• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 60CS - defekt - Bildschirm blitzt kurz auf

MikVan

Geocacher
@wilde-maus
Wäre schön, wenn du uns über den Fortgang der Geschichte informieren könntest.Ich bin nämlich echt neugierig was die so sagen.

MfG MikVan
 

ime

Geomaster
wilde-maus schrieb:
Service kostet Geld, das ist überall gleich. Egal ob eine Firma im teueren Deutschland ist oder in UK.

125 Euro ist die teuerste Variante.
In deinem Posting weiter oben habe ich was von EUR 150,- gelesen (25+125,-!):
25 Euro kostet der Service, damit sie sich es überhaupt ankucken und die teuerste Variante wäre der Tausch, da müsste ich 125 Euro (netto) dazu zahlen.

ime
 
OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
Die 25 Euro entfallen, wenn ich mich für einen Tausch oder eine Reparatur entscheide. Also wird es höchstens 125 Euro kosten, jedoch mindestens 25 Euro.

Ein versichertes Paket ins Ausland ist auch etwas teuer. Angerufen hätte ich bei Garmin-UK auch vorher wollen (was in meiner Telefonflatrate nicht mit drin ist). So viel spar in UK auch nicht. Abgesehen von der Zeit, die ich damit verplämper die verschiedenen Reparaturkosten von den weltweit verteilten Garminhäusern zu vergleichen. In der Zeit kann ich auch arbeiten und das Geld verdienen.

Ich bin jetzt nur auf den weiteren Ablauf von Garmin.de gespannt und werde euch mitteilen wie es gelaufen ist. Es sei denn ihr hackt weiterhin darauf rum, dass ich es nach Bayern geschickt habe (dann wird mir dieser Thread zu blöd). :roll:

cu, Karen
 

pom

Geoguru
wilde-maus schrieb:
Ich bin jetzt nur auf den weiteren Ablauf von Garmin.de gespannt und werde euch mitteilen wie es gelaufen ist. Es sei denn ihr hackt weiterhin darauf rum, dass ich es nach Bayern geschickt habe (dann wird mir dieser Thread zu blöd). :roll:
Schätzelein, Du hast (zurecht) angemerkt, dass die 125 Euro plus Steuern kein Pappenstiel sind. Wir haben Dir die günstigere Variante gezeigt. Wenn Du nicht drauf eingehst, ist das Deine eigene Entscheidung.

Ich bin auch gespannt, wann Du welches Modell im Austausch bekommst.
 

movie_fan

Geoguru
wilde-maus schrieb:
[...]
Angerufen hätte ich bei Garmin-UK auch vorher wollen (was in meiner Telefonflatrate nicht mit drin ist).
[...]

heise meint dazu das du da mit nichtmal 1ct pro minute bei wegkommst...

aber ich bin mal gespannt was die da machen :)
viel glück für nen neues gerät wünsch ich dir :)
 

Delago

Geocacher
MikVan schrieb:
Hast schon einen Hardreset versucht? Schaden kanns nicht, wenn das Ding sowieso kaputt ist.Wenn eine Speicherkarte drin steckt würd ich die mal raus tun.
Das schlage ich auch vor.
Genau dieses Verhalten hatte im letzten Jahr mein altes eTrex. Mitten in einer Tour gab es den Geist auf und ich dachte, ich müsse es wegschmeißen. Nachdem ich aber über Googeln herausfand, wie man einen Generalreset durchführt (ich glaube alle Tasten außer der Power-Taste 5 s lang drücken), ging wieder alles ganz normal. Und jetzt immer noch...

Auf meinem 60CSx musste ich das noch nicht machen und kenne daher die Tastenkombination nicht. Die lässt sich aber sicher leicht finden.

Probiere es aus.

Viel Glück!
Werner
 
OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
"Herumhacken" hab ich nirgens gelesen und auch nicht so gemeint, habs nur so geschrieben, damit es nicht in die Richtung weiter ausartet.

Einen Hardreset hab ich ein paar mal versucht. Ich weiss nichtmal ob dieser erfolgreich durchgeführt wurde. Meine Versuche haben nicht geholfen.

Ich schätze mal, dass Bidone recht hat und der Ein- Ausschalter gebrochen ist. Zumal ich schon vorher gemerkt habe, dass sich ein neues Gerätchen wesentlich leichter einschalten lässt. Wenn dem so ist hab ich keinen Hardreset durchgeführt.

Mein GPS vermiss ich jetzt schon, obwohl ich in diesem Jahr kaum cachen war...

cu, Karen
 
OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
.....jabbadabba du, ich hab 'n neues. Für 190,62 Euro grad bei der Post abgeholt.

