• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

andy111

Geowizard
fogg schrieb:
Du musst die Datei cleanup.mrk in den Geolog-Hauptordner legen. Da wo die Ordner found, not-found, hidden, die templates etc liegen. Und dann geolog ohne Option starten.

Menno, ich find nichts was so heißt :oops:
Die Lies mich, kenn ich inzwischen auswendig. Ich habe die Festplatte nach allen möglichen Begriffen durchsucht, aber nichts gefunden.
Die runtergeladen Programme habe ich, wie hier zu beginn des Treads beschrieben, in ein neues Verzeichnis (C:programme/opencaching) entpackt und laufen lassen. Bei der Ersteingabe habe ich mich strikt an die Empfehlungen gehalten. In dem Ordner befinden sich die Dateien: 2do; changelog; geolog.exe und .pl, ocprop.exe und.pl; remoc.pl sowie zwei liesmich.html.
Ordner mit found etc sind weder da noch anderswo zu finden. Wo haben die sich nur versteckt?

Verzeifelte Grüße
andy

wenn ich mich richtig erinnere werden die Daten in einen Ordner namens gcdir gespeichert... das steht aber theoretisch in einem versteckten Ordner in deinen Windows-Anwenderdaten

lion

JR849

Geowizard
Jetzt hab ich mir die neue Version gezogen und alles gemäß Anleitung auf Seite 1 eingerichtet.
Wenn ich aber geolog starte, dann kommt folgendes:
This is Geolog Version 1.15(MSWin32)

Profile version is older than program version
Upgrading your profile ...
Do you want to copy new and changed files to a server after geolog run......

Hab ich was falsch gemacht? :?:

fogg

Geomaster
Version 1.16 kurz vorm Abflug noch hochgeladen :roll:

Ich hoffe diesmal funzt es besser. Es wird automatisch ein cleanup durchgeführt, der kaputte Einträge von früher und "Founds" ohne Log (hidden caches, die 1.15 fälschlich eingetragen hat) entfernt.

Aber bitte nicht kreuzigen wenn's knallt.

Grüße aus Down-Under - fogg

Schnueffler

Geoguru
Ich habe die 1.16 gerade auch mal laufen gelassen. Danke. Die funktioniert wunderbar und ich kann alle Einträge lesen.

Vielen dank für die geleistete Arbeit.

andy111

Geowizard
Jau, lief wunderbar durch. Nur die Caches die ich seit August gefunden habe wurden nicht übertragen.
Heute hab ich es nochmal laufen lassen. Der OC Cache den ich gestern gefunden habe wird gelistet. Muss ich die anderen nun von Hand loggen?

Und wo die Found Datei ist, weiss ich auch noch nicht :oops:

vonRichthofen

Geomaster
Hm wie kann ich Geolog beibringen, dass ich einen Cache nicht mehr besitze? Geolog führt den Cache immer wieder unter den Versteckten Caches - auch OCProp versucht immer wieder das Listing bei Opencaching zu bearbeiten.
Hab den Wegpunkt aus der waypoints.txt und die HTMLs schon mehrfach gelöscht.

fogg

Geomaster
vonRichthofen schrieb:
Hm wie kann ich Geolog beibringen, dass ich einen Cache nicht mehr besitze? Geolog führt den Cache immer wieder unter den Versteckten Caches - auch OCProp versucht immer wieder das Listing bei Opencaching zu bearbeiten.
Hab den Wegpunkt aus der waypoints.txt und die HTMLs schon mehrfach gelöscht.

"Nicht mehr besitzen"? Geht das? Ich dachte, man kann einen Cache archivieren, aber kann man ihn vollständig löschen?

Wenn man einen Cache nicht mehr von geolog gelistet haben will, sollte man nur den Unterordner löschen und den GC-Waypoint in der waypoints.txt drinnen lassen. Das müsste eigentlich genügen. [Ohne Gewähr]

- fogg

Gavriel

Geocacher
ocprop-1.03 bricht bei mir seit einiger Zeit (auch nach einem Durchlauf der ganz neuen geolog-Variante) nach einem Eintrag ab. Meldung "not logged in anymore" und die Frage ob man mit dem Browser in OC eingestiegen sei.

Wenn man es dann sofort nochmal aufruft, arbeitet es die Einträge ab.

DL3BZZ

Geoguru
Gavriel schrieb:
ocprop-1.03 bricht bei mir seit einiger Zeit (auch nach einem Durchlauf der ganz neuen geolog-Variante) nach einem Eintrag ab. Meldung "not logged in anymore" und die Frage ob man mit dem Browser in OC eingestiegen sei.

Wenn man es dann sofort nochmal aufruft, arbeitet es die Einträge ab.
Das gleiche bei mir auch. Habe aber bis jetzt mich nicht weiter drum gekümmert.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Kappler

Geowizard
Ich habe eben mit Version 1.17 einen Cache eingelesen, den ich heute morgen als gefunden geloggt habe.
Dieser ist nun unter dem 20.10.2006 abgespeichert worden, obwohl er bei GC.com korrekt eingetragen ist.
Ist dies ein bekanntes Problem oder läuft hier nur bei mir was schief?

