Hallo Freunde des Cachens,
seit zwei Tagen nun nutze ich GeoWolf begeistert (an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Entwickler etc.)!
Leider gelingt es mir nicht, an Kartenmaterial von Google Maps zu kommen.
Ich habe es mit dem Programm "GoogleMV (GoogleMapsViewer) v2.9.4.8" versucht: Fehlermeldung: irgendetwas mit blocked und error 403, leider nicht mehr reproduizierbar -> nun lädt das Programm nur noch
Dann habe ich es mit dem Programm "gMapMaker v0.7.0.0" versucht:
Fehlermeldung: "Error while downloading image (Your IP may be blacklisted by Google)."
Sperrt Google IPs, wenn es merkt, dass die Karten anders als über den Browser/Googel Earth angeguckt werden? (Habe IP erneuert -> gleiches Ergebnis) Muss ich irgendeinen Port öffnen? (Habe es mit ausgeschalteter Firewall versucht.) Kann ich irgendeinen Proxy nutzen - brächte das was?
Hat es irgend jemand geschafft an Kartenmaterial von Google zu kommen?
Vielen Dank für eure Antworten,
Friedemann.
[ot]
Kann es sein, dass der Download von kalibrierten Karten sehr lange dauert?
seit zwei Tagen nun nutze ich GeoWolf begeistert (an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Entwickler etc.)!
Leider gelingt es mir nicht, an Kartenmaterial von Google Maps zu kommen.
Ich habe es mit dem Programm "GoogleMV (GoogleMapsViewer) v2.9.4.8" versucht: Fehlermeldung: irgendetwas mit blocked und error 403, leider nicht mehr reproduizierbar -> nun lädt das Programm nur noch
Dann habe ich es mit dem Programm "gMapMaker v0.7.0.0" versucht:
Fehlermeldung: "Error while downloading image (Your IP may be blacklisted by Google)."
Sperrt Google IPs, wenn es merkt, dass die Karten anders als über den Browser/Googel Earth angeguckt werden? (Habe IP erneuert -> gleiches Ergebnis) Muss ich irgendeinen Port öffnen? (Habe es mit ausgeschalteter Firewall versucht.) Kann ich irgendeinen Proxy nutzen - brächte das was?
Hat es irgend jemand geschafft an Kartenmaterial von Google zu kommen?
Vielen Dank für eure Antworten,
Friedemann.
[ot]
Kann es sein, dass der Download von kalibrierten Karten sehr lange dauert?