spaziergaenger
Geowizard
Nochmal kurz ne Frage am Rande: Ist es nicht auch so, dass Bitmap-Karten nicht vernünftig zoombar sind, bzw. alles nur noch ein Pixelmatsch wird beim Hineinzoomen oder liege ich da falsch?
jowun schrieb:mir würde ja schon reichen, wenn ich die topografische Karte 1:1 im Garmin hätte, ohne abschalten von Höhenlinien etc. denn lesen kann ich ja die karte auch. n diese genaue Karte könnte das gerät dann ja nur den gegangenen track einzeichen und schon könnte ich perfekt meinen Standort in der Karte sehen.
Spaziergaenger schrieb:Nochmal kurz ne Frage am Rande: Ist es nicht auch so, dass Bitmap-Karten nicht vernünftig zoombar sind, bzw. alles nur noch ein Pixelmatsch wird beim Hineinzoomen oder liege ich da falsch?
Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest, kannst Du auch alle Wegkreuzungen, Schutzhütten etc. als Wegpunkte aus der TOP50 (oder auch TOP25) ins Sachensuchgerät laden.jowun schrieb:Es ist schon richtig, daß man seine Tour auf den entsprechenden Karten am PC zusammenstellen und auf den Garmin laden wird.
jowun schrieb:Also Topografische Karten und die Alpenvereinskarten sind nicht mit den Garmin TOPO-Karten vergelichbar. Hier fehlen sehr viele Wege in den Alpen, ja nicht einmal Schutzhütten sind verzeichnet, geschweige denn andere Häuser, an denen man sich bei Verwendung von Topografsichen Karten orientieren kann.
Nicht ganz so richtig:Team Didi schrieb:Ansonsten musst Du einen PDA mit pathaway nehmen, aber Du wirst die genaue Karte nur im Dunkel einer Hütte sehen können und musst einen extra Rucksack für Ersatzbatterien einrechnen.Ich war letztes Jahr mit meinem Palm in den Walliser Alpen (mit Swizz Topo 25) und hatte wenig Freude damit. Dieses Jahr hatte ich rund um Zermatt deutlich weniger Probleme bei Verwendung eines kartenunfähigen etrex mit entsprechenden Waypoint und Routen. Allerdings hätte ich auch alles ohne GPS bewälltigen können, hätte aber natürlich keinen der tollen Caches gefunden.
![]()
- integrierte Antennen für Wireless LAN, Bluetooth und GSM/GPRS
- Bedienung über Touchscreen, 5-Wege Navigationstaste und 4 programierbaren Funktionstasten
- separater Ein/Aus-Schalter für Funkverbindungen
- LED Anzeigen für Betrieb, Akkuladung und Funkverbindung
- integrierter Backup-Akku ermöglicht Wechsel des Akkus im Betrieb
- Hauptschalter auf der PDA-Rückseite trennt den Akku vollständig vom System. Der Akku wird so bei längerer Lagerung nicht belastet. Der Inhalt des RAM wird dabei schnell und zuverlässig gelöscht.
- Akkulaufzeit: Betrieb >10 h, Standby >100 h
- Ladezeit mit AC-Adapter <2 h
- Tageslichtlesbares Display mit Anti-Reflektionsfilter.