• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grill-Event in der Ortenau am 23.05.09 - Termin steht fest!

nimue

Geocacher
Hallo allerseits,

da sich Tomsle leider nicht bei mir auf meine Anfrage gemeldet hat, nehme ich jetzt einfach die Sache in die Hand und starte einen Event in der Ortenau.

Terminvorschlag wäre: Christi Himmelfahrt Donnerstag, 21.05.2009

ODER am Freitag, 22.05.2009- da wäre es vielleicht etwas muggelfreier.

Gestaltungsvorschlag: Gemeinsam cachen gehen (evtl. in mehreren Gruppen: Fußgänger vs. Radfahrer) und anschließendes Grillen in 77855 Oberachern (meine Schwester Huyana stellt dafür ein kleines, eingezäuntes Wiesengrundstück zur Verfügung - das Grundstück liegt wenige Fußminuten vom Oberacherner Bahnhof entfernt). Ich denke, man könnte dort sicher auch zelten, oder Huyana?

Vorschläge fürs gemeinsame Cachen:

Es klappert die Mühle - lang und Es klappert die Mühle - kurz.
Die wären wohl auch gut von Oberachern aus mit dem "Bähnle" zu erreichen.

Alternativvorschläge zu Termin und Caches? Wer hat Interesse?

Liebe Grüße
nimue

Schnueffler

Geoguru
Beide Termin lassen sich noch mit meinem Kalender vereinbaren. Ich blocke einfach mal beide und lasse mich dann überraschen, wann es sein wird. Ich wäre an beiden Tagen dabei.

huyana

Geocacher
Hallöle,

Ich wäre auf jeden Fall dann auch dabei, wäre super, ich halte mir
die beiden Tage dann mal frei.
Ja, sicher kann man dort zelten, ist doch genug Platz da,
das wäre auf jeden Fall gar kein Problem, ne.
Eben, die Läufer vs. Radfahrer wäre doch ok, der Tag ist ja lange
und man ist mit dem grillen doch flexibel.
Wäre mit Sicherheit eine Gaudi an dem Tag, ich denke, es werden sich
noch einige einfinden.
Grüssle

OP
N

nimue

Geocacher
Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass Tomsle und Hatschepsut gerade Cachekontrolle gemacht haben. Ich würde allerdings doch noch einen anderen Termin vorschlagen: Den 23.05. - dann sind die Christi Himmelfahrer Muggels nicht mehr unterwegs und diejenigen, die freitags nicht frei bekommen, könnten trotzdem mitwandern.

Wenn bis morgen keine Gegenstimmen kommen, dann lege ich den Event bei GC an und jeder, der mitkommen möchte, kann sich anmelden.

Liebe Grüße
nimue

Schnueffler

Geoguru
Hmm. Habe ich das nun im Listing richtig verstanden: Treffen ist um 9 Uhr am Start der Mühlenrunde (lang). Aber die Sachen die gekühlt werden müssen, müssten wir dann schon um ca. 8.30 an der Wiese abgeben? Ist dann auch jemand vor Ort, der die Sachen entgegennehmen kann? Wann fährt denn das Bähnle ab, dass man um 9 Uhr am Start ist?

OP
N

nimue

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Hmm. Habe ich das nun im Listing richtig verstanden: Treffen ist um 9 Uhr am Start der Mühlenrunde (lang). Aber die Sachen die gekühlt werden müssen, müssten wir dann schon um ca. 8.30 an der Wiese abgeben? Ist dann auch jemand vor Ort, der die Sachen entgegennehmen kann? Wann fährt denn das Bähnle ab, dass man um 9 Uhr am Start ist?

Ich fahre am Wochenende nach Achern und kann dann erst alle Deine Fragen beantworten. Wenn das alles zu knapp wird, dann treffen wir uns einfach um 10 Uhr - aber ich muss das erst vor Ort abklären und gebe dann hier am Wochenende Bescheid :)

OP
N

nimue

Geocacher
So, ich habe gerade mal recherchiert. Am besten, wir treffen uns dann um spätestens 9 Uhr am Bahnhof Oberachern. Dort kann ich dann die Sachen, die gekühlt werden müssen, in mein Auto packen und erst mal nach Hause fahren. Ich würde dann auch die Tour über nüchtern bleiben *schnief*, damit ich nach der Tour, die Sachen wieder abholen kann. Die Bahn fährt um 9.34 Uhr ab (Fahrtdauer ca. 10 Minuten).