Edit: falscher Alarm... auf meinem Rechner war ein falsches Datum eingestellt (irgendein August 2006), wahrscheinlich lag es wohl daran...

Schnueffler

Geoguru
Habe gerade mal mein ocprop durchlaufen lassen. Leider hat der aber nichts geloggt. Was mache ich falsch?
This is OCprop Version 1.03 (MSWin32)
Checking program version on download server ... done
Loading login page ...
Still logged in ...

*** Processing find logs ***

*** Processing caches ***

Processing "1000er Joghurtbecher" ... ... OC cacheid is known: 103948
no upload (mode=once)

Processing "CITRVMMACTTA" ... ... OC cacheid is known: 103944
no upload (mode=once)

Processing "Holidaycache" ... ... OC cacheid is known: 103951
no upload (mode=once)

Processing "Rheinhafen" ... ... OC cacheid is known: 103947
[sleep] no upload (mode=once)

Processing "Rheinstetten" ... ... OC cacheid is known: 103943
no upload (mode=once)

Processing "Sightseeing - Albtalbahnhof" ... ... OC cacheid is known: 107875
no upload (mode=once)

Processing "Sightseeing - Der Sonnenfächer" ... ... OC cacheid is known: 107876

no upload (mode=once)

Processing "Sightseeing - Gleis 9 3/4" ... ... OC cacheid is known: 107821
no upload (mode=once)

Processing "SpyCam" ... ... OC cacheid is known: 103950

Processing "Stück davon" ... ... OC cacheid is known: 117053
no upload (mode=once)

Processing "The Big One" ... ... OC cacheid is known: 103946
no upload (mode=once)

Statistics:
Time: 7 secs
Find Logs:
Known: 0
Found: 0
Created: 0
Cache descriptions:
Known: 18

da bei der 1.16 das found-log-stats-feature noch nicht gefunzt hat hab ichs jetzt mal manuell über die profile.txt aktiviert (findstats: 1 checkinterval: 1).

Leider zeigt geolog mir nach dem ersten erfolgreich abgerufenen Cache (Forts de Liège - Fléron) sofort wieder das Prompt, anstatt die anderen auch noch abzuarbeiten... eine stats.txt wir bei besagtem Cache aber auch nicht erzeugt.:roll:

Hoffe das kann man fixen.. sieht nämlich auf deiner Seite sehr schick aus fogg :)

lion

fogg

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Habe gerade mal mein ocprop durchlaufen lassen. Leider hat der aber nichts geloggt. Was mache ich falsch?
This is OCprop Version 1.03 (MSWin32)
Checking program version on download server ... done
Loading login page ...
Still logged in ...

*** Processing find logs ***

*** Processing caches ***

Processing "1000er Joghurtbecher" ... ... OC cacheid is known: 103948
no upload (mode=once)

Processing "CITRVMMACTTA" ... ... OC cacheid is known: 103944
no upload (mode=once)

Processing "Holidaycache" ... ... OC cacheid is known: 103951
no upload (mode=once)

Processing "Rheinhafen" ... ... OC cacheid is known: 103947

Processing "Rheinstetten" ... ... OC cacheid is known: 103943
no upload (mode=once)

Processing "Sightseeing - Albtalbahnhof" ... ... OC cacheid is known: 107875
no upload (mode=once)

Processing "Sightseeing - Der Sonnenfächer" ... ... OC cacheid is known: 107876

no upload (mode=once)

Processing "Sightseeing - Gleis 9 3/4" ... ... OC cacheid is known: 107821
no upload (mode=once)

Processing "SpyCam" ... ... OC cacheid is known: 103950

Processing "Stück davon" ... ... OC cacheid is known: 117053
no upload (mode=once)

Processing "The Big One" ... ... OC cacheid is known: 103946
no upload (mode=once)

Statistics:
Time: 7 secs
Find Logs:
Known: 0
Cache descriptions:
Known: 18

Also mit -c werden alle vorhandenen Logs überprüft und ggfs. hochgeladen.

- fogg

fogg

Geomaster
Lion & Aquaria schrieb:
da bei der 1.16 das found-log-stats-feature noch nicht gefunzt hat hab ichs jetzt mal manuell über die profile.txt aktiviert (findstats: 1 checkinterval: 1).

Leider zeigt geolog mir nach dem ersten erfolgreich abgerufenen Cache (Forts de Liège - Fléron) sofort wieder das Prompt, anstatt die anderen auch noch abzuarbeiten... eine stats.txt wir bei besagtem Cache aber auch nicht erzeugt.:roll:

Hoffe das kann man fixen.. sieht nämlich auf deiner Seite sehr schick aus fogg :)

lion

Warum funzt es bei mir und bei den anderen nicht :? Schick mal den Logfile (mit -l logfile erzeugen).

- fogg

Oben