• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Im-/Export: XML Validation Fehler

OP
E

Ejtsch-Pi

Geonewbie
Genau das habe ich weiter oben auch geschrieben:

"Auf meinem Standard-Rechner, den ich für GSAK nehme, läuft GSAK 7.6.0.5.1, auf einem anderen Rechner die noch ältere Version 7.2.2.23, und die macht diese Probleme merkwürdigerweise nicht. "

Und im Eingangsbeitrag auch die Verfahrensweise, wie ich zu der besagten GPX gekommen bin:

"Aber der Reihe nach: PQ wird als zip-File in GSAK problemlos importiert (kein Eintrag in der "Warndreick"-Spalte) und dann über GPX-Export abgespeichert. Nach dem Löschen aller Wegpunkte und (testweisen) Importieren der gerade erstellten GPX-Datei kommt die besagte Fehlermeldung, und zwar bei allen in den letzten Tagen erhaltenen PQs, soweit ich das überblicken kann."

Und bis vor ca. 2 bis 3 Wochen gab es dieses Problem definitiv noch nicht. Ich habe dazu testweise noch mal ein paar schon etwas ältere PQs ausgegraben und in GSAK importiert, als GPX exportiert und dann wieder eingelesen --> no problem.

Also muß sich auch an den PQs seitdem was geändert haben...

Ejtsch-Pi

Oben