• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geopoly 2008 Game Token (und Trackbarer Geopatch)

s.w-z

Geocacher
Kann man sich nicht einfach von jeder Farbe ein Säckchen bei cachezone bestellen und schwuppdiwupp hat man mit 8 x 5,95€ 4 sets und kriegt 4 Coins... ?

Astartus

Geowizard
Kannst du natürlich versuchen. Die Frage ist aber, ob die farblosen Joker TOkens auch in den 4-Coin Sets verkauft werden (deren Anzahl ist geringer als die Anzahl der anderen farben), und ob Cachezone nicht vielleicht ein aar Farben nicht auf Lager hat.

Ist immernoch ein Glücksspiel.

moenk

Administrator
Teammitglied
Nette Idee - heute auf dem Event gabs blaue und orange. Da werd ich nun nicht noch mit anfangen.

ella.marie

Geocacher
Naja irgendwie komisch, die Tauschbörse des Anbieters läuft eben leider auch noch nicht so toll an :???: , scheinen wohl noch nicht viele im Umlauf zu sein....

aber wenn jemand gern einen orangen, roten, helllila, dunkellila oder farblosen Token tauschen möchte, der mailt mich einfach mal an :D

Astartus

Geowizard
Naja, das Forum von denen ist aber auch niht wirklich einsteiger- geschweigedenn Tauschfreundlich. Es gibt keine Möglichkeit, einem User einen PM über das Forum zu schicken, man muss also immer erst über die GC.com Seite gehen (wo die User evtl. anders heißen).

Und da das Projekt ja noch relativ neu ist, gibt es vielelicht einfach noch nicht SO viele Tauschpartner.

Naja, ich habe mein 8 Coins eingesendet, damit ist das Projekt erstmal für mich gestorben (bis ich 6 neue Token finde)

ella.marie

Geocacher
Ja das läuft noch recht ungewöhnlich ab

eine Frage @Astartus
8Tokens bringen nach meiner Lesart nen silbernen Coin? ein oder hattest du das große JokerGlück? dann echt Glückwunsch, das ist ja cool

Wenn so dann mal die 2. Frage
Hast du einen J getauscht, beim Kauf glücklich erworben oder gefunden???? würde mich mal interessieren, wie die Chancen für so einen farblosen Token sind....

Astartus

Geowizard
Alle 8 Tokens (also die 7 Farben und ein farbloser Joker) bringen einem eine Goldene Coin ein. 6 Farben (oder 4 Farben und 1 Joker) bringen die silberne Coin.
Den Joker habe ich "auf andere" Weise erhalten. Vor kurzem lag hier in der Gegend (Lüneburg) aber ein Joker in einem Cache.

@elli: Es gibt kein helllila und dunkellila. Du meinst evtl violett und dunkelblau, oder? Nur dass es keine Verständigungsprobleme bei weiteren tauschs für dich gibt.

ella.marie

Geocacher
mmmh ich hätte echt gedacht , dass bei http://www.geopoly.eu/ da
ein hellblauer, oranger, dunkellilaer, dunkelblauer, grüner, gelber, roter, helllilaner auf der Webseite oben drauf sind und was zu bedeuten hätte,

aber stimmt die weisen selber nur 7 Farben + den Joker aus.

Danke

RedSun

Geocacher
(Info's unter http://www.geopoly.eu)

Und hier auch schon die erste Frage dazu...

Ich habe ein paar Päckchen Token bestellt und auch bekommen. Wie bekomme ich nun meine Token in meine Inventar-Liste bei geocaching.com um sie in einen Cache ablegen zu können. So ein Art Activation-Code scheint es ja bei den Tkens nicht zu geben, da die Coins schon registriert sein sollen. Das einzige was mir dann bleibt, wäre den Coin zu grabben ("Grab it from somewhere else" und dazu zu schreiben: Gekaufter Coin). Wie mach ich's richtig?

Für Antworten wäre ich dankbar, greetings
RedSun

EDIT: Thema zusammen geführt -> Matlock75 Moderator Geocoins

matlock75

Geowizard
Hi,

genau so, z.B ;)

Allerdings muss man nicht schon wieder einen extra Beitrag zu den Tokens machen, oder? :???:

Oben