• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoKrety.org - new free "Travel Bug"-System

Oliver

Geowizard
Sorry, mein Fehler. Nachdem Geokrety nach 2 Tagen Unerreichbarkeit wieder online war, hab ich die Schnittstelle nicht gleich wieder aktiviert ... nun läuft sie wieder :)

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
Sorry, mein Fehler. Nachdem Geokrety nach 2 Tagen Unerreichbarkeit wieder online war, hab ich die Schnittstelle nicht gleich wieder aktiviert ... nun läuft sie wieder :)
Wie läuft denn das Ganze nun ab?
Ich hatte angenommen, daß geokrety.org durch eine Aktion (z.B. drop) eine Schnittstelle
bei oc aufruft, um diesen GK ins Inventory zu packen. Und wenn man dies so machen würde,
dann ist es egal, wie lange geokrety.org offline ist.

Aber Deine Formulierung liest sich so, als ob oc selber bei geokrety.org nachschaut?!?

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
Ja, alle 15 Minuten kuckt oc.de bei geokrety.org nach ...
Wäre das umgekehrt nicht effektiver? Also nur geokrety.org triggert euch an,
wenn eine Aktion im Raum steht, die einen oc.de Cache betrifft. Also so ähnlich
wie bei diesen Skripten hier http://cms.opencaching.de/index.php?id=134, die ja
auch vom Benutzer euch triggern (und nicht oc.de fragt den Benutzer) ;)

Oliver

Geowizard
mic@ schrieb:
Oliver schrieb:
Ja, alle 15 Minuten kuckt oc.de bei geokrety.org nach ...
Wäre das umgekehrt nicht effektiver?

Nein, wäre es nicht ... dann müsste geokrety.org Buch führen, welcher Client welche Änderungen schon bekommen hat und welche nicht ... bei beliebig vielen Clients wird das recht schnell exterm ineffizient. Wir haben ja keine "nur für oc.de" Schnittstelle (zumindest oc.pl verwendet sie auch), sondern verwenden nur die Standardschnittstelle, die im Prinzip auch von GSAK verwendet werden kann ...

Grimpel

Geocacher
Äh, ich schon wieder:
GK0094 sollte in OC2AF2 sein...
Wird aber leider nicht im Listing angezeigt...

:roll: Danke schon mal, Grimpel

PS: Soll ich sowas eigentlich hier posten oder sonstewo melden?

t31

Geowizard
Wie sind denn eure Erfahrungen mit GeoKretys?

Also ich habe bisher einen gefunden, bewegt und geloggt und seitdem haben ihn 9 weitere Cacher nach mir zwar den Cache und somit den Krety besucht aber nicht beachtet. Ich habe so das Gefühl, das GeoKretys nicht sonderlich angesagt sind, ein TB wird deutlich öfters mitgenommen oder zumindest discovert und auf Geocoins wird quasi eine Jagt gemacht. Das ein Geokrety kostenlos ist, daran kann es ja nicht liegen, woran liegt es aber dann?

Oliver

Geowizard
Eigentlich ist dieser Thread mit dem neuen Unterforum nicht mehr "wichtig".
Was an Sachen für oc.de anfällt wird in einem neuen Thread landen.

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
Eigentlich ist dieser Thread mit dem neuen Unterforum nicht mehr "wichtig".
Was an Sachen für oc.de anfällt wird in einem neuen Thread landen.
Na dann kann er ja gänzlich verschoben bzw. geschlossen werden!
Und für oc-Bugs empfehle ich diesen Thread hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=52&t=28714

TheStoepsel

Geonewbie
Sagt mal, kann es sein, dass GeoKrety.org seit gestern Abend wieder down ist??? Kann seitdem nicht mehr darauf zugreifen! Klappt es bei euch?

t31

Geowizard
sieht sehr zäh aus und auch nach mehreren Minuten baut sich keine Seite auf, wahrscheinlich hat sich der Server verschluckt.

mic@

Geoking
Ist mir auch aufgefallen (siehe auch meinen nicht vorhandenen Avatar links).
Filip, der Entwickler von GK, wußte aber schon Bescheid.
Gegen Nachmittag ist das Problem behoben, so seine Aussage.

@Lion & Aquaria, Oliver, orotl: Verschiebt den Thread doch bitte ins passende Forum.

Oben