese SW speiziell für die Coins, welche ich in Events droppen und auch wieder retrieven will. Ich bin damit sehr zu frieden und kann sie wirklich nur empfehlen! ;)

Lazybone

Geocacher
Wenn mir einer die entsprechenden Infos und Bilder zu den Coins liefert kann ich eine Software dazu schreiben um diese zu Verwalten.
Wer interesse hat kann sich ja per PN melden

Angelheini

Geocacher
Hallo Zusammen,

ich habe heute diese Software auch einmal notgedrungen (bei geocoincollection.com war kein Account zu bekommen) ausprobiert und muß sagen, dass sie eigentlich alles beinhaltet, was ich so benötige. Endlich kann ich ein wenig Ordnung in mein Coin-Chaos bringen.
http://www.geocoins-software.com/
Zur Zeit sind 5760 Coins gelistet, so dass man wenigstens nicht alles neu einpflegen muß.

Ein Versuch mit der Version 1.0 sollte sich also für alle lohnen, die ihre Coins bisher nur in einem Schuhkarton lagern ;) Bisher hat bei mir eigentlich alles was ich ausprobiert habe, außer dem Excel-Export, funktioniert.

Gruß
Karsten

Altix

Geocacher
Angelheini schrieb:
http://www.geocoins-software.com/

Hmmm. ich habe gerade mal nur auf die Schnelle die Testversion installiert und nach den Tranquilities gesehen. Das angezeigte Ergebnis fand ich eher mau. Die Liste ist recht unvollständig und ohne ein einziges Bild. Hoffentlich habe ich da nur die berühmte Ausnahme von der Regel ausgesucht...

Gruß
Michael

Angelheini

Geocacher
Tapahuga schrieb:
Wie teuer ist eigentlich die Vollversion? Konnte nichts finden. :???:
LG
Keine Ahnung, darüber habe ich leider auch nichts gefunden. Ich werde sehen, wie es weiter geht, wenn die Testversion abgelaufen ist.

Altix schrieb:
Hmmm. ich habe gerade mal nur auf die Schnelle die Testversion installiert und nach den Tranquilities gesehen. Das angezeigte Ergebnis fand ich eher mau. Die Liste ist recht unvollständig und ohne ein einziges Bild. Hoffentlich habe ich da nur die berühmte Ausnahme von der Regel ausgesucht...
Gruß
Michael
Ja, das ist natürlich richtig. Für mich kommt es nicht in erster Linie darauf an, ob alle Coins auch mit Bildern gelistet sind. Ich habe ein Tool gesucht, mit welchem ich meine Coins übersichtlich pflegen, schnell exportieren und gut durchsuchen kann. Dies ist hier sehr komfortabel möglich und reicht mir persönlich auch so aus. Gerrade mit den Custom-Feldern kann man auch eigene Daten zu den Coins hinzufügen, ohne dass die Software erweitert werden muß. Das ist ein sehr guter Ansatz.

Grüße
Karsten

G92

Geomaster
Ich hätte da mal eine Frage an alle Nutzer von GeoCoinCollection. Wie kann ich selber Bilder oder Coins hinzufügen? Zum Beispiel bei meiner NRW Coin fehlen die XLE Editionen die nicht im Verkauf waren. Werden die Versionen vom Hersteller angegeben oder wie läuft das ganze?

Tapahuga

Geocacher
Im linken großen Fenster nrw suchen und im Kontextmenue auf Duplicate klicken. So hast Du schon einmal eine "Karte" mehr ;)
Anschließend diese "Karte" doppelklicken, die einzelnen Register bearbeiten und auch unter "Images" das passende Bild (Foto selber knipsen oder aus dem Netz....) laden.
Das wars auch schon.
LG

G92

Geomaster
Tapahuga schrieb:
Im linken großen Fenster nrw suchen und im Kontextmenue auf Duplicate klicken. So hast Du schon einmal eine "Karte" mehr ;)
Anschließend diese "Karte" doppelklicken, die einzelnen Register bearbeiten und auch unter "Images" das passende Bild (Foto selber knipsen oder aus dem Netz....) laden.
Das wars auch schon.
LG

Danke Tapahuga für die fixe Antwort. Ich hoffe das geht auch, wenn ich kein Member bin. Probiere es morgen mal aus, aber jetzt geht es ins Bett.

Liebe Grüße,
G92

Oben