• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Guidelines! Ein Hoch auf die Guidelines!

Carsten

Geowizard
TandT schrieb:
Und auf diese Weise macht ihr euch und anderen das Leben nur unnötig schwer, verzögert die Freischaltungen und schafft nicht gerade eine solide Basis für Vertrauen... :?

Und du meinst, das Verstecken hinter Sockenpuppen* schafft diese Basis? :roll:

alex3000 schrieb:
Ich hol mal Popcorn, bevor wieder die gegenseitigen Schuldzuweisungen kommen...

War ich langsam genug? *fg*

* trifft ausdrücklich nicht auf alle Reviewer zu

Simaryp

Geocacher
Tut mir ja leid, wenn ich irgendwem auf de Füße trete, aber ich will eigendlich bloß mit meiner Jugendgruppe einen netten kleinen Schatz verstecken und find es halt doof, das dafür interessante stellen anscheinend schon belegt sind.

Gnarfy

Geocacher
"Belegt" ist ziemlich relativ.
Wenn es dort bereits interessante Caches gibt, solltest Du eventuell darüber nachdenken, ob dort nun unbedingt noch einer platziert werden muss. Die Abstandsregel ist ja nicht ganz unsinnig.

Das Ruhrgebiet ist mittlerweile ziemlich voll mit Dosen, interessante Orte ohne Cache sind rar geworden (es gibt aber sicher noch einige ;) ).

Für interessante Caches findet sich aber immer noch ein nettes Plätzchen. Und wenn es nur darum geht, eine Zwischenstation in der Nähe eines bereits bestehenden Caches zu verstecken, halte ich persönlich die Abstandsregel für unnötig.
Die Approver prüfen die Wegpunkte eventuell auf Plausibilität. Suche Dir also nette Koordinaten und gebe diese ein, es wird niemand überprüfen können, ob die wirklich richtig sind. Du versteckst Caches nicht für Approver, sondern für andere Geocacher.

Als Alternative bleibt Dir sonst nur, den Cache auf anderen Seiten zu veröffentlichen. Du kannst dann aber davon ausgehen, dass er nur sehr selten gefunden wird :(

Oben