• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geokrety meets Geopost der Designthread

A

Anonymous

Guest
Nadiphan schrieb:
Inspiriert von ka_be habe ich auch mal eine Marke kreiert.
Ich bin auf eine Meinungen gespannt. :)

Sehr schön, wenngleich mich auch hier das "trackable on geokrety.org" ein wenig stört. Das ist zwar nicht falsch, ein "at" klingt aber irgendwie geschmeidiger. :D

Nadiphan schrieb:
p.s. Macht es Sinn zusätzlich jeweils die original (Gimp)-Datei zu posten?
So kann man gleich seine Tracking-ID ergänzen.

Naja, XFC kann man nicht bei Picasa ablegen. Und wenn man sowieso schon Gimp startet, dann kann man den Code ja auch ins PNG einfügen.
 

Nadiphan

Geocacher
Schrottie schrieb:
...
Sehr schön, wenngleich mich auch hier das "trackable on geokrety.org" ein wenig stört. Das ist zwar nicht falsch, ein "at" klingt aber irgendwie geschmeidiger. :D
...

Dann mach ich das Ganze doch etwas geschmeidiger und tausche "on" gegen "at".

Danke für den Hinweis. :)
 
OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
Diese Marke find ich auch hübsch.

Da mich in der Mathematik die Zahl Pi sehr inspiriert, dachte ich mir, ich bastel dazu auch mal eine Briefmarke....
Hier ist sie
 
A

Anonymous

Guest
Bonnie&Clyde schrieb:
Da mich in der Mathematik die Zahl Pi sehr inspiriert, dachte ich mir, ich bastel dazu auch mal eine Briefmarke....

Auf dieser Marke würde wohl der "100-Pi-Orden" passen, den man bei GK für 314 eigene oder transportierte Krety bekommt.
xmedal-pi.png.pagespeed.ic.t2QUWyIvi0.png
:)
 

mic@

Geoking
Bonnie&Clyde schrieb:
Da mich in der Mathematik die Zahl Pi sehr inspiriert, dachte ich mir, ich bastel dazu auch mal eine Briefmarke....

Dann hier zwei pi-Vorlagen für Dich.
 

Anhänge

  • fun34_pi.jpg
    fun34_pi.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 941
  • tips02_pi.jpg
    tips02_pi.jpg
    91 KB · Aufrufe: 941
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Dann hier zwei pi-Vorlagen für Dich.

Die sollten besser nicht verwendet werden, denn nur das die überall im Internet wie wild verwendet werden heißt nicht, das die wirklich frei sind. Oder hast Du da irgendwelche Lizenzangaben zu gefunden?
 

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
Die sollten besser nicht verwendet werden, denn nur das die überall im Internet wie wild verwendet werden heißt nicht, das die wirklich frei sind.
Er kann sie sich ja als Vorlage nehmen und seine eigene Spirale beschreiben.
 
OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
mic@ schrieb:
Schrottie schrieb:
Die sollten besser nicht verwendet werden, denn nur das die überall im Internet wie wild verwendet werden heißt nicht, das die wirklich frei sind.
Er kann sie sich ja als Vorlage nehmen und seine eigene Spirale beschreiben.

Stimmt könnte ich... aber die Spirale find ich nicht sooo der Brüller. Das andere sieht schon interessanter aus, mal sehen was sich da machen läßt...
 
Moin,
dann mach ich auch mal mit und präsentiere die Blaue Maukretius :D



Ganz simpel, aber eine reine Kopfmarke hattet ihr noch keine. ;)
Und bei einer ca. 4cm breiten Endgröße wirkt leider das meiste "feinere Zeug" nicht ...

Gruß Kami
 
OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
@ Kami&Hunde danke für deinen Beitrag. Ich pack sie so schnell ich kann mit in die Gallerie und werde den Gedanken vielleicht selber noschmal aufgreifen.

Clyde on tour with tapatalk
 

mic@

Geoking
Kami&Hunde schrieb:
dann mach ich auch mal mit und präsentiere die Blaue Maukretius :D
Die Idee kommt mir bekannt vor ;)
Aber irgendwie wirkt der Maulwurf unscharf im Gegensatz zur Schrift.
Kannst Du da noch nachbessern?
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Das ist doch der Fehldruck damit sie später mal wertvoll wird :lachtot: .
Nee im Ernst, spielt diese Unschärfe in der späteren Markengröße( ca. 3x4 cm) wohl überhaupt noch eine Rolle?
 
mic@ schrieb:
Aber irgendwie wirkt der Maulwurf unscharf im Gegensatz zur Schrift.
Kannst Du da noch nachbessern?
Das liegt daran, dass ich ihn einfach mal eben fix hochskaliert habe und die ganze Marke eigentlich nur sehr rasch mit Gimp zusammengebastelt habe. :eek:ps:


Mrs.Pommelhorst schrieb:
Das ist doch der Fehldruck damit sie später mal wertvoll wird :lachtot: .
Genau! :applaus:


Mrs.Pommelhorst schrieb:
Nee im Ernst, spielt diese Unschärfe in der späteren Markengröße( ca. 3x4 cm) wohl überhaupt noch eine Rolle?
Tut es nicht, denn beim runterskallieren wirds ja wieder scharf. ;) Ausserdem denke ich nicht, dass die Marken perfekt sein müssen, oder? Ich neige ja selber zum Perfektionismus, aber das kostet soviel Zeit und ich bin dabei es mir abzugewöhnen. :reggae2:
 
A

Anonymous

Guest
BTW: Habe ich schon erwähnt das letzte Nacht eine Nachricht aus Warschau kam, in der da geschrieben stand das demnächst versucht wird, einen neuen GK-Typ an den Start zu bringen... ;)
 
OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
Ich bin eben fast vom Gauben abgefallen schaut euch mal bitte die seite Kretycard.de an........

Clyde on tour with tapatalk
 
OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
Die angebotenen Motive kommen mir teils sehr bekannt vor, sehen aus als kämen sie aus unserer Region.
 
Oben