• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"George W."-Alarm am 23. Februar

OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
... und wenn dann noch jemand zuckt:

tn_dragon_03_jpg.jpg

Der Spiegel schrieb:
Immerhin dürfen sich die Kinder von allen Schulen in Mainz und drei Schulen in Wiesbaden freuen, denn die bleiben am Mittwoch zu. Doch wenn sie in der "Gefahrenzone" wohnen, dürften sie - wie jeder in der Innenstadt - noch nicht einmal raus auf den Balkon. Rund 1200 Bürger, die in unmittelbarer Nähe der Konferenzzone wohnen, können nur nach Kontrollen in ihre Wohnungen. Strategisch wichtige Balkone, Häuserdächer und Fenster sind durch Scharfschützen gesichert, die alle einen amerikanischen Pass tragen.

Machem Anwohner fehlt das Verständnis für den ganzen Aufwand. So empört sich etwa die Grabstein-Händlerin Maria-Luise Fuchs im "Wiesbadener Kurier", dass die Polizei verlangt habe, ihr Steinlager zu räumen. Außerdem sei ihr empfohlen worden, die Rollläden geschlossen zu halten. "Soll ich den ganzen Tag im Dunkeln sitzen, nur weil Herr Bush vorbeifährt?"

(...)

Kanaldeckel werden zugeschweißt. Gefahrenquellen wie Autos, Briefkästen, Blumentröge und Abfallbehälter, die sich als Versteck für Bomben eignen könnten, werden entfernt. Garagen müssen leer sein und werden versiegelt.

(...)

Die Schifffahrt auf dem Rhein und auf dem Main wird weiträumig gestoppt. Auch Fußgängern wird die dem Schloss gegenüberliegende Theodor-Heuss-Brücke versperrt bleiben. Aus der Luft kann ebenfalls kaum Gefahr drohen: Große Flugzeuge werden in diesem Zeitraum nicht über Mainz fliegen, und für kleinere Privatflugzeuge besteht ein Flugverbot. Erstmals werden auch Kampfjets auf Basis des kürzlich geänderten Luftsicherheitsgesetztes aufsteigen - falls es denn nötig sein sollte.

Quelle

Also ich würde herrn Bush eine Reise nach München vorschlagen. Er muss auch garnicht in die Stadt rein, es reicht, wenn er sich am Flughafen einen heißen Empfang abholt und gleich wieder abdüst. Für solche Huldigungen habe ich echt kein Verständnis, ich dachte immer das Mittelalter wäre vorbei.

Lakritz

Geowizard
Ich kenne ehrlich gesagt keinen Mainzer, der sich über diesen Besuch freut. Vielleicht Grünschuh, aber der ist ja momentan auch in Thailand. ;)
(Oder kommt er etwa genau am 23. zurück? :shock: )

bumpkin

Geocacher
Mal jetzt unabhängig von G.W.B., warum treffen sich diese Wichtigtuer nicht auf einem abgelegenen Landsitz oder einem Militärstützpunkt.
Offensichtlich macht es den Verantwortlichen Vergnügen die Bevölkerung zu terrorisieren und dadurch auch den Aufwand und die Kosten in die Höhe zu treiben.

Gruß Thomas

Lakritz

Geowizard
:D Interessante Theorie. Erst der Bombenterror in Afghanistan und Irak, dann Verkehrsterror in Rhein-Main... Will man uns mit solchen Maßnahmen etwa zwingen, die Staatsverschuldung dermaßen in die Höhe zu treiben, dass wir aus der EU fliegen? :shock: (Mist, wozu wurden dann die teuren Soldaten nach Afghanistan geschickt? Holt die sofort zurück!)

AJCrowley

Geocacher
Lakritz schrieb:
:D Interessante Theorie. Erst der Bombenterror in Afghanistan und Irak, dann Verkehrsterror in Rhein-Main...

Das ist Georgies Rache da wir mit dem Irak-Krieg nicht einverstanden waren. Schlimmer könnte er uns nicht treffen (...ausser vielleicht das GPS-System für eine Woche abzuschalten :wink:)

Lakritz

Geowizard
Ehr liebe Leit, hunn ehr's net geheert?
Des GPS werd doch am Dreiunzwansischste gesteert.

*tusch*

Wolle mer'n eroilosse?

Neeeeiiiiiiinnnnnnn...
k022.gif

bumpkin schrieb:
Mal jetzt unabhängig von G.W.B., warum treffen sich diese Wichtigtuer nicht auf einem abgelegenen Landsitz oder einem Militärstützpunkt.
Offensichtlich macht es den Verantwortlichen Vergnügen die Bevölkerung zu terrorisieren und dadurch auch den Aufwand und die Kosten in die Höhe zu treiben.
Das fragen wir Münchner uns jedes Jahr, wenn die Sicherheitskonferenz ist. Ich hab früher am Promenadeplatz direkt neben dem Bayrischen Hof gearbeitet :) Wir hatten zwar Passierscheine, aber wenn man sich im Bürooitfit zuerst durch die randalierenden Chaoten durchdrängeln muss und sich dann von mindestens genauso fragwürdigen Gestalten in Uniform durchsuchen lassen muss, das ist nicht so toll. Und wichtige Leute habe ich dabei weder gesehen noch durfte ich ihnen meine Meinung sagen.

AJCrowley

Geocacher
Es ist definitv keine gute Idee Caches in Autobahnnähe des Ringes am 23. 2. anzugehen. Die Gegend um das Highwaylabyrinth z.B. wird weiträumig abgesperrt werden. Die Hunde aus dem Tierheim müssen an diesem Tag auf Ausgang udn Besuch verzichten.

bumpkin

Geocacher
AJCrowley schrieb:
Es ist definitv keine gute Idee Caches in Autobahnnähe des Ringes am 23. 2. anzugehen.
Falls doch jemand losziehen will, ich hätte eine schicke Tarnjacke zu verborgen.
Damit sieht Euch bestimmt keiner. Und falls doch - werden als Erstes sicher keine Fragen gestellt.

Gruß Thomas

bumpkin schrieb:
Falls doch jemand losziehen will, ich hätte eine schicke Tarnjacke zu verborgen.
Nix da, besser:
- Schwarzer Anzug
- Sonnenbrille (bei jedem Wetter)
- Knopf im Ohr
- Jacket in der Herzgegend ausgebeult
- Funke in der Hand
Damit ist man totaaaal unauffällig. Und Nobelcaching ist ja auch mal was, sofern man nicht *räusper* abends ohne Lampe einen Multi anfängt *grummel*

pom

Geoguru
HHL schrieb:

the hunt is open. 8)

Was geht denn hier ab?
Werde ich hier demnächst noch aufgerufen, mein Kreuz bei Nazis zu machen?
Warum wird dieser braune Scheiß noch mit Worten aus München wie "Nie passte dieser Spruch so gut wie heute" unterstützt?

*Kragenplatz* oderwasschreibtmandaimmerso?

AJCrowley

Geocacher
pom schrieb:
Werde ich hier demnächst noch aufgerufen, mein Kreuz bei Nazis zu machen?
Warum wird dieser braune Scheiß noch mit Worten aus München wie "Nie passte dieser Spruch so gut wie heute" unterstützt?

Schon komisch das die Worte "National" und "Front" fallen müssen und sofort wird auf den braunen Bodensatz geschlossen. Aber diesmal falsch vorverurteilt.

Infos zur Nationalen Front des demokratischen Deutschlands

pom

Geoguru
Achso,
Nationale Front ist nicht gleich Nationale Front ist nicht gleich Nationale Front.

Ich hatte nur die "rechten" Nationalen Fronten im Kopf.
Ich hoffe, hhl und Schnüffelstück nehmen meine Entschuldigung an, sie in die Nähe dieser Leute gerückt zu haben.

:oops:

pom schrieb:
Ich hoffe, hhl und Schnüffelstück nehmen meine Entschuldigung an, sie in die Nähe dieser Leute gerückt zu haben.
Angenommen, aber Du kennst uns beide doch persönlich - ich hab mich schon sehr, sehr gewundert! Vor allem hätte ich ein bisschen Recherche erwartet, bevor man etwas rauslöscht. Egal, das gibt wohl ein Lindener für hhl und mich :)
Gut, Du bekomst auch noch eines von mir, Thomas habe ich auch noch auf der Bierschuldenliste, wird ein lustiger nächster Stammtisch.

pom

Geoguru
Da ist der ehemalige Aktivist wieder mit mir durchgegangen, bevor ich mir das Plakat näher angesehen hab.
Der ehemals real existierende "sozialistische" Einheitsbrei ist aber auch nicht um Meilen besser.

Ich hätte mich wirklich wundern müssen... :roll:

Zum Bier:
Dem eingespielten Plakat nach wäre das hier passender:
lenin-1.gif

pom schrieb:
Dem eingespielten Plakat nach wäre das hier passender:
Das hab ich nie probiert, aber ich fand russisches Bier generell net sooo toll. Baltika 9 und 7 ging so halbwegs, aber 5 und 3 sind einfach nur schrecklich.
Wenn schon, dann trinken wir das hier:
0,1020,438319,00.jpg

wutzebear

Geoguru
Ob sozialistisch oder rechtsnational - könntet Ihr bitte Eure politischen Diskussionen woanders weiterführen? Bei GWB gabs ja noch den Rhein-Main-Bezug, mit Eurer Privatklopperei und -Versöhnerei seid Ihr aber deutlich OT. Einverstanden?

Oben