• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Glühwein-Opening-Event 2008

Die Wühlmaus

Geocacher
Also ich muß sagen, lustig wars :)

Der Kirschglüh für 3 € war wirklich lecker und auch die Waffeln (2 €) und die HalbMeterWurst war wirklich gut (4€).

Alles in Allem also ein sehr schöner und gemütlicher Abend :)

Viele Grüße an alle. :)

morsix

Geowizard
Ja, nett - obwohl mir persönlich die Getränke ein bisschen zu kalt waren. Durchaus hätte da das ein odere andere Grad noch rein dürfen :)

Nach der SChräglage noch das Tollwood besichtigt (Lan Anh war noch nie hier) und - genau, wie solls auch anders sein - Geld ausgegeben :)

Danke für den schönen Abend und bis zum nächsten Mal ...

Grüße
Rudi + Lan Anh

Mensa2

Geowizard
Anfangs war ich ja nicht so begeistert von den Glühs... nur warm und so la la , aber irgendwie haben die im weiteren Verlauf immer besser geschmeckt. Woran das wohl gelegen haben mag? :???:
Später bin ich dann auf Mister Hicks(i) umgestiegen. Und so ne kleine Hafenrundfahrt mit Captain Morgan ist immer ganz nett... gegen Ende wurden danns sogar die großen Rundfahrten :D sehr nett.
Außer der Bratwurstbude und dem "Hafenbecken" habe ich zwar heuer noch nicht vom Tollwood gesehen, aber es war wieder ein lustiger Event mit netten Leuten
TFTO

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Weil ich gleich noch einen Termin mit den Jungs habe, kommt der Wetterbericht jetzt (Vor-Mittag) schon.
Heute bleibt es trocken - es wird aber wolkig. Abends werden ca. 0°C erwartet, die sich jedoch um ca. 3°C kälter anfühlen

Silvia - die sich auf den heissen Bischof freut

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
So - meine Mistel hängt an meiner Wohnungstür und in der U-Bahn hat sich noch ein weiteres Paar über mich gefreut!

Aber jetzt zum nächsten Treffen: da der Mittelalter-Christkindlmarkt bereits um 20h seine Pforten schliesst, versuche ich am nächsten Dienstag (2. Dezember) bereits um 18h vor Ort zu sein - am Wittelsbacher Platz halt.
Da der Markt nicht allzu gross ist, sollten sich alle Drachenblut-Willigen leicht gegenseitig finden.

*hicks* Silvia - mit Schuss *hicks*

ikeableistift

Geomaster
Ganz große Klasse war es heute mal wieder beim Bischof. Heute mal wieder in kleinerer und vertrauterer Runde. Herzhaft viel zu Lachen und zu Ratschen gab's mal wieder und auch die ungarische als Pizza getarnte Auszogne war auch sehr lecker. Ich selber hatte zwar keine ganze, aber kosten durfte ich mal. Ein gelungener Abschluß des Wochenendes! Vielen Dank liebe Silvia für die Einladung und für die besondere Aura dieser Glühwein-Test-Treffen! Weiter so!
Auf die Feuerzangenbowle am Dienstag freue ich mich schon ganz besonders. :irre2:

PS:Ich kann nicht aufhören an die 8 Ostereier zu denken :datz:

Supi

Geocacher
Schee war's und dieses Mal bin ich glatt in einem vertretbaren Zustand wieder heimgekommen. Der Bischof schmeckte auch besser als der Glühwein am Tollwoodstand und Bratwurst und Langosch waren auch nicht zu verachten. Merci an whitelioness für die Orga und wahrscheinlich bis morgen.

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Heute bleibt es trocken - es wird aber wolkig.
Abends werden ca. 0°C - 2° erwartet, die sich jedoch um ca. 3°C kälter anfühlen

Silvia

und nicht vergessen - da ist heute um 20h schon Schluss, daher schon um 18h Treffen

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Da nächsten Sonntag auf dem Marienplatz Perchten erwartet werden, würde ich als nächsten Treff nächsten Sonntag (7. Dezember) um 16:30h vorschlagen.
Treffpunkt: Fischerbrunnen
Leider kann ich aus arbeitstechnischen Gründen noch nicht sagen, ob ich dabei sein kann - aber ich werde mich bemühen

Silvia
P.S.: der Mittelaltermarkt hat natürlich heuer gehalten, was er letztes Jahr versprochen hat

kunkelt

Geocacher
Ja, meine Damen und Herren! Da hat sich die Fahrt in die Landeshauptstadt mal wieder gelohnt. Nicht nur, weil wieder mittelalterliches Gesinde seine Waren feilgeboten hat, auch glitzerndes Geschmeide wurde wieder offeriert. In solch angenehmem Ambiente genießt man doch gerne Feuerzangenbowle aus Steinkrügen. :hexe4: Die zweite hatte auch einen gewaltigen Anteil an 73%igen Jamaica Rum in sich, so dass jetzt noch die Buchstaben rotieren... :rotwein:
Am Sonntag wird es bei mir wohl eher nix, aber am Freitag ist ja wieder Preißn-Event :D
Viele Grüße aus Weilheim,
Thorsten

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher

Heute Mittag kommt es noch zu leichten Schauern, die Abends in Schnee übergehen.
Dazu haben wir Temperaturen von 4° bis 1°C, die sich um ca 3°C kälter anfühlen
Grund genug sich mit Glühwein zu wärmen.

Silvia - mit Nikolausmütze

ikeableistift

Geomaster
Ja, schade, Perchten gab es heute leider nicht. Nur eine schellende "Weglaufsperre" eines kleinen Kindes irritierte uns kurz. Auch die Runde war eher kleiner.
Was auf jeden Fall ein Lichtblick war: Im Innenhof des Rathauses hatte die Spendergemeinde für den Weihnachtsbaum 2008 (Bad Reichenhall) seinen Stand für einen durchaus gelungenen Glühwein aus eigenen Tassen.
Anschließend ging es noch zum Rindermarkt auf eine Feuerzangenbowle. Mal wieder war es dort ordentlich überfüllt aber der Trank war sehr lecker.
Mal eine Frage am Rande: Was macht eigentlich der Weihnachtsmarkt am Isartor? Wenn es den trotz ausgefallener Riesen-Feuerzangenbowle noch gibt, dann könnte man ja dort mal wieder hin, oder?

Nachtrag: Danke an Bernd für die Info!
http://www.muenchner-feuerzangenbowle.de/

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Perchten waren keine da.
Ich war ned allzu gut drauf, ein schlechter Magen kam noch dazu.
Auf dem Heimweg musste ich wegen eines Zufallsfunds noch bei der Polizei vorbei.
Nicht mein Tag - schon wieder einer!

Probieren wir es halt beim nächsten Mal.
Wie wäre es mit dem Haidhauser Christkindlmarkt.
Nächsten Dienstag - am 9. Dezember um 18h.

Silvia - momentan auf Abstinenz

Windi

Geoguru
Ja das war wieder ein netter Abend in einer kleinen überschaubaren Runde.
Der Glühwein im Rathaus-Innenhof war wirklich lecker und süffig.
Die "Ab 18 Currywurst" am Rindermarkt war zwar schärfer als eine mnormale Currywurst aber die würde vermutlich auch mein Jüngster schon bezwingen.

@Silvia: Spann uns nicht auf die Folter. Was hast Du wo gefunden?

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Wieso auf die Folter spannen? Glaubst im Ernst ich hätte Drogen abgegeben????

Es war eine pralle Brieftasche, in der U-Bahn am Odeonsplatz.
Die Besitzerin hatte sie noch nicht mal vermisst.
Bedankt dass ich das Ding abgegeben habe, hat sie sich auch ned... die Welt ist so undankbar

ingo_3

Geomaster
Tja, Undank ist der Welten Lohn. Du ziehst es aber auch an im Moment.
Das wichtigerer ist aber der genaue Treffpunkt Weißenburgerplatz, bitte präzisieren.

Oben