• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoinsoftware / Datenbank

Whitby

Geomaster
Altix schrieb:
Angelheini schrieb:
http://www.geocoins-software.com/

Hmmm. ich habe gerade mal nur auf die Schnelle die Testversion installiert und nach den Tranquilities gesehen. Das angezeigte Ergebnis fand ich eher mau. Die Liste ist recht unvollständig und ohne ein einziges Bild. Hoffentlich habe ich da nur die berühmte Ausnahme von der Regel ausgesucht...

Gruß
Michael

Da hast du dir aber wirklich ein schwieriges Beispiel ausgesucht. Da wissen ja noch nicht mal die Experten, welche Versionen es eigentlich gibt. :???:

matlock75

Geowizard
Whitby schrieb:
Altix schrieb:
Angelheini schrieb:

Hmmm. ich habe gerade mal nur auf die Schnelle die Testversion installiert und nach den Tranquilities gesehen. Das angezeigte Ergebnis fand ich eher mau. Die Liste ist recht unvollständig und ohne ein einziges Bild. Hoffentlich habe ich da nur die berühmte Ausnahme von der Regel ausgesucht...

Gruß
Michael

Da hast du dir aber wirklich ein schwieriges Beispiel ausgesucht. Da wissen ja noch nicht mal die Experten, welche Versionen es eigentlich gibt. :???:

Wieso? Mittlerweile gibt es doch eine recht gute Liste dazu! 32 Coins, sind es derzeit, und ich hoffe inständig, dass KEINE mehr nachkommen! :kopfwand:

moenk

Administrator
Teammitglied
Jetzt mal für ganz doofe - wofür braucht man so eine Software noch gleich? Klar ich kann meine Sammlung da anlegen, soweit so klar, kann mir Listen drucken, sonst noch was?

matlock75

Geowizard
moenk schrieb:
Jetzt mal für ganz doofe - wofür braucht man so eine Software noch gleich? Klar ich kann meine Sammlung da anlegen, soweit so klar, kann mir Listen drucken, sonst noch was?

Ich hab keine Ahnung, brauch sowas denke mal nicht wirklich :D

G92

Geomaster
Ich nutzte es auch nicht. Man kann aber nachschauen wer zum Beispiel einen Coin tradet den ich suche.

Altix

Geocacher
Whitby schrieb:

Naja, als alter TQ-Junkie ist es doch wohl klar, dass ich eine Software genau mit dieser Coin zuerst quälen würde :D. Aber Spaß beiseite, bei der Masse an Coins, von den ganzen AEs, XXLEs ULEs und wie die Dinger alle heißen (Fehlprägung mal nicht zu vergessen), hat wohl kein Datenbanksystem eine echte Chance wirklich aktuell zu sein. Letztlich wird man wohl immer nur die Basis bekommen, die dann von den Usern nach und nach vervollständigt werden muss.

G92

Geomaster
moenk schrieb:
G92 schrieb:
Ich nutzte es auch nicht. Man kann aber nachschauen wer zum Beispiel einen Coin tradet den ich suche.
Woher soll die Datenbank das wissen, wer hat das dann eingegeben?

Jeder stellt eine Keeperlist (die Coins die er hat), eine Seeklist (die Coins die er sucht) und eine Tradelist (die Coins die zum Trade offen stehen) auf. DIese sind für jeden sichbar. Wenn man also einen Coin per Namen sucht und ihr findet, kann man auf Tradelist klicken und dort stehen die Accounds, die diesen Coin zum traden haben. Direkt daneben ist dann der Emailkontakt.

Angelheini

Geocacher
moenk schrieb:
Genau dafür brauche ich sie, für nicht viel mehr und für nicht viel weniger.
Aber wie schon desöfteren geschrieben, es ist eben Geschmackssache und ich bin kein Excel- (OpenOffice Calc-) Freund für solche Sachen.
Bei mir war es notgedrungen, ich wollte mir auf der Collection-Seite einen Account kaufen, der aber zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar war, ausverkauft sozusagen. Und da habe ich eben weitergesucht und eine (funktionierende) Alternative gefunden.

Gruß
Karsten

Mashirito

Geocacher
Irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden: Seid ihr jetzt alle bedient?
Hab mir nämlich schon vor einer Weile überlegt, sowas zu programmieren, aber wenn da garkein Bedarf mehr besteht...

Grüße

Mashirito

Angelheini

Geocacher
Inzwischen kann man ja die Vollversion für $ 20,- erwerben und seine Coins pflegen.
Ich finde ganz praktisch, dass man mit ein wenig Übung über die Filter verschiedene Tausch -, Such - und andere Listen erstellen kann.
Es gibt mit der neuen Version ein update über das Netz, mit dem man sich auch Coindaten holen kann.
Fast alle Coins die ich habe, waren darin enthalten, natürlich nicht alle Versionen, aber das Duplizieren geht recht flott.
Also ich finde die Software gut, genau das Richtige für meine schon "leicht" unübersichtliche Sammlung.

Gruß
Karsten

Oben