• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Das mit den Bilder wäre natürlich auch noch mal ganz schön, aber das Perlskript von der anderen Seite scheint grad alles brav einzutragen.
Heißt das etwa, daß wir bald mehr sehen können als nur diesen einen hier:
http://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbyowner&showresult=1&expert=0&output=HTML&utf8=1&sort=bydistance&orderRatingFirst=0&f_userowner=0&f_userfound=0&f_inactive=1&f_ignored=1&country=&cachetype=&cache_attribs=&cache_attribs_not=7&owner=moenk
Wäre klasse!
Bye, Mic@

KBreker

Geomaster
mic@ schrieb:
Heißt das etwa, daß wir bald mehr sehen können als nur diesen einen hier:
http://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbyowner&showresult=1&expert=0&output=HTML&utf8=1&sort=bydistance&orderRatingFirst=0&f_userowner=0&f_userfound=0&f_inactive=1&f_ignored=1&country=&cachetype=&cache_attribs=&cache_attribs_not=7&owner=moenk

Ist wohl schon so weit ...

fogg

Geomaster
moenk schrieb:
Das muss einem Doofen ja auch gesagt werden dass der Froggl das nicht mehr macht. Das konnt ich da auf der Geologseite nicht herauslesen.

Der F(r)ogg(l) macht es doch noch ... aber es geht halt nicht so schnell voran, wie OC und GC sich ihre Änderungen einfallen lassen. Also Geolog 2.07 ist auch für Benutzer mit Umlauten und Sonderzeichen wieder nutzbar (Großen Dank an den "Rheinländer"). Und warum Groundspeak jetzt HTML-Spezialcodes in Benutzernamen verwendet wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

Ocprop ist das nächste was auf der Liste steht.

- Fogg (in Down-Under)

DL3BZZ

Geoguru
Super, Geolog schon runter geladen, jetzt freue ich mich auf eine neue Version von OCProp.
Schönen Gruß an die anderes Seite.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bücklerbande

Geocacher
fogg schrieb:
...Also Geolog 2.07 ist auch für Benutzer mit Umlauten und Sonderzeichen wieder nutzbar (Großen Dank an den "Rheinländer"). Und warum Groundspeak jetzt HTML-Spezialcodes in Benutzernamen verwendet wird mir ewig ein Rätsel bleiben...

Vielen Dank, jetzt klappt es auch bei mir! :D :D

Rheinländer

Geonewbie
Hallo liebe Gemeinde,
den Dank an mich von Fogg gebe ich doppelt zurück an ihn.
Wenn sich jemand wie er soviel Arbeit macht und das Proggi kostenfrei zur Verfügung stellt, dann ist es wohl selbstverständlich für uns zu helfen :gott:
Ich bin jedenfalls happy, dass jetzt wieder alles ohne Fehler klappt.
Gruß
Rheinländer

fogg

Geomaster
Und wieder mal hat GC das Layout geändert :kopfwand: . Diesmal hab ich's aber vermutlich vor allen anderen mitbekommen und es scheint nur die Koordinaten zu betreffen :???: . Die neue Version (2.09) lädt alle Caches ohne Koordinaten nochmal runter.

Grüße - Fogg

skrell

Geocacher
fogg schrieb:
Und wieder mal hat GC das Layout geändert :kopfwand: . Diesmal hab ich's aber vermutlich vor allen anderen mitbekommen und es scheint nur die Koordinaten zu betreffen :???: . Die neue Version (2.09) lädt alle Caches ohne Koordinaten nochmal runter.

Grüße - Fogg

Ich hatte da gerade keine Probleme!

Gruss
SKRELL

GeoFaex

Geowizard
Leider werden Megaevents und CITOs noch nicht erkannt. Hab vorgestern GeoLog 2.07 und heute GeoLog 2.09 laufen lassen. Scheinbar wird zumindest das Log vom letzten CITO-Event heruntergeladen, wird aber in \gcdir\found\index.html nicht gelistet.

