Toschi der Fixe
Geocacher
Suche eine gute, sehr gute Kopflampe, außer diesen LED Lenser H/ Schrott, gibt es andere
Wäre über Tips dankbar...
Wäre über Tips dankbar...
flopp schrieb:Petzl Myo RXP. Sehr geiles Teil.
Die ist doch auch geregelt, hat aber nicht die programmierbaren Leuchtstufen der RXP.kukus schrieb:flopp schrieb:Petzl Myo RXP. Sehr geiles Teil.
Jepp, auch wenn ich "nur" die ungeregelte XP habe, ist sie jeden der vielen Euros wertumpkin:
Ich wusste zwar, dass Led-Lenser mehrere Produktlinien hat. Aber dass eine davon "Schrott" heisst, das war mir neu.JoFrie schrieb:Hat es noch etwas Zeit mit der Besorgung?
Kappler schrieb:Schau mal nach der Princeton Tec Apex. Die ist auf der Flashlight-Review-Seite als Referenz gehandelt worden: Wasserdicht, 4*AA, geregelt.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
JoFrie schrieb:Zwar habe ich gute Kontakte zu Led Lenser, aber deswegen werde ich hier kein Posting beschneiden. Wenn der Poster meint das Led Lenser Kopflampen nicht seinen Ansprüchen genügen, dann wird das seinen Grund haben. Na ja "Schrott" als Terminologie würde ich in einem öffentlichen Forum an seiner Stelle nicht gegenüber einer großen Firma benutzen, aber das sollte er selber entscheiden.
@ -jha- falls Dein Posting sich auf mein Posting bezieht, das beschreibt keine Led Lenser Lampe, sondern meinen neu gefundenen chinesischen Produzenten. Bin wirklich auf die Lampen gespannt und habe von dem bisherigen Kontakt her eigentlich ein gutes Gefühl, das die Lampen wohl recht brauchbar sind.
Gruß,
Jörg
Toschi der Fixe schrieb:.. snip ...
Naja, wenn du guten Kontakt hast, frage die doch mal, warum meine H7 genau 10 Minuten gehalten hat? Die Rasterstellung, also dieser Kleine Schnibbel mit Zahnkranz ähnlichem Material ist sofort gebrochen. Mein Cacher Freund hatte die H7R, genau das gleiche Problem !!! Das kann doch nicht angehen. Sogar meine 9 € VARTA Kopflampe, die vielleicht nicht die hellste ist und noch mit einer kleinen Glühbirne her kommt, hatte eine bessere Verarbeitung !!! Kann nicht angehen, bin so sauer auf das Ding. Hatte danach etwas geforscht, (nicht in Höhlen...) das bei Amazon viele Kunden dieses gleiche Problem hatten. Also war es nicht mein "Benutzer-Fehler".
Punkt 2. Wer ein bissel Hirn und verstand (ist jetzt an niemand Persönlich gerichtet !!!
)hat und die Lampe kennt bzw. sich anschaut, kann sich ausmahlen das dieser kleine Schnibbel A) nicht lange die gewünschte Position hält und B) vielleicht auch bricht..... Kannst gerne diesen Text deinen V Männern bei LED Lenser schicken, die sollten mal was ändern....
![]()
Also Taschenlampen sind soweit ganz nett, aber bei Kopflampen sollten sie eine andere Art von "Raster Stellung" finden... Und bitte, keiner soll mir sagen das "seine" schon X Jahre hält.... es ist einfach Fakt, das diese Art sch***e ist, eine Rasterstellung zu Produzieren. Mag alles sein, das solche eine Kopflampe zum Autoschrauben gut ist, vielleicht auch 4-5 mal öfter im Jahr benutzt wird, aber wer wie ich sie bestimmt 150 mal im Jahr braucht....da wünschte ich mir für die Schweine Preise, die auch völlig OK sind, andere Qualität !!!!!!!!
In diesem Sinne.....
die sieht aber optisch verdammt nach der "alten" 13€ penny-kopflampe aus...VisualTwo schrieb:Ich habe mir in der letzten Woche für 30 Euro die liteXpress Liberty 113 bei Conrad gekauft. Hat auch 85 Lumen und mir beim Nightcache am Samstag sehr, sehr gut geholfen:
http://www.litexpress.de/de/stirnlampen/liberty/liberty-113/
JoFrie schrieb:Wenn der Poster meint das Led Lenser Kopflampen nicht seinen Ansprüchen genügen, dann wird das seinen Grund haben. Na ja "Schrott" als Terminologie würde ich in einem öffentlichen Forum an seiner Stelle nicht gegenüber einer großen Firma benutzen, aber das sollte er selber entscheiden.
Das ist meiner Meinung nach falsch.rautaxe schrieb:Das ist doch ein klarer Fall von Garantie.
Dolphiner schrieb:Die ist doch auch geregelt, hat aber nicht die programmierbaren Leuchtstufen der RXP.kukus schrieb:Jepp, auch wenn ich "nur" die ungeregelte XP habe, ist sie jeden der vielen Euros wertumpkin:
Ich bin mit meiner auch zufrieden.