Gute Nacht!

Kalleson

Geowizard
Gibt es bei uns im Emsland eigentlich irgendwelche Nachtcaches!? Bedingt durch meine Arbeitszeiten würden sich diese nämlich besonders anbieten.
In den benachbarten Niederlanden findet man ja einige, allerdings bin ich beim "Schmuggelpfad" an der unterwegs offenbar zu lösenden Aufgabe gescheitert und dadurch etwas demotiviert, was nicht deutschsprachiege Caches angeht.... :/
 

andy111

Geowizard
Nee, leider nicht. Da musst du wohl in die Nachbarkreise ausweichen. Bookmarklisten für das Osnabrücker Land findest du bei meinem Account. Für die Grafschaft bei cache.me und für das Oldenburgerland gibt es sicher auch eine.
Aber bei diesem Thema werde ich immer etwas sentimental, weil ich meinen ersten Nachtcache im Emsland gesucht und gefunden habe. Und ich bin der einzige der ihn bei Nacht gefunden hat. Die Ostfriesen rechnen sowas am Schreibtisch aus http://www.geocaching.com/seek/cach...2f-6404-41b2-8030-957a4325dec9&log=y&decrypt=

Vielleicht bastelt da mal jemand was neues hin (nachdem er zwei bis drei Nachtcaches gesucht hat!?!?!)
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
:???: Na, dann... Neue Nachtcaches braucht das Land! :atze:


... ja, das war eine Aufforderung!

Für nahegelegene Empfehlungen in Ostfriesland wäre ich allerdings auch dankbar...
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
Danke!
Am Taschenlampentest bin ich leider schon gescheitert... und das am letzten WP, so dass sich 10 unterschiedliche Koordinatenpunkte für's Final ergaben... ALLE abgesucht und dennoch nicht fündig geworden :| Dann den Streamlight 01 angegangen, 1 h Nachts alleine durch den Wald bis zum Final und... Dosen nicht gefunden! :kopfwand: Dann war der Büppeler Wald bei Nacht dran... frohen Mutes ging es los, bis ich von wilden Tieren umzingelt wurde, deren gefährlich leuchtende Augen mich von überhall her blutrünstig anstarrten! :skull: Als sich dann der nächste Reflektor vor mir verbarg, funkelten mich plötzlich zwei Augen direkt vor mir auf dem Waldweg an! :megaeek: Schnell weg!

Rückblickend bin ich mir sicher, dass dieses Reh oder Kaninchen mich sicherlich zerfleischt hätte, wenn ich nicht augenblicklich geflohen wäre. Und mir ist klar geworden, dass ich künftige Nachtexpiditionen wohl eher im Team angehen sollte.

Apropos Nachtcaches gemeinsam angehen... hätte da wer Interesse?!?

P.S.
Was man beim cachen nicht so alles findet... http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/dpa/2010/01/27/drogenfund-bei-schnitzeljagd.html
 

MP-Commander

Geoguru
Jau, dann antworte ich mal sofort wieder.
Ich bin immer auf der Suche nach Mitcachern, da man (frau) sich alleine so manches Mal ziemlich dämlich vorkommt. Ist man mit mehreren unterwegs, schauen Muggels nicht ganz so argwöhnisch bei extravaganten Suchereien. (Fühlt sich zumindest so an :roll: )
Also, lange Rede-kurzer Sinn: Ich gehe gern mit anderen auf Cachejagd - egal ob tags- oder nachstüber.
Papenburg und Barßel - das dürfte auch wohl zu machen sein.

Viele Grüße
Alexandra
 

schattenspiel

Geocacher
Den Schmuggelpfad habe ich auch noch nicht gemacht, wohl aber eher aus Nächtlichen Zeitgründen :p
Die Sprache ist kein ding, wohl die einzige Sprache die ich neben deutsch überherrsche.

Hatte aber auch schon an nem eigenen Nachtcache gedacht, ist ja doch etwas mager hier in der gegend. Eine idee hab ich auch schon, aber die muss erst mal warten bis mir wieder was wärmer wird. Bei dem Wetter werd ich noch bekl.........
 

Weberwolle

Geocacher
Wenn sich das bei uns :computer: "Schichtkonform" :computer: einrichten läßt, sind wir für ein Rudelcachen auch zu haben, egal ob hell oder dunkel. Und Karnickelverscheuchen :weapon13: kriegen wir hoffentlich auch noch hin.

Gruß aus Lathen
Helga & Wolfgang
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
:D Na, das klingt ja vielversprechend.

@ Schattenspiel: Eigenlijk zou de taal voor mij ook geen problem zijn, omdat ik een paar jaar geleden een stage in Groningen gelopen heb.
 

derGunnar

Geomaster
Ich kenne im Moment nur "Die rauschende Nacht im Palast der Eiskönigin". Jedenfalls die Beschreibung.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1cb4a438-8367-473a-b3a0-0bec7b419e8e

Bislang habe ich leider noch keinen Nachtcache gemacht. Aber vielleicht kommt das ja noch. :roll:

Schönen Abend
Gunnar
 

schattenspiel

Geocacher
Soo...den schmuggelpfad hab ich kurzfristig hinter mir gebracht.*HURRA!!* und das mitten im schnee.. :roll:
Ich fand ihn sehr schön.

