• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoFaex Charity Übersicht der Gewinner etc.

stefan-jkl

Geocacher
Heute war der Coin in der Post, ich hoffe die anderen haben auch so viel Glück wie ich (ein dickes Danke nochmal an Hainz).
Das war eine schöne und sinnvolle Aktion, die mal wieder gezeigt hat das hier doch nicht nur Einzelkämpfer unterwegs sind, sondern die Community in solchen Fällen zusammen rutscht.
Find ich persönlich klasse. In diesem Sinne allen ein schönes Weihnachtsfest und einen erfolgreiches neues Jahr.

Gruss Stefan-jkl

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hallo,

heute kam meine Coin an! Herzlichen Dank hierfür!
Es ist diese hier
465e4a2e-e608-4cfa-a493-c1a0bf02bdbc.jpg
7d48d050-924d-4fc9-9de1-bdaa4f0b9fc4.jpg

Sobald ich Zeit habe, werde ich sie fotografieren, aktivieren und den ein oder anderen discovern lassen!

Vielen Dank, für diese schlne Coin!

FixUndFoxi2

Geonewbie
Auch unser gewonnene Coin war heute in der Post. Vielen Dank an Aceacin
Vielen Dank an die Organisatoren für die Aktion und allen ein fröhliches Weihnachtsfest.
FixUndFoxi2

boschdler

Geocacher
mgo schrieb:
boschdler schrieb:
... Da die Maschine aber zum Lesen der Adresse und Aufspritzen des Strichcodes kurz stoppen muss ..
Michael / boschdler
Ziemlich OT, aber warum man die Adresse nicht mit einer bewegliche Optik (Drehspiegel) lesen kann und ohne Anhalten verstehe ich nicht. Das gleiche gilt für den Strichcode: Könne man nicht den Spritzer schräg montieren und den Vorschub der Briefe nutzen?

@mgo, wie schon erwähnt, da musst Du mit Doc Venkman reden, der ist der Techniker, ich weiß nur das die Optik 1:1 ist.
In der Codiermaschine laufen die Briefe zwischen zwei Bänder. Diese Karussellfahrt in dieser Maschine ist ca. 7 Meter (vom Lesen der Adresse bis zum Aufspritzen des Strichcodes)
Die Start- und Stopsequenz dauert auch nur sehr sehr kurz. (weniger als eine Sekunde)

An der länge des Strichcodes (die pink/orangenen senkrechten Striche under der Adresse) kann man erkennen ob ein Computer oder ein Mensch codiert hat.
Ist der Strichcode kurz, war es ein Mensch der den Brief nur nach PLZ codiert hat, zu mehr ist er zu langsam.
Ist der Strichcode lang, war es der Kollege Computer, der den Brief mit PLZ, Strasse und Hausnummer codiert hat. Damit ist der Brief geeignet für die Gangfolgesortierung, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Wer mehr wissen möchte kann sich gerne bei mir melden.

Los Muertos

Geowizard
Meine Nordseetaufe 2010 Coin kam auch gestern an.
Ist ja ne echt schwere und tolle Coin.

Vielen Dank für diesen tollen Preis und allen, insbesondere Curry noch ein frohes Fest. :D

monika2208

Geocacher
Habe meinen gewonnenen Coin auch gestern erhalten. Danke an geo4907 für die Spende. Da war dann gleich zweimal Weihnachten, ich durfte das Wichtelpäckchen und den Gewinn öffnen :party2:
Der Coin ( Cache Rewards "Amazing View") sieht einfach super aus.
Ich wünsche allen noch Frohe Weihnachten und natürlich besonders liebe und viele Grüße an Curry.

geo4907

Geocacher
Unser gespendeten Coins sind alle versendet. Und wie ich sehe ist eine sogar schon angekommen. @monika2208: Es freut mich, wenn die Coin gefällt.

Wir hatten bei der Verlosung auch Glück und durften unseren Gewinn am 24.12. auspacken. Danke an wenzelbub für die Spende. Die Coin sieht wirklich klasse aus.

eb756294-c9ca-43da-9333-f98c71287570.jpg

Nach der gelungenen Aktion bleibt nur zu hoffen, dass die Operation gut verläuft.
Ich wünsche allen noch schöne Feiertage.

Kappler

Geowizard
In den Schwarzwald kam kurz vor Heilig Abend auch ein Päckchen von Sepp&Berta - vielen Dank dafür... :^^:

Meine Familie hat es auch gleich versteckt und bei der Bescherung wieder hervorgeholt - Weihnachten kann auch schön sein.
Nur auf die 4 Stunden Schneeräumen heute morgen hätte ich verzichten können.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich mit der Coin mache - wo doch wohl einige für dieses anscheinend seltene Exemplar töten würden... :shocked:

Noch schöne Weihnachten an alle und insbesondere an die tierische Patientin.

Sushi_bb

Geocacher
Alle Teilnehmer der Charity (Coinspender, Loskäufer und Organisatoren) können eine 'K-9 GSD Geocoin', die von Laval (dem Designer der Coin) gespendet wurde, discovern.

Mit Madlock75 und GeoFaex habe ich dies abgestimmt und hoffe, dass die Geschichte dieser Coin und der Aktion somit nicht in Vergessenheit gerät.

Charity 2010 - GeoFaex & Curry: PC2PZ5

micaudi

Geocacher
Auch ich habe meine beiden (ja ich weiß es waren zwei, aber ey ich kann nix dafür das ich einmal Glück hatte :D :D ) Coins kurz vor Weihnachten bekommen und hier sind sie..P1090914(1).JPGP1090916(1).JPG

Vielen Dank an meine beiden Spender und alles alles Gute für Curry und wir hoffen weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben

Gruß
micaudi

Gilrain1

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Hier ne Liste mit etwas besserer Übersicht und mit dem Namen des Spenders an den ihr euch wenden müsst:

http://www.faex.de/downloads/gewinnerliste.html

Allen Helfern, Spendern und Loskäufern nochmal ein ganz grosses DANKESCHÖN!

Gruß,
GeoFaex & Curry
Für Neulinge in diesem Forum ist es echt schwer, die Liste zu finden.
Sollte doch eigentlich kein Mystery sein.
Bitte den Link in allen Themen diese Aktion betreffend im ersten Beitrag verlinken.
Vielen Dank dafür.
Die Navigation in diesem Forum habe ich noch nicht wirklich verstanden.
Bin nur wegen dieser Aktion dabei.
Merry X-mas an alle Cacher,
Euer Gilrain1

GeoFaex

Geowizard
Gilrain1 schrieb:
Bitte den Link in allen Themen diese Aktion betreffend im ersten Beitrag verlinken.
Vielen Dank dafür.
Steht doch im ersten Fred drin! Matlock schreibt nur ein wenig kleiner :p
matlock75 schrieb:
Die Gewinner:

stehen in dieser Liste :D
BITTE SCHREIBT MICH AN WENN IHR EINE COIN VON WHITBY GEWONNEN HABT!
Bitte setzt euch mit dem Spender in Verbindung, wenn ihr gewonnen habt!

SabrinaM

Geowizard
Sushi_bb schrieb:
@SabrinaM

Ich habe mal ne Suche im Forum gestartet. Schließlich muss er ja gepostet haben, wenn er Lose kaufen wollte. Ergebnis: Schon das 2 Suchergebnis einer Suche nach seinem Namen bringt den richtigen Beitrag. Und damit auch den Namen im Forum. Ist sogar der selbe!

http://www.geoclub.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=18982
Verdammt, über die Liste UND über die Member-Suche hab ich ihn nicht gefunden. Zu doof dafür??? (Die anderen 5 hab ich immerhin gefunden....). Dann versuch ich es nochmal übers Forum. Danke!

Knollies

Geocacher
Hi Zusammen

also da der GC-Nick nicht beim Absender stand: Wir haben Heiligabend einen Briefumschlag vom Absender "R.Wüstenfeld, Bergstr. ..." mit fröhliche Weihnachten bekommen. Sonst war der Umschlag leider leer und oben auf 8? cm aufgerissen. Vermute mal, dass da eine Coin drin war, die dann aber zu schwer für den normalen einfachen Briefumschlag war und damit bei der Post verloren gegangen ist.
Ist als Brief ja aber sowieso nicht versichert und mit Curry hat das auch wenig zu tuen -> ist nicht so wichtig...
Euch allen einen guten Rutsch!
Die Knollies

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Gilrain1 schrieb:
GeoFaex schrieb:
Hier ne Liste mit etwas besserer Übersicht und mit dem Namen des Spenders an den ihr euch wenden müsst:

http://www.faex.de/downloads/gewinnerliste.html

Allen Helfern, Spendern und Loskäufern nochmal ein ganz grosses DANKESCHÖN!

Gruß,
GeoFaex & Curry
Vielen Dank dafür.
Die Navigation in diesem Forum habe ich noch nicht wirklich verstanden.
Bin nur wegen dieser Aktion dabei.
Merry X-mas an alle Cacher,
Euer Gilrain1

Hallo,

danke für deine Teilnahme, sorry dass du Probleme beim finden hattest. Ich hab die Größe nun geändert!

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Knollies schrieb:
Hi Zusammen

also da der GC-Nick nicht beim Absender stand: Wir haben Heiligabend einen Briefumschlag vom Absender "R.Wüstenfeld, Bergstr. ..." mit fröhliche Weihnachten bekommen. Sonst war der Umschlag leider leer und oben auf 8? cm aufgerissen. Vermute mal, dass da eine Coin drin war, die dann aber zu schwer für den normalen einfachen Briefumschlag war und damit bei der Post verloren gegangen ist.
Ist als Brief ja aber sowieso nicht versichert und mit Curry hat das auch wenig zu tuen -> ist nicht so wichtig...
Euch allen einen guten Rutsch!
Die Knollies

Hallo Knollies,

das tut mir leid!
Es bringt zwar als Tipp nichts mehr, aber ich klebe oben immer einen Streifen Tesa über, dann passiert das nicht!

Oben