• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GGGRRRR

wutzebear

Geoguru
Wollt Ihr nicht gleich den ganzen Lösungsweg veröffentlichen? Ich hatte ursprünglich zwar gemeint, sich abzusprechen, aber nicht öffenlich. Was würde der Owner wohl sagen, wenn er das hier sieht? Dann kann er ja gleich einen Tradi draus machen.

TeamAstelix

Geocacher
wutzebear schrieb:
Wollt Ihr nicht gleich den ganzen Lösungsweg veröffentlichen? Ich hatte ursprünglich zwar gemeint, sich abzusprechen, aber nicht öffenlich. Was würde der Owner wohl sagen, wenn er das hier sieht? Dann kann er ja gleich einen Tradi draus machen.
Das ist sozusagen "der Fluch der bösen Tat" :oops:

ikeableistift

Geomaster
wutzebear schrieb:

Von einem kompletten Lösungsweg kann ja wohl hier noch keine Rede sein. Meines Wissens kann auch noch keiner außer dem Owner etwas mit der ermittelten Zahl anfangen.
Ich kann für mich zumindest behaupten, daß ich auf diese Zahl gekommen wäre, wenn ich nur meinen ersten Lösungsansatz konsequent genug verfolgt hätte. Und daß auch ohne etwas von der erwähnten Volksgruppe zu wissen.
Nur nutzen tut die Zahl halt noch niemandem was...

London Rain

Geowizard
wutzebear schrieb:

*zustimm*

Kann das nicht mal wer entschärfen?

Taizeal

Geonewbie
Bitte beachtet, dass bei meinem ersten Bild ein Kügelchen sah wie voll aus, war aber leer (ist nicht ganz voll). Ich habe das gefixt.

Taizeal

Geonewbie
Und Ihr wisst, das ist erst der erste Rätselteil, also sicher keine Geokoordinaten, die dabei herauskommen.

still-hide

Geomaster
Soooo nach 4h Recherche zur ersten Version mit einigen sehr interessanten Aspekten hab ich nochmals 3h zur 2.Version verbracht mit noch mehr interessanten Aspekten...z.B. der erste entwickelte Taschenrechner oder der Vorgänger unseres GPS-Satelliten Systems. Vielleicht bin ich nah dran oder völlig daneben...mach nun erstmal wieder eine Pause von mehreren Tagen (falls es mir gelingt :wink: ) und hoffe der Rest ist bis dahin auch vielleicht schon geknackt :twisted:

Auf jeden Fall ist der erste Teil des Rätsels schon super...ist doch immer wieder erstaunlich was es so gab und wir pfiffig unsere Vorfahren in den uralten Kulturen schon waren. Schade das nur da noch keine Koordinaten rauskamen, hätte sich ja direkt angeboten aber es ist ja ein 6-Sterne Rätsel...demzufolge rätseln wir weiter...:oops:

Bis dahin, viele Grüsse

Heiko :oops:

ikeableistift

Geomaster
Auch die neue Zahl ist an Mehrdeutigkeit der alten mindestens ebenbürtig. Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich auch dann kein Hinweis für das dritte Rätsel ergibt, wenn wir/ich drauf komme(n), was es mit der Zahl auf sich hat... Uferlos... :?

still-hide

Geomaster
Na, na wer wird denn da gleich das Handtuch werfen...es wird solange gerätselt bis es geknackt ist...und schaffen tun wir es so oder so.

Aber jetzt gehts in die Koje...

Guds Nächtle,

Heiggo

MoppelMaeusl

Geocacher
ikeableistift schrieb:

Einfach so ist gut, wie der Owner schon sagte:
3 Teile, jedes für sich schon ein eigener Myst mit 4-5*
Am Schluss gings dann aber doch sehr schnell...und was meint Ihr wie blöd wir geschaut haben, als auf einmal SUCCESS! da stand :idea: :idea: :D :D :D :lol: :lol:

Grüße
Vera und Wolfi

MoppelMaeusl

Geocacher
helixrider schrieb:

Der Respekt sollte nicht uns gelten, denn der Lösung dieses Rätsels liegen viele Aspekte zugrunde:
1.) Wir hatten regen E-Mail-Verkehr mit dem Owner, der uns zwei Mal in die richtige Richtung schubste und (viel wichtiger!) einige Vermutungen und Resultate bestätigte.
2.) Wir hatte auch sehr regen Informationsaustausch mit anderen Cachern (still-hide, morsix, Charisma, Ingo_3, Windi usw.), so dass wir ein Sammelsurium an Ideen, Anregungen und Theorien hatten.

Folglich war das hier absolut keine Einzelleistung, sondern dem Social Engineering der (nicht nur Münchner!) Community zu verdanken, dass der Geochecker bei uns SUCCESS anzeigte!

Wie still-hide schon sagte, WIR ZUSAMMEN bekommen dieses Rätsel schon geknackt...

Und: Wenn der Taizeal schon so ein 7*-Rästel einstellt, muss er auch damit rechnen, dass ihn Cacher nerven... :wink:

Grüße Vera und Wolfi

Oben