@ derGunnar..den kannte ich noch gar nicht...hört sich aber interssant an, so Märchenhaft :eek:ps:

Vielleicht kann man den mal in ner gemeinsamen Runde angehen? Haben doch bestimmt noch mehr hier interesse...?

@ kalleson, dat is leuk!
 

derGunnar

Geomaster
schattenspiel schrieb:
@ derGunnar..den kannte ich noch gar nicht...hört sich aber interssant an, so Märchenhaft :eek:ps:

Vielleicht kann man den mal in ner gemeinsamen Runde angehen? Haben doch bestimmt noch mehr hier interesse...?

Hallo
Ja, das würde ich gerne einmal machen.
Aber vielleicht eher im Sommer. So wie das Wetter jetzt ist ..... Naja :motz:

Schönen Abend
Gunnar
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
:postpaket: So... das nötige Equipment ist bestellt. Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit, den Nachtcache zu basteln und zu legen. Aber er kommt! Versprochen.

@ Schattenspiel: Waarom heb ik zo veel last met deze cache gehad, en jij heeft hem zo gevonden? De tabel, de in het paal verstopt was heb ik nog wel gevonden, maar ik wist niet wat ik daarmee zou doen...
 

[Gonzo]

Geocacher
Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken über einen Nachtcache, aber da ich erst seit nem halbem Ja dabei bin... sammle ich noch etwas mehr Erfahrung, denn schließlich soll er ja auch gut werden^^

Würd mich freuen, wenn ein kleiner emsländischer Nachtcache-Event seigt... im Frühling oder so
 

topi20

Geonewbie
Hallo zusammen
ich möchte eigentlich nicht für mich Reklame machen, aber wie derGunnar schon erwähnte im südlichen Emsland gibt es den Nachtcache

GC21FY3 Die rauschende Ballnacht im Palast der Eiskönigin

Der ist von den Brünings und mir zusammen zum Geburtstag der Eiskönigin gelegt worden.
Schaut euch mal die Logs an..

Es gibt auch noch weitere gute Nachtcaches etwas weiter weg, aber die Fahrt lohnt sich:

GC1ZDCP Verflucht! (Nachtcache)
GC1W9DV Schwarzes Gold in schwarzer Nacht *RELOADED*

Dann wird es bald einen neuen geben, den haben die Brünings, Eiskönigin, Hotfin und mein Sohn Klo25 zu meinem 60sten gelegt. Dort darf ich am Sonntag, den 21.2.
den FTF machen...

GC23KN7 Nachts auf dem Hermannsweg (Topi20 0x3C)

Viele Grüße
Hermann
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
So! Die erste Station ist fertig... fehlen noch 2... oder 3... oder 4!? Mal seh'n...

Aber ich hätte da nochmal ne entscheidende Frage: Da ich zwar schon viele Nachtcaches erfolglos gesucht, aber noch keinen gelegt habe, bin ich am grübeln, ob ich die Reflektoren besser verteilen soll, solange die Bäume kahl sind, oder ob ich auf das Grün warten soll... :hilfe:
Wenn ich sie lege, während das alles kahl ist, habe ich Angst, dass man im grünen Zustand nix mehr blinken sieht... Wenn ich sie im "beblätterten" Wald auslege, habe ich Angst, dass man im Winter das Gefühl eines vollbefeuerten Flughafens bekommt, sobald man die Taschenlampe einschaltet...

:???:
 

schattenspiel

Geocacher
hmmm..naja..wenn du sie nun legst, weißt du gleich wie es für die Cacher im nächsten Winter ausschauts, wenn die dann losziehen um den Nachtcache zu suchen..dann isses ja auch kahl.

Drum würd ich es nun machen, musst ja nicht zu viel beleuchtung anbringen..und so plazieren wo nicht wirklich grad ein Ast rausragt der in wenigen Wochen vor lauter grün vor sich hin blüht...

Du kannst dann ja in 4 wochen oder so, wenn es grüner, ja..endlich frühling sommer ist... :roll: nochmal losziehen um zu schauen we es dann ausschauts;-)

Hey,.....mach mal hinne...noch isses Abends früh dunkel.. :D perfekte Zeit für nen Nachtcache.
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
Ladet die Batterien auf! Es ist endlich vollbracht! ... hat ja auch lange genug gedauert... :eek:ps:
 

schattenspiel

Geocacher
ja cool....der liest sich schon mal gut...wobei ich zur zeit leider nicht dazu komme den zu machen....aber er läuft ja nicht weg :D
 
Oben