• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoKrety.org - new free "Travel Bug"-System

Grimpel

Geocacher
Die Anzeige der Geokrets läuft ja seit der letzten Überarbeitung prima. Habe aber durch Zufall jetzt leider das hier entdeckt: Der Geokret http://geokrety.org/konkret.php?id=629 sollte doch eigentlich dort http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=120386 drin sein. Sehe ich aber da nicht angezeigt...
Habe ich einen Knick in der Optik oder ist ein Knoten in der Datenaustausch-Leitung?
smiley_emoticons_bender.gif
Herzlichen Gruß, Grimpel

Oliver

Geowizard
Danke für den Hinweis! Ich hab das gleich korrigiert, bin mir aber nicht sicher, wie der Fehler entstand ... gib bescheid falls dir nochmals sowas auffällt ...

Oliver

Geowizard
Hm, war wohl der erste GeoKrety, dem bei dem Logeintrag Koordinaten statt dem Wegpunkt hinterlegt wurden ... der Wegpunkt war dann leer, was die Sache etwas durcheinander brachte ...

Grimpel

Geocacher
Seit dem Wochenende komme ich nicht mehr auf GeoKrety.org. Beim (englischen) OC.pl finde ich keinen Hinweis auf eine längere "Auszeit", von da wird die GeoKrety-Seite auch weiterhin (funktionslos) verlinkt. Weiß jemand was mit GeoKrety los ist?

A

Anonymous

Guest
Habe heute meinen ersten GeoKrety mitgenommen und die Seite geht nicht. Ein weiterer Grund dieses "System" genauso wie OC und diverse andere Wannabe Geocaching Seiten zu ignorieren.

Möchte jemand den GeoKrety haben, ich schicke den gerne (unfrei) per Post zu?

GermanSailor

Oliver

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Habe heute meinen ersten GeoKrety mitgenommen und die Seite geht nicht. Ein weiterer Grund dieses "System" genauso wie OC und diverse andere Wannabe Geocaching Seiten zu ignorieren.

Wow! Respekt!

Von einer einmaligen nicht-Erreichbarkeit auf eine schlechte Website zu schließen ist genauso falsch wie das dann gleich auf alle anderen Alternativ-Websites zu schießen. Da kann ich nur den Kopf schütteln!

Stell dir vor, bei Big-Brother wollte ich auch schon öfters 'nur mal kurz' ein Cache ankucken ... und was hat funktioniert? Nichts!

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
Stell dir vor, bei Big-Brother wollte ich auch schon öfters 'nur mal kurz' ein Cache ankucken ... und was hat funktioniert? Nichts!
Bilder sagen mehr als Worte:
E92E8099-A164-D362-8A34-4430D2F52D6A.jpg

59D748C8-8799-EA31-991C-206D07238994.jpg

A78DA5FE-2E8F-A30D-D76A-E27C02F36399.jpg

Die anderen 20 Bilder schenke ich mir mal :D

sp2ong

Geocacher
The site geokrety.org today have technical problem and we wiil solve this problem aa soon as possible.

Sorry for problem with Goekrety services.

A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
GermanSailor schrieb:

Wow! Respekt!

Von einer einmaligen nicht-Erreichbarkeit auf eine schlechte Website zu schließen ist genauso falsch wie das dann gleich auf alle anderen Alternativ-Websites zu schießen.
Ich habe nicht von GeoKrety auf die anderen Seiten geschlossen. OC finde ich aus einer Menge anderer Gründe noch so toll, dass ich gut darauf verzichten kann.

GeoKrety ist wohl öfter mal offline, als nur "einmal", außerdem finde ich es wesentlich sinnvoller das System zu nutzen, welches bei Geocaching implementiert ist. GeoKrety mag ganz nett sein, deshalb habe ich das Ding auch mitgenommen, weil ich mal sehen wollte wie das funktioniert. (Hat es auch gestern Abend.) Meine Erfahrung damit war, geht nicht, ist wenn es dann online ist, kompliziert und wenig intuitiv, also werde ich es bleiben lassen.

Mag sein, dass du das als falsch ansiehst, aber ist eben meine Meinung zu diesem Kram. Du musst diese nicht teilen.

GermanSailor

ekorren

Geocacher
GermanSailor schrieb:
außerdem finde ich es wesentlich sinnvoller das System zu nutzen, welches bei Geocaching implementiert ist.
Praktischer ja. Aber für jedes Objekt, das man auf Reisen schickt, 5-10 €* auszugeben, nur damit die Trackingnummer von der "richtigen" Website kommt, ist nicht unbedingt angemessen. Für dieses Geld kaufe ich mir lieber eine Fahrkarte auf die Alb als eine bedruckte Metallplakette.

team-noris

Geomaster
Ich war Anfangs von der Krety-Idee begeistert. Gut gemachte Webseite, kostenlos, prima. Aber die Teile liegen wie Blei in den Caches. Von den 2 Kretys die ich vor Monaten auf die Reise geschickt hatte, liegt einer noch dort wo ich ihn abgelegt habe und der andere hat es gerade Mal einen Cache weiter geschafft. Ja, die Dinger sind klar erkennbar als "Reisende", Label hängt dran.

Wenn keiner die Kretys transportiert, sind sie wertlos.

Klaus

jhohn

Geomaster
was ja aber nicht an der Idee sondern an den Cachern liegt.
Mein bisher einziger "Take a Photo and go West" (in der Beschreibung steht auch noch mal bitte nur westwärts bis er wieder im Ausgangscache liegt) ist als zweiter Sprung dann von Paris nach irgendwo in der Tscheschichen Republik gewandert. Das wäre aber mit nem TB vermutlich auch passiert. Zwischendurch hat er aber auch ein bis mehrere Stationen gehabt ohne gelogged zu werden und da denkt man sich nach ein paar Wochen schon "ok, der ist weg". Aber dann ist er doch wieder aufgetaucht und hat jetzt irgendwie fast 8 Monate und 2000km hinter sich um aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Aachen zu kommen. :kopfwand:

jhohn

Geomaster
GermanSailor schrieb:
Na ja, die sind halt jeden Cent wert, den sie kosten.

Genauer gesagt: Die sind dem Eigentümer nicht mehr und nicht weniger Wert als ein TB. Nur das der Blech für TB-Anhänger völlig überteuert verkauft wird.

radioscout

Geoking
jhohn schrieb:
Nur das der Blech für TB-Anhänger völlig überteuert verkauft wird.
Du kaufst das Recht, den TB auf der gc-Wesite beliebig oft und lange tracken zu können.
Und dafür ist das extrem preiswert.
Für den Preis bekommt man oft nicht mal zehn Handyortungen.

Oben