Ausser dem Log-Text ist in gcdir wohl alles vorhanden was GeoLog für das generieren der Website braucht:
MegaPott_GeOlympics_2007_GCZQ0V
MPGO_2007_-_CITO_-_GC1053C
SPECTACULUM_GEOCACHIUM_-_Alles_muss_weg_GC19AYH

Und wenn ich dann OCprop laufen lasse bricht es beim Log vom letzten CITO ab:
OCprop schrieb:
Processing "SPECTACULUM GEOCACHIUM - Alles muss weg" ...
... OC cacheid is known: 126477
Converting log ... No log date for GC log

moenk

Administrator
Teammitglied
Schnell das Update gemacht und siehe da:
moenk@hasenpapa:~/geolog> ./geolog.pl -b -s -c
This is Geolog Version 2.09 (linux)

Profile version is older than program version
Upgrading your profile ...

Marking all caches w/o logs for re-download ...
Marked for re-download: GC1DYVG: Aufraeumen am Brummitreff
Marked for re-download: GCWT07: Wildenloh s Trash-Out
Marked for re-download: GCZQ0V: MegaPott GeOlympics 2007
Marking all recent caches without coordinates for re-download ...
[...]
War mir noch gar nicht aufgefallen ;-)

moenk

Administrator
Teammitglied
Ohne Update meinst Du? Dann guck mal bei den Caches der letzten Tage ob die Koordinaten haben. Die hat er bei mir nämlich grad neu runtergeladen.
Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand von OCprop, hat sich da in letzter Zeit was getan?

Carsten

Geowizard
Ich habe heute Nachmittag erst einen Geolog-Lauf mit den Caches von gestern gemacht. Und ja, ohne Update (weder das von Fogg, noch selbst rumgepatcht).

GeoFaex

Geowizard
moenk schrieb:
moenk@hasenpapa:~/geolog> ./geolog.pl -b -s -c
This is Geolog Version 2.09 (linux)

Profile version is older than program version
Upgrading your profile ...

Marking all caches w/o logs for re-download ...
Marked for re-download: GC1DYVG: Aufraeumen am Brummitreff
Marked for re-download: GCWT07: Wildenloh s Trash-Out
Marked for re-download: GCZQ0V: MegaPott GeOlympics 2007
Marking all recent caches without coordinates for re-download ...
[...]
War mir noch gar nicht aufgefallen ;-)
Komisch, war bei mir nicht so...

Wurden bei Dir auch die Texte der Logs runtergeladen, bzw. ist der Text in der HTML Ansicht vorhanden?

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
Nach dem Update hatte ich jetzt mehrmals Fehlermeldungen wie

Code:
[..]
Update status information for found caches ...
  adding status information to "3. Cacher-Stammtisch Mainspitze": archived
Cannot write C:\programme\opencaching\gc/found/3__Cacher-Stammtisch_Mainspitze__
_GC13PTR/cache.txt: No such file or directory

Code:
[..]
Update status information for not-found caches ...
  adding status information to "Altpapiercontainer im Rheinland (No. 1)": ok
Cannot write C:\programme\opencaching\gc/not-found/Altpapiercontainer_im_Rheinla
nd_(No._1)_GCWG0F/cache.txt: No such file or directory
Diese resultierten in einem sofortigen Abbruch, erneuter Aufruf wiederholte das dann jedoch nicht.

fogg

Geomaster
-jha- schrieb:
moenk schrieb:
Nach dem Update hatte ich jetzt mehrmals Fehlermeldungen wie

Code:
[..]
Update status information for found caches ...
  adding status information to "3. Cacher-Stammtisch Mainspitze": archived
Cannot write C:\programme\opencaching\gc/found/3__Cacher-Stammtisch_Mainspitze__
_GC13PTR/cache.txt: No such file or directory

Code:
[..]
Update status information for not-found caches ...
  adding status information to "Altpapiercontainer im Rheinland (No. 1)": ok
Cannot write C:\programme\opencaching\gc/not-found/Altpapiercontainer_im_Rheinla
nd_(No._1)_GCWG0F/cache.txt: No such file or directory
Diese resultierten in einem sofortigen Abbruch, erneuter Aufruf wiederholte das dann jedoch nicht.

Das ist ja interessant! Da ist es wohl in der Vergangenheit mal passiert, dass keine cache.txt-Datei geschrieben wurde. Wenn es kein dauerhaftes Problem ist, ignorieren wir es mal.

Grüße - Fogg

fogg

Geomaster
So, gibt ein neues Update für alle CITO- und Megaevent-Besucher: 2.10.

Und da ich nur zwei Hände zum Tippen habe, liegt ocprop immer noch brach -- aber ich freu mich, wenn das jemand übernehmen würde :D .

Viel Spaß weiterhin - Fogg

Oben