• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

SabrinaM

Geowizard
Ich habe mir jetzt die aktuellen Versionen runter geladen. geolog scheint zu funktionieren, jedenfalls kriege ich eine schöne Seite generiert. Rufe ich ocrop auf, scheint es sich noch einzuloggen, bricht dann aber aus irgendeinem Grund ab. Das Fenster schliesst so schnell, das ich nicht erkennen kann, warum :oops: Auf Opencaching hat sich jedenfalls nichts verändert :?

Vater und Sohn

Geomaster
SabrinaM schrieb:
Das Fenster schliesst so schnell, das ich nicht erkennen kann, warum :oops: Auf Opencaching hat sich jedenfalls nichts verändert :?

Ruf das script mal direkt über die Komandoebene auf.
Start-Ausführen-cmd eintippen-ENTER drücken.

von dem fenster aus rufst du die ocprop.exe auf.
wenn dann ocprop abbricht, kannst du das in ruhe beobachten

NoPogo

Geomaster
Ich hab hier mal ne Frage ganz anderer Art zu dem Programm GEOLOG:

Wie kann man aus den ganzen gesammelten Daten wieder eine GPX-Datei machen. Also so wie eine PQ der eigenen gefundenen Caches?
Die Daten sind ja soweit alle vorhanden.

Weiss jemand rat?

lovertux

Geocacher
Das kann geolog meines Wissens derzeit nicht. Dazu müsste man ein eigenes Programm bauen. Wäre aber schon lustig. Mir fehlt sowas derzeit auch noch.

NoPogo

Geomaster
Ich hab mir gerade mal das angesehen, was geolog so an Dateien ablegt. Daraus lässt es sich aber wohl wirklich nicht mehr bauen. Z.B. fehlt die (fürs GSAK) wichtige Information über die Owner-ID.
Schade, aber so wird es wohl nichts.

struppi77

Geocacher
Hallo,
habe mir eben beide Progs runtergeladen. geolog funktionierte ohne Probleme. Allerdings mit der ocprop habe ich Probleme. Immer bleibe ich bei der Frage nach dem Upload-Mode hängen. Hier kann ich eingeben was ich will, es geht nicht weiter. Ich habe auch schon die neuere Version runtergeladen. Hänge trotzdem fest. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Carmen

Ruhrcacher

Geowizard
Mal eine Frage an alle OCprop-Bastler:
Was muss man Ändern, dass OCprop zwar die passenden OC-Caches zu den GC-WPs findet, dieser aber NICHT loggt.
Ich möchte zwar in meiner geolog-Statistik auch automatisch die OC-Wegpunkte drinhaben, möchte aber auf der automatische loggen bei OC verzichten.
Geht das/hat das jemand?

Gruß
Christof

OP
Inder

Inder

Geowizard
Was hast Du für ein Betriebssystem?
Falls es Vista sein sollte, versuch mal, OCPROP im XP-Kompatibilitätsmodus zu starten!

Emmett

Geocacher
Danke dafür, das nützliche Toolpaar Geolog/OCProp wieder zum Laufen zu bringen. :gott:
Allerdings ist beim Übertragen ein Fehler aufgetreten: Statt des Hinweises (Hint) wird bei OC an der Stelle nochmal die Cachebeschreibung geschrieben. Das sieht bei OC natürlich schlecht aus, und zum anderen werden den OC-Benutzer die Hinweise vorenthalten.
Habt Ihr auch schon dieses Verhalten beobachtet?
Kann mir jemand sagen, wie man das reparieren kann? :???: Danke im Voraus!

GeoFaex

Geowizard
Emmett schrieb:
Allerdings ist beim Übertragen ein Fehler aufgetreten: Statt des Hinweises (Hint) wird bei OC an der Stelle nochmal die Cachebeschreibung geschrieben
Ja, das Problem hatte ich neulich auch. Dachte aber ich hätte in meinem Versionsdurcheinander versehentlich ne falsche Version gestartet. Scheint wohl doch nicht so gewesen zu sein....

Hast Du auch sicher die gepatchte Version von Carsten benutzt?

Emmett schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie man das reparieren kann? :???: Danke im Voraus!
Ich habs manuell geändert. War aber auch nur ein Cache.

Emmett

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Emmett schrieb:
Allerdings ist beim Übertragen ein Fehler aufgetreten: Statt des Hinweises (Hint) wird bei OC an der Stelle nochmal die Cachebeschreibung geschrieben
Ja, das Problem hatte ich neulich auch. Dachte aber ich hätte in meinem Versionsdurcheinander versehentlich ne falsche Version gestartet. Scheint wohl doch nicht so gewesen zu sein....

Hast Du auch sicher die gepatchte Version von Carsten benutzt?
Ja, ich habe es auch nochmal probiert, nachdem ich die Version sicherheitshalber nochmal heruntergeladen habe. Auch der XP-Kompatibilitätsmodus von Windows Vista hat nicht geholfen. :sad2:

Übrigens ist mir noch aufgefallen, daß OCProp meldet "Still logged in ...", obwohl ich mich im Browser abgemeldet hatte. Merkt sich OC den OCProp-Zugang getrennt vom normalen Webbrowser-Zugang? :skeptisch3:

Ich hoffe bloß, die OC-Benutzer, die meine Cachelistings dort sehen, glauben nicht, ich wollte sie mit diesen unsinnigen Hinweisen veräppeln. :motzschild:

Emmett

Geocacher
Emmett schrieb:
Statt des Hinweises (Hint) wird bei OC an der Stelle nochmal die Cachebeschreibung geschrieben.
Ich habe im gcdir nachgesehen: Der Fehler passiert offenbar schon beim Download von GC, jedenfalls steht in den entsprechenden Unterverzeichnissen in den Dateien hints.txt nochmal die Cachebeschreibung statt des Hinweises.
Gibt es auch von Geolog eine aktuellere Version als die auf der Homepage http://home.arcor.de/bernhard.nebel/geolog/ (2.01 (of 11-11-2007))? :pirate-question:

GeoFaex

Geowizard
Soweit ich weiss ist das die aktuellste GeoLog Version. Vermute mal GC hat was an den Seiten geändert so das GeoLog den Hint nicht mehr findet.

Carsten

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Vermute mal GC hat was an den Seiten geändert so das GeoLog den Hint nicht mehr findet.

Ich hab die Codestelle, die den Hint extrahiert, gerade mal getestet: Funktioniert. Eine Änderung am Layout scheint es also nicht zu sein.

OP
Inder

Inder

Geowizard
Der Fehler ist auch auf der Webseite, die Geolog erstellt, zu erkennen:
Beispiel bei Petrosilius Z.

Bei unseren eigenen hat Geolog es einmal richtig gemacht und zweimal den Hint garnicht gesetzt. Offensichtlich klappt das extrahieren des Hints nicht immer reibungslos.

Oben