• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gotteshaus-Nachfolger?

A

Anonymous

Guest
FSK IQ130 - Vorsicht, dieser Beitrag könnte polemische Satire und Erdnüsse enthalten

London Rain schrieb:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c5eaa6e6-0237-49fa-8765-5a4e09e8fe5f&decrypt=y&log=y :)

TRI TRA TRULLALA

Ja Tim, die Serie ist doll.
Wo bleibt eigentlich Teil 2 und 3?! Ich freu mich da schon so lange so riesig drauf.

Eigentlich braucht ein Papiercontainer-Cache gar keine Dose mit Logbuch, oder?! Einfach einen kleinen Zettel mit Unterschrift in ... .... ... werfen.

Und veröffentlicht werden mit einem eigenen Listing braucht so ein Container-Cache dann auch nicht - man loggt einfach immer auf das schon vorhandene eine Listing - egal wo und egal wie oft man einen Zettel eingeworfen hat!! :shock:
Das wird dann zwar eine etwas sehr virtuelle Sache - aber egal - Spass muss ssein -
:D :D :D :D :D

UND JETZT ALLE:
"Witzischkeid kennt keine Grenzen,
Witzisskeid kennt kein Pardong,
Denn wer wittssisch iss, der hat gut lache,
Und darum geht 's in diesem Song ..."

Und ihr dürft während dessen immer fleißig mit dem Prügel auf die Judy eindreschen - und auf das Krokodil - und auf den Polizisten - und auf Tod und Teufel...

Viel Vergnügen damit und Glückauf
Markus

PS: Der Baum gefällt mir übrigens ausgenommen gut - doll, dass der nun mit einer Dose geadelt wird.
:wink:

Frazer

Geocacher
Die 5 Steinweisen schrieb:
Eigentlich braucht ein Papiercontainer-Cache gar keine Dose mit Logbuch, oder?! Einfach einen kleinen Zettel mit Unterschrift in ... .... ... werfen.
Gar keine so üble Idee. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Dann wird das aber kein Micro, sondern ein Large Cache :twisted:
Fragt sich nur, ob die Reviewer sowas mitmachen.

Vascodagama

Geocacher
Ich fänd eine Verkehrsinsel-Serie prima. :twisted:

Hier schon mal die verpflichtende Bauchbinde für alle, die dazu beitragen wollen:

Der Ruhrpottcacher-Stammtisch hat auf seiner Sitzung am 19. August 2006 bindend beschlossen: Urlaub ist toll! Noch toller ist er auf einer schönen Insel. Darum ist ab heute jede Verkehrsinsel Deutschlands mit einem Mikrocache zu versehen. Alternativ gehen auch besonders ansprechende Einwohnermeldeämter, Schlachthöfe oder Hundefriseure. Der Cache muss eine undichte Filmdose sein, die an einer Regenrinne zu befestigen ist. Falls das mal nicht geht, kann die Dose auch origineller versteckt werden – aber das muss die Ausnahme bleiben! Das Versteck muss von allen Seiten gut einsehbar sein, das Listing hat ausführliche Beschreibungen der am Stash anzutreffenden Flora und Fauna zu enthalten. Besonders wichtig: Die Verkehrsinsel-Caches dürfen keinesfalls dazu genutzt werden, die Statistik hochzutreiben. Sie sollen beim Cacher ein Gefühl von Ruhe, Losgelöstheit und Ausgeglichenheit erwecken – Logs, die auf andere Empfindungen oder gar Intentionen hindeuten, sind rigoros zu löschen, die in den Beschreibungen ausgebreiteten Inhalte stichpunktartig abzufragen. Außerdem ist darauf zu achten, dass der Erholungswert der Inseln durch den Cache nicht beeinträchtigt wird. Selbstverständlich sind die Verkehrsinsel-Caches nur echt mit diesem Disclaimer! Zuwiderhandlungen werden mit der Zwangs-Suche nach „Gotteshäuser“-Caches nicht unter zehn heiligen Found-Logs bestraft.

Happy huntin'

Stefan

Bummler

Geocacher
Wir wollten nur kurz mitteilen, dass wir Tränen vor Lachen in den Augen haben.
@Stefan: Suuuuuper Disclaimer!! :lol: :lol:

Sebo und Svenja

London Rain

Geowizard
Wer macht's? :D

Was ist eigentlich mit Caches, die Inseln und Kirchen auf vorbildliche Weise kombinieren? (Essener Alte Synagoge, server too busy *kotz*, daher kein Link)

Vascodagama

Geocacher
Ich kenn' eine lauschige Verkehrsinsel in Bochum-Gerthe bei Sigma, Nähe JaC IX, da wächst noch nix, was man zertrapeln könnte. Das Eiland hat einen malerischen Vulkaninsel-Flair und lässt sich von der Halde nebenan aus mit nem Tele auch recht gut fotografieren.

Ich werd' da nachher einfach mal einen Flaschenpostrohling auslegen. Wie wärs, wenn wir dann nach dem Approven ein kleines Spontantreffen steigen ließen? Ich spende ein paar Liter Eis. Wer bringt Liegestühle mit? Hat irgendjemand eine Palme? Schwimmreifen? Schlauchboot?

Näheres dann im Listing.

Das wird geil!

Tschö

Stefan

OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Bei mir umme Ecke sind auch noch 2!

Schön begrünt mit Bäumen und Büschen! Quasi die Borneo-Version!

kohlenpott

Geowizard
Fallen Kreisverkehre auch unter die Verkehrsinsel-Reihe oder machen wir dafür noch eine neue Variante auf? Bei Kreisverkehren hätte ich ein paar nette im Angebot.

Pilba

Geocacher
ich hab beiedes vor der tür... soll ich nu einen für stefan legen? :) kann ja ein vorhandenes listing abändern, dann muss man sich auch ned mit den reviwern kloppen... :)

wann gehts los stefan? :D

Vascodagama

Geocacher
Also, ich find Kreisverkehrsinseln sogar besonders hübsch, die sind oft begrünt und mit Schmuckfelsen bestückt, bieten also eine Menge stilvoller Versteckmöglichkeiten.

Jetzt bin ich reif für die Insel!

Tschö

Stefan

Pilba

Geocacher
ich war heute morgen noch in holland, da gab das mal eis in schatzkisten... aber da war ich blumen kaufen... scheiß versteigerung.... in sau müde und um 4 uhr denk ich an alles andere als an eis essen.... aber generell gute idee :) magnetishc an nem verkehrsschild... in guter weich eier manier... aber welche verkehrsinsel kennst du wo kein verkehr ist und wo man nicht auf der straße suchen muss.

Die Baumanns

Geowizard
Für die Kreisverkehre sollte es natürlich nur eine Logerlaubnis geben, wenn man als Schupo auf der Insel steht und den Verkehr regelt. Alternativ kann man da auch nen echten Polizisten hinstellen.
Photobeweis ist natürlich ein muß ;-)

Gruß Guido

kohlenpott

Geowizard
Ich hätte da einen Kreisel im Angebot bei dem man garantiert nix zertrampelt und Verstecke gibt es reichlich. Der Hint "magnetisch" würde nicht wirklich weiterhelfen :wink:

Oben