• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK fehlerhafte Entfernung

8812

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
_Thomas schrieb:
4. ich habe gerade beim Export festgestellt, ich habe irgendwann letzte Woche mal die GPX von 1.0 auf 1.1 umgestellt, weil ich was testen wollte, ich werd das heute abend mal überprüfen.

Ich hoffe, du meinst GPX 1.0.1!
In Gsak gibt es nur die Wahl zwischen 1.0 und 1.1. 1.01 kann man nur bei GS einstellen.
Und er schreibt ja recht eindeutig von Export. Was ist daran nicht zu verstehen?

Hans

Eastpak1984

Geoguru
Oops, verlesen (die Info bzgl Export).

Ich ging von den GS-Daten aus, da dies ja wenigstens im weitesten Sinne mit den Daten seiner Datenbank zutun hat.

Evtl. teste ich das Problem nachher nochmal mit einer älteren GSAK-Version aus.

OP
_Thomas

_Thomas

Geocacher
So ich hab jetzt alle eure Vorschläge ausprobiert koma statt punkt, gerade neue PQ geladen, wieder gleiche Fehler, die neu erstellte Statistik von Eastpak ist korrekt, die Entfernungen stimmen, die verschiedenen GPX Versionen und die Datenbank gelöscht und neu eingelesen.

Ich werde heute abend bei einem grandiosen Sieg des BVB :)) GSAK komplett neu aufsetzen, registrieren, die Makros neu installieren und dann sehen wir mal weiter.
Dann meld ich mich nochmal.

Vielen Dank für eure Hilfe
Thomas

OP
_Thomas

_Thomas

Geocacher
So, wie versprochen kurze Rückmeldung: Alles wieder gut!!
Ich habe den Fehler auch mit eurer Hilfe nicht finden können, also alles runter von der Platte was ganz schön Arbeit war, man muss jede Menge Reg-Einträge von Hand löschen, da bleibt viel übrig, ohne dem ging es nicht.

Dann alles neu installiert, registriert und neu eingerichtet und siehe da es klappt.
Ich denke es lag daran, dass ich meine Funde über die PQ geladen habe und dann über API aktualisiert,
nur eine Vermutung, anders kann ich es mir nicht erklären.

Danke für eure Hilfe!!

Anhänge

• GSAK_ScreenShot (2).jpg
    GSAK_ScreenShot (2).jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 241

Eastpak1984

Geoguru
_Thomas schrieb:
...also alles runter von der Platte was ganz schön Arbeit war, man muss jede Menge Reg-Einträge von Hand löschen, da bleibt viel übrig, ohne dem ging es nicht.

Wäre sicherlich nicht nötig gewesen, und so nimmt man sich auch jegliche Möglichkeit, die Fehlerursache zu finden, aber immerhin war es hilfreich - das ist ja auch schonmal was (... solange, bis das Problem wieder da ist).

OP
_Thomas

_Thomas

Geocacher
Super drei Tage läuft alles und dann ...
Irgendwie mag mich GSAK wohl nicht. Ich wollte gerade eine zusätzliche Schaltfläche in die Werkzeugleiste einbinden und dann das:
Ich komm nicht mal an das Programm und auch nur irgendwas einstelle zu können.
So macht das keinen Spaß!

Anhänge

• GSAK_ScreenShot.png
    GSAK_ScreenShot.png
    8,1 KB · Aufrufe: 176
Oben