• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Version

Jaxi2

Geocacher
Ja, ich habe die Sucher verwendet, aber da kommen 17000 Ergebnisse und auf den ersten 5 oder 6 Seiten nichts, was mir hilft.

Was ist der Unterschied zwischen der GPX-Version 1.0 und 1.0.1? Voreingestellt ist 1.0, ich habe es mal umgestellt, merke aber keine Unterschiede...

OP
J

Jaxi2

Geocacher
Die sind doch immer dabei, oder? Ich habe die immer, egal mit welcher Version auf meinem Dakota... (vorher wird alles noch durch GSAK gejagt)

Angrentil

Geomaster
Wenn ich mich richtig erinnere, werden bei der 1.1 die Attribute mit übergeben. Die kannst da zB. nutzen, um in GSAK danach zu filtern.

OP
J

Jaxi2

Geocacher
Sicher? Das wollte groundspeak doch mit dem Update jetzt bringen, haben es aber nochmal verschoben, wenn ich das richtig im Kopf habe.

8812

Geoguru
Angrentil schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, werden bei der 1.1 die Attribute mit übergeben. Die kannst da zB. nutzen, um in GSAK danach zu filtern.
Die Version 1.1 wird nicht verwendet. Einfach mal sauber Lesen: GS verwendet den Begriff 1.0.1 für eine modifizierte 1.0 Version.

Frohes Jagen

Angrentil

Geomaster
8812 schrieb:
Angrentil schrieb:
Die Version 1.1 wird nicht verwendet. Einfach mal sauber Lesen: GS verwendet den Begriff 1.0.1 für eine modifizierte 1.0 Version.

Frohes Jagen

Schon klar... uns geht es auch nicht darum auf dem Namen rumzureiten, sondern die Modifikation herauszubekommen. :p ;)

8812

Geoguru
Angrentil schrieb:
[…]
Schon klar... uns geht es auch nicht darum auf dem Namen rumzureiten, sondern die Modifikation herauszubekommen. :p ;)
Doch, genau darum geht es auch. Wenn ein z. B. ein Newbie GPX Version 1.1 liest und dann irgendwann mal ein 1.1 GPX File erstellt – welches aber nicht funktionieren wird – dann muß man das zum x-ten Mal erklären.
Wenn Dir das »schon klar« ist, dann verwende doch bitte auch die korrekten Begriffe – schon um keine zusätzliche Verwirrung zu stiften und unnötigen Supportaufwand zu vermeiden.

Frohes Jagen

Angrentil

Geomaster
8812 schrieb:
Angrentil schrieb:
[…]
Doch, genau darum geht es auch. Wenn ein z. B. ein Newbie GPX Version 1.1 liest und dann irgendwann mal ein 1.1 GPX File erstellt – welches aber nicht funktionieren wird – dann muß man das zum x-ten Mal erklären.
Wenn Dir das »schon klar« ist, dann verwende doch bitte auch die korrekten Begriffe – schon um keine zusätzliche Verwirrung zu stiften und unnötigen Supportaufwand zu vermeiden.

Frohes Jagen

Ich versuch dran zu denken. :p

Oben