• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak verschärft das Reglement für Mysteries

baer2006

Geoguru
Asche auf mein Haupt aber diesen Supertrik hatte ick schon oft und naja jetzt geht das nicht mehr.
Zur Begründung : Die Lösungen tauchen sehr schnell im Netz auf und das sind die Koords die man dem Reviewer schickt , dann oft erlebt das ein DNF folgt . klar logisch die waren ja ungefähr 50m im off dann . Ick habe ne Angelrunde mit 40 Petlingen , es hat keine 10min gedauert und die war im Netz .
Du bescheißt den Reviewer, nur um irgendwelche Leute auszutricksen, die Koordinaten im Internet veröffentlichen?? Etwas. das spätestens nach den ersten paar Funden eh passiert?

radioscout

Geoking
Die Lösungen tauchen sehr schnell im Netz auf und das sind die Koords die man dem Reviewer schickt , dann oft erlebt das ein DNF folgt .
Ich gehe davon aus, daß die Reviewer*innen keine Koordinaten weitergeben und daß das das Ende der Reviewer*innentätigkeit wäre.
Demnach müßte es irgendwo eine "Sicherheitslücke" geben, über die die Koordinaten vom Server abgerufen werden können.

wtap

Geocacher
Ich weiß zwar nicht, ob das nun wirklich Regelkonform ist, mit den ersten zwei Aufgaben schaut das für mich aber sehr nett aus.

jennergruhle

Geoguru
Dies steht im Listing:
Willkommen zur Adventskalender-Letterbox 2025!
Und so funktioniert's:
  • Vom 01.12. bis 24.12. öffnet sich täglich ein Türchen. (Du benötigst kein Passwort.)
  • Hinter jedem Türchen versteckt sich ein Rätsel, dessen Lösung du gut notieren solltest.
  • Es ist jeweils eine Zahl gesucht, die in den jeweiligen Checker einzugeben ist.
  • Am 24.12. erhältst du zusätzlich eine Finalformel, in die alle 24 Ergebnisse eingesetzt werden, sowie einen weiteren wichtigen Hinweis.
  • Mit der vollständigen Lösung kannst du die Koordinaten des Finals berechnen, die Letterbox finden und öffnen.
Den Kalender findest du hier:
Achtung: Der folgende Link führt zu einer externen Webseite mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als Cachebesitzer versichere ich, dass diese Seite ungefährlich ist. Die Seite und ihr Inhalt sind nicht vom Geocaching HQ oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Seite wird auf eigene Gefahr besucht.
--> Link zu der externen Seite https://cacheracoon.wixsite.com/24-raetsel

Hinweise
  • Der Cache liegt auf einem Privatgrundstück - der Eigentümer weiß Bescheid!
  • Macht den Cache bitte nicht bei Dunkelheit und fahrt nicht direkt bis zum Final (einen Vorschlag für einen Parkplatz gibt es im Checker auf dieser Seite)!
  • Ihr braucht keine Spezialausrüstung – nur Lust am Rätseln.
  • Notiert euch jede Tageslösung, sonst fehlt am Ende etwas.
  • Den Stempel bitte im Cache lassen.
🎅 Wir wünschen dir eine schöne Adventszeit, viel Freude beim Knobeln und ein erfolgreiches Finden am Heiligabend! 🎄
Eure Lösung könnt ihr am 24.12. hier überprüfen:
--> Link zum Geochecker

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Sieht wirklich gut aus. Leider zu weit weg, sonst würde ich da mitmachen. Warum der Checker jetzt schon drei falsche Antworten anzeigt, will sich mir nicht erschließen.

Oben