Zappo
Geoguru
Ich hab Eier in der Hose - aber was das mit meinem schriftlichen Beitrag zu tun hat, ist mir ein RätselDunkleAura schrieb:..... ich finde es schade, das ich leider der einzige bin der die eier in der hose hat dies zu schreiben obwohl man das immer wieder an jeder hört.
Eine etwas andere Sprache als Du würde ich auch wählen, von der Aussage her stimme ich Dir aber grundsätzlich zu. Spoiler und gegenseitige Hilfe wirds immer geben, wer sie benutzt, muß halt damit leben, daß er seine Cachestatistik "geschönt" hat.
Bei guten Multis ist spoilern egal, die macht man wegen des Weges und der Location. Bei einem von mir liegen die Finalkoordinaten sogar bei - trotzdem sind bis jetzt nur 2 direkt hingegangen - und haben das auch im Log erklärt, warum.
Bei einem Tradi weiß ich nicht, was man spoilern sollte beziehungsweise was für ein Spoiler bei einer bekannten Cachelocation noch nötig ist. Spoiler: Baumstamm
Tja, und bei Misteries seh ich in der Tat das Problem, daß Vielen das einfach keinen Spaß macht. Ich mach ( und kann) sie halt nicht, und lebe damit, weniger Funde und keine freigecachte Zone zu haben - das ist offensichtlich bei Vielen keine Option - warum auch immer.
Bei mir ist ein interessanter Misterie irgendwas, was man gerne lösen wollte, selbst WENN man die Koordinaten hätte. Das ist aber bei den wenigsten der Fall. Ich persönlich glaube ja, daß die große Zahl an Misteries schlichtweg "am Bedarf vorbeigeht" , der Bestand ist, gemessen an den Leuten, die gerne rätseln und knobeln, sicher um den Faktor 10 zu hoch. Dem Rest macht sowas nur bedingt Spaß, der will die Dose - und nimmt auch gerne eine Spoilerabkürzung.
Selbst schuld - BEIDE. Der Finder, weil er zumindest sich selbst betrügt, der Owner, weil er nicht geschafft hat, seinen Cache so attraktiv zu machen, daß man sich beim Abkürzen schämt.
Z.