Das Listing passe ich gleich an.

Schnueffler

Geoguru
Das mit dem Fahren ist kein Thema. Ich übernehme gerne den Transport. Würde aber trotzdem evt im Auto vor Ort pennen, wenn ich mir dann beim Grillen ein Bierchen genehmige.

Sollten wir grosse Elektro-Kühlboxen bekommen, können wir die auch bei mir im Auto lassen. Ich habe 12V-Dauerspannung im Kofferaum.

OP
N

nimue

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Das mit dem Fahren ist kein Thema. Ich übernehme gerne den Transport.

Du, mir macht das jetzt auch nicht so viel aus, weil ich Schnaps eher zum aufwärmen im Winter trinke und mir dann auch lieber abends beim Grillen ein Bier oder einen Wein genehmige. Aber das können wir dann ja auch direkt vor Ort klären :^^:

Schnueffler

Geoguru
Ich bringe auf jeden Fall mal meine kleine E-Kühlbox mit. Viel Platz ist da zwar nicht drin, aber wenn die Getränke irgendwo anders gekühlt werden könnten, dann halten wir die zumindest für die Grillsachen. Und wenn noch jemand eine größere Kühlbox besitzt, kann er sich ja melden und diese mitbringen.

OP
N

nimue

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Ich bringe auf jeden Fall mal meine kleine E-Kühlbox mit. Viel Platz ist da zwar nicht drin, aber wenn die Getränke irgendwo anders gekühlt werden könnten, dann halten wir die zumindest für die Grillsachen. Und wenn noch jemand eine größere Kühlbox besitzt, kann er sich ja melden und diese mitbringen.

Getränke kühlen sollte sowieso kein Problem sein. Direkt an der Wiese ist ein kleiner Bach.

Tomsle

Geocacher
nur zur Info... Getränke sind auf oder am Wegesrand der beiden Mühlencachen vorhanden (Schwerpunkt Most, Wasser, Schnaps)- quasi "am Weg" - aber Ihr solltet danach ncith mehr Autofahren!!! Ich bin auf jeden fall dabei

OP
N

nimue

Geocacher
Tomsle schrieb:
nur zur Info... Getränke sind auf oder am Wegesrand der beiden Mühlencachen vorhanden (Schwerpunkt Most, Wasser, Schnaps)- quasi "am Weg" - aber Ihr solltet danach ncith mehr Autofahren!!! Ich bin auf jeden fall dabei

Aber wir wollen doch danach auch noch was trinken :D

Tomsle

Geocacher
letzte Woche habe ich die Mühlenrunde kontrolliert - ich fand es mittlerweile recht anstrengend, jede Station (also die Schnapsstages) einzubauen - aber man schafft es noch....

War lustig. Nur ich möchte nicht, dass jetzt jeder denkt "man muss" - es sollte kein Zwang bestehen und niemand sich übernehmen - wir sind ja alle erwachsen...

Dies nur am Rande...

Die Runde ist landschaftlich toll und wenn wir den ganzen Weg angehen, kann man abends beim Event noch locker lustig sein. Wir sollten es nur nciht übertreiben - wie gesagt - jeder hat es selber im Griff......

Ich freu mich drauf - und hoffentlich lernen Hatschepsut und ich wieder neue Gesichter zu den noch unbekannten Namen kennen......

huyana

Geocacher
Na super,dann kanns ja losgehen and dem Tag,
Ja, kühlen können wir im Bach, das ist kein Problem,
kriegen wir auf jeden Fall hin.
Freu mich echt auf den Cache und den Tag!!
Grüssle

Kappler

Geowizard
Wahrscheinlich werden die anwesenden Kappler an dem Tag auch mitwandern... Wir haben ja nach dem FTD auch einen Ruf zu verteidigen!

Ausserdem ist es bei der zu erwartenden Anzahl an Schnäpsen bestimmt sinnvoll, mehrere Joker, nicht nur die Owner, dabei zu haben.
Bedenkt: es sind Schwaben! :D

Edit: Smiley zugefügt, um Missverständnisse zu verhindern - wir mögen selbstverständlich sogar Schwaben :D

Oben