Der Typ am Telfon hat mir anfangs einen anderen Betrag genannt, aber ansonsten bin ich mit dem Service zufrieden. Wo kann man sonst ein funkelnagelneus für 190 Euro kaufen?

Fraglich ist jetzt nur, ob es Garantie hat. Das kann ich aus den Papieren nicht raus lesen.

Da ich mich trotzdem in ein kleines eTrex verknallt habe biete ich es gleich hier zum Verkauf oder Tausch an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk braucht sollte in den nächsten Stunden mal auf den Marktplatz gehen, äääääääh klicken.

Bis später,
Karen
 

MikVan

Geocacher
Vielleicht ne doofe Frage, aber hast Du ein 60 CS bekommen? Weil das gibts schon eine ganze Zeit lang nicht mehr.

MfG MikVan

edit. hat sich erledigt, habs im Marktplatz gesehn.
 
A

Anonymous

Guest
wilde-maus schrieb:
Wo kann man sonst ein funkelnagelneus für 190 Euro kaufen?
http://www.dealcat.de/product_info.php?products_id=263&cPath=49
Entspricht in etwa dem 60CS, hat aber einen Sirf III-Empfänger und zwei Jahre Garantie.
Weitere Alternative mit Micro SD-Card :
http://www.dealcat.de/product_info.php?products_id=262&cPath=49
Aber ich möchte Dir Deine Freude nicht verderben :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Ich setze noch einen drauf :
http://cgi.ebay.de/GARMIN-ETREX-VISTA-HCX-GPS-HANDHELD-RECEIVER-BRAND-NEW_W0QQitemZ270193289968QQihZ017QQcategoryZ116223QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Selbst mit 20% Zoll und Versandkosten liegst man bei rund 200,- €.
Bei Ungeduld zahlt man oftmals drauf. Für das defekte Gerät hättest Du bei 3-2-1 sicher auch noch den einen oder anderen Euro bekommen.
 

spun

Geomaster
http://www.geoclub.de/ftopic20671.html

Hier steht doch wie es weitergegangen ist 8)

Sorry, aber 280 bekommst du nie im Leben mehr für die Möhre. Vor allem wenn man berücksichtigt das man schon ein Import 60 CSx für 260 € bekommen kann. Und das "x" im Namen ist schon ein Unterschied wie zwischen DVD und HD-DVD um es mal verständlich zu formulieren. Aber viel Glück, jeden Tag steht auch ein dummer auf. Man muss ihn nur finden 8)
 
OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
spun schrieb:
http://www.geoclub.de/ftopic20671.html

Hier steht doch wie es weitergegangen ist 8)

Sorry, aber 280 bekommst du nie im Leben mehr für die Möhre. Vor allem wenn man berücksichtigt das man schon ein Import 60 CSx für 260 € bekommen kann. Und das "x" im Namen ist schon ein Unterschied wie zwischen DVD und HD-DVD um es mal verständlich zu formulieren. Aber viel Glück, jeden Tag steht auch ein dummer auf. Man muss ihn nur finden 8)

ja genau :D
schade, dass man nur dazu kommt sich um neue GPS-Geräte zu kümmern, wenn das alte kaputt ist. Ich weiß auch nicht, warum die GPSmaps so beliebt und teuer sind. Vielleicht nur, weil man beim Cachen damit aussieht wie BADMAN oder ist die "Quad-Helix-Antenne" tatsächlich besser?! Mein Garmin kostet immernoch noch 399 Euro neu, wenn man einen Restposten gefunden hat. Vielleicht sucht ja noch jemand ein Weihnachtsgeschenk. Bei diesem Wetter geh ich eh nicht cachen, also bleibt es auch erstmal "neu".

Vielleicht behalte ich es auch als Ersatzgerät. Dieses Forum beweist ja, das die robuste Garmintechnik doch nicht so rubust ist. :roll:
Aber dann fällt der Kauf des eTrexs erstmal aus.

Lieben Gruß, Karen
 
OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
Garmin GPSmap CS ist nicht gleich Garmin GPSmap CS

auf meinem neuen ist eine Weltübersichtskarte drauf, die auf meinem alten nicht drauf war.

Wie ich diese gesehen habe dachte ich gleich, schade dass diese verschwinden wird, wenn ich neue MapSourceKarten drauf lade (es wird ja immer der alte Kartensatz automatisch gelöscht).

Aber ganz im Gegenteil, die Weltkarte ist drauf geblieben! :D :D :D
Find ich total cooooool! Ich will mein Gerät gar nicht mehr verkaufen! :wink:

Lieben Gruß, Karen
 
Oben