• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK auf Mini-Rechner

adorfer

Geoguru
Leichtes OffTopic, aber es sei vermeldet:
Ich habe heute das erste Mal GSAK auf einem Mini-Zwerg von 370g (inkl. Akku) installiert und meinen Garmin damit gefüttert... schon irgendwie merkwürdig die Proportionen.
(Screenshot ist Mapsource, GSAK reiche ich gern nach ;-)

spiga_P6220432.sized.jpg

fein

Geocacher
Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet ;)

Der ist ja echt Niedlich. Wie heißt der denn?

Gruß,
Stefan

Quastus

Geowizard
Und ich dachte immer nur Handys sind das einzige, wo sich Männer streiten, wer das kleinere hat...naja.... nun weiß man's!

Clyde Barrow

Geocacher
Das Teil ist wohl von Sagem und heißt Spiga. Ich kann aber nicht wirklich viel darüber finden.

http://www.numerimatch.com/ordinateurs/exclusif-sagem-spiga-le-plus-petit-pc-du-monde/12165

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Hat der Wlan? BT?

Der hat Wlan, Bluetooth, UMTS (HSDPA), MicroSD, HDMI, 1xUSB
Bekommen habe ich das Gerät nur zur Ansicht. Preis und Bezugsquelle ist daher offen.

Schade ist, dass der SendToGps-Dialog zu hoch ist, obwohl doch noch wirklich "Luft in der Höhe" im Layout ist. (Und einen Scrollbalken gibt's leider nicht.)
Senden geht daher nur im Blindflug.

Spiga_GSAK_P6230468.sized.jpg

P6230469.sized.jpg

MJSDB

Geocacher
Noch ein Tipp, da ich als Netbook-User das gleiche Prob habe/hatte. Installier dir den KDE-SizerXP, dann kannst du das Fenster einfach per ALT+Maustaste verschieben.

team-noris

Geomaster
-jha- schrieb:
Schade ist, dass der SendToGps-Dialog zu hoch ist, obwohl doch noch wirklich "Luft in der Höhe" im Layout ist.
Kurze Mail an Clyde schreiben, er ist sehr offen für derartige Änderungen, da er GSAK mittelfristig für Netbooks optimieren möchte. Ich hatte diesbezüglich bereits Kontakt zu ihm.

Klaus

kitesmily

Geocacher
Also das nenne ich klein.
Ich überlege, wie ich GSAK auf meinen Netbook betreibe. Werde mir eine 2te License beschaffen, nur wie ich die Datenbank dann konsistent halte, mal sehen.
Überlege, wenn ich in Urlaub fahte, auf dem Master einen gpx export zu machen, und den zu importieren, oder die Datenbank via Backup und Restor über USB zu übertragen.

m.zielinski

Geocacher
Zum scrollen auf kleinen Bidlschirmen: http://blogs.msdn.com/vikrammadan/archive/2007/04/05/dead-see-scroll-bar.aspx

Das blendet immer eine Scrollbar ein, sobald ein Fenster größer als der Bildschirm ist...

Eastpak1984

Geoguru
Um das alte Thema mal aufzuwärmen: Hat jemand eine Lösung für das zuletzt genannte Problem, nämlich das Scrollen der großen Inhalte auf kleinen Displays? GSAK ist momentan nicht mehr Nutzbar auf meinem Netbook mit 1024x600.

Der von Michael gepostete Link klingt interessant, aber das angebotene Tool gibts dort nicht mehr.

MakG700C

Geocacher
Ich habe ein Samsung NC10 Netbook, dort gibt es ein Tool von Samsung selber, das die Auflösung auf 1024x768 umstellt und du dann den Bildschirm schieben kannst.

Gruß MaKG700c

Oben