• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GGGRRRR

OP
morsix

morsix

Geowizard
MoppelMaeusl schrieb:
helixrider schrieb:

Wie still-hide schon sagte, WIR ZUSAMMEN bekommen dieses Rätsel schon geknackt...

Und: Wenn der Taizeal schon so ein 7*-Rästel einstellt, muss er auch damit rechnen, dass ihn Cacher nerven... :wink:

Grüße Vera und Wolfi

Nachdem was ich da gestern von ecuh noch erfahren habe bezweifle ich sogar, daß man das Rätsel trotz Team schaffen kann, wenn der Owner keine Hilfe bietet.

Somit ist das Rätsel wohl fast unlösbar. Schade daß die Koordinaten nicht einfach komplett mit dem Bild kodiert waren, dann wär das Rätsel immer noch hart, aber wenigstens nicht unlösbar.

Grüße
Rudi

ikeableistift

Geomaster
Ja, sowas hatte ich befürchtet. Und ich kann dem nur zustimmen, was Morsix gerade gesagt hat. Rätsel sollten irgendwo mit Fleiß oder einfachem Wissenserwerb lösbar sein. ...

Auch wenn ich weiß, daß die Lösung längst schon kursiert: kann man diese kleinen Anregungen vom Owner vielleicht mal zusammenstellen, damit man als einzelner Denker die restlichen 2 Rätsel vielleicht selbst noch irgendwie knacken kann? Das wäre, glaube ich, das fairste. ...

Gruß, Börnie

helixrider

Geocacher
Damit mein Kommentar nicht falsch verstanden wird - meinen Respekt habe ich auch dem gesamten virtuellen Team und keinem Einzelnen gezollt.

Ich kam bislang nicht über das erste Rätsel hinaus, habe aber auch nicht wirklich viel Zeit dafür gehabt.

MoppelMaeusl

Geocacher
morsix schrieb:
Somit ist das Rätsel wohl fast unlösbar.

Stimmt!
Zusammenfassend können wir sagen, dass das Rätsel ohne Hilfe vom Owner oder denen, die die Lösung haben, wirklich unlösbar ist.

Es hat ein bis zwei Wendungen drin, auf die man nicht kommen kann, außer man hat verdammt viel Glück bei Google und stolpert prompt über das richtige...ein 7*-Cache halt...aber vielleicht ändert Taizeal noch die Beschreibung....

Es ist aber beileibe nicht der einzige Myst in München, der so verquert ist, dass er ohne Hilfe unlösbar ist.

Wir bieten allen anderen gerne unsere Hilfe an, aber die Endlocation gibt es nicht auf dem Silbertablett geliefert, das ist wohl klar.

Grüße Vera und Wolfi

still-hide

Geomaster
Super Arbeit...toll!!! Ebenfalls Respekt...

So oder so ist und bleibt dies ein toller Myst der duchaus knackbar war (wenn der Owner von sich aus hilft ist es doch okay) und wieder einen grossen Lerneffekt hatte und warum nicht mal so etwas in Teamarbeit knacken...manche Caches werden doch auch im Rudel gemacht und auch da ist ein Team immer von Vorteil. Zeigt es doch auch einfach den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Geocacher uns auf...Ich arbeite gerne mit anderen zusammmen, eigenbrödeln war noch nie mein Ding.

Ich denke auch das Taizeal weniger darüber verärgert ist, sondern sich eher freut wie viele sich doch für seinen Cache interessiert haben und wieviele Gehirne zum rauchen er gebracht hat.

Dann können wir uns ja jetzt an Enigma#1 wagen und alle dort oben Urlaub machen wenn die Lösung parat ist :twisted:

Vielleicht werden nur die nachfolgenden Rätsel nicht ganz so schwer wie INCA ;)

Viele Grüsse an das super Team und grosses Danke auch an Taizeal...

Martha & Heiko

MoppelMaeusl

Geocacher
Sollten jetzt vielleicht welche nicht als FTF mitgeloggt worden sein die aber hier im Forum rege zu Gange waren, sauer sein, bitte ich zu entschuldigen, wir hatten jetzt die aufgeschrieben, mit denen wir ausserhalb des Forums auch noch Email, SMS oder sonstigen regen Kontakt hatten.
Wir helfen aber allen gerne, denen die schon fast "fertig" waren, oder denen, die nur einen kleinen Hint wollen.
Bitte einfach an [email protected] schreiben! Wir antworten relativ schnell.

Grüße an Alle!
Vera und Wolfi

OP
morsix

morsix

Geowizard
vossibaer schrieb:
still-hide schrieb:
Dann können wir uns ja jetzt an Enigma#1 wagen und alle dort oben Urlaub machen wenn die Lösung parat ist :twisted:

Hallo,

welchen Cache namens Enigma#1 meinst Du, der noch nicht gelöst sein soll?

Danke!

Andi

Enigma ist gelöst, aber von uns dürfte den noch keiner haben ;) Das kann man nur im team machen das Teil, wird ja auch empfohlen :)

Grüße
Rudi

still-hide

Geomaster
vossibaer schrieb:
Hallo,

welchen Cache namens Enigma#1 meinst Du, der noch nicht gelöst sein soll?

Danke!

Andi

"Enigma #1"

Diesen...ja gut gelöst ist er schon, aber zumindestens von mir noch nicht und wie der Rudi schon sagt...wieder was für's Team...könnten ja gleich nen Teamaccount anlegen ;)

Heiggo

vossibaer

Geomaster
still-hide schrieb:
"Enigma #1"

Diesen...ja gut gelöst ist er schon, aber zumindestens von mir noch nicht und wie der Rudi schon sagt...wieder was für's Team...könnten ja gleich nen Teamaccount anlegen ;)

Heiggo

Ah, also doch der...

Ich hab mich nur gewundert, weil er a) schon gelöst und b) mitten in der Nordsee :shock: liegt. So'n guter Schwimmer bin ich auch nicht...

Mach ma ein neues Thema auf oder bleiben wir hier?

Andi

vossibaer

Geomaster
So, das erste Bröckchen ist gefunden.

Wie machen wir es mit den Antworten. Sie hier ins Forum zu legen, halte ich für eine schlechte Idee.

Andi

JJLisa

Geocacher
morsix schrieb:
Nachdem was ich da gestern von ecuh noch erfahren habe bezweifle ich sogar, daß man das Rätsel trotz Team schaffen kann, wenn der Owner keine Hilfe bietet.

Somit ist das Rätsel wohl fast unlösbar.

Ist das Rätsel ohne Hint lösbar? Bisher gab es ja noch keine Ergänzungen.
Oder bauen alle bisherigen Funde auf der Team-Lösung auf?

>>>Enigma #1
Schwer, aber im Team ohne Hilfe des Owners lösbar.
Da hilft es, wenn man sich mit den Rätselrennen des SZ-Magazins etwas beschäftigt hat.

RaF

Geocacher
Beim Enigma würd ich auch gerne mitmachen...kann imho sogar schon einzelne Sachen bieten in Richtung Lösung (Frage 3, Frage4, Frage10 und den "Einstieg" für Frage 1)...

PS: Kenn allerdings das Rätselrennen nicht *g*. Einfach Bescheid geben ob ich hier bzgl. der Lösungen was reinschreiben soll oder wie ich es handhaben soll?

RaF

Geocacher
*mal thread ausbuddel*

da heut mal eher schlechtes Wetter ist, hab ich mal wieder an den Enigma gedacht...alleine ist das Lösen aber irgendwie nicht so produktiv.
Gibts im Raum MUC keine Leute mehr, die auch dran knabbern, evtl. einen ähnlichen Stand haben wie ich (hab einen Teil der Fragen bisher, sonst nix) und Bock haben, da dran in nem (losen) Team weiterzudenken?

Grüße
Flo

Oben