A
Sir Cachelot schrieb:Kann man das GPSr jetzt schon als Logger nutzen?
Wieviel Datensätze kann man schreiben, welche Intervalle, wird auch die Höhe aufgezeichnet?
wernerAZ schrieb:Hallo Leute,
ich arbeite auch an einem selbstgebastelten GPS-Empfänger. Benutze auch einen SirfIII Empfänger und benutze einen Controller der sich Jcontrol nennt, wird in JAVA programmiert und gibts bei ELV. Das Display hat 128x64 Pixel. Mir reicht das für Menüs und Richtungszeiger. Dann braucht man noch eine Zehner-Tastatur mit I²C-Bus, um Koordinaten einzugeben.
Übrigens liefert das GPS-Signal einen Richtungszeiger, mit dem man dann die Richtung zur Position ausrechnen kann.
In Java bin ich aber kein Experte und es gibt noch viel zu optimieren. Ich wäre beim Open-Source dabei.
Gruß
Werner![]()
Alki schrieb:Du solltest vielleicht mal dazu schreiben, dass du das Ding in einen Spielzeug-Tricorder eingebaut hast und dass es ziemlich lustig aussieht, wenn du damit wie Käpt'n Kirk durch die Gegend stolperst ;-)
[Bild]
Xellos schrieb:Der Tricorder ist aber aus Picards Zeiten, bei Kirk gab's nur diese Umhänge-Tonbandgeräte.
Trotzdem: Nahaufnahmen!![]()
wernerAZ schrieb:Thomas weis nicht mal wo 10 vorne ist und steht auf Ferengies.
Betito schrieb:Ist zwar kein Selbstbau, aber dafür schon fertig:
http://www.dealcatshop.de/catalog/product_info.php?cPath=31_57&products_id=407
Pocketnavigation.de schrieb:Einsatz Outdoor
Grundsätzlich ist der Outdoor-Einsatz mit beiden Mäusen möglich. Vor allem die Laufzeiten begeistern. Die NavOne lief zwischen 15 und 20 Stunden, und mit modernen Alkali-Zellen erreicht auch die Emtac solche Laufzeiten. Mit Akku-Zellen von beispielsweise 700 mAh muss man sich aber mit 6-7 Stunden begnügen.
Umso bedauerlicher ist es, dass bei der Trackgenauigkeit vor allem die NavOne - sowohl gegenüber Sirf III wie auch Standard-Sirf-II-Emfängern das Nachsehen hat.
Für Geocacher ist deshalb die NavOne nicht die erste Wahl, wie die Tracks auf der nächsten Seite zeigen weden.
Betito schrieb:Ist zwar kein Selbstbau, aber dafür schon fertig:
http://www.dealcatshop.de/catalog/product_info.php?cPath=31_57&products